Mal ne frage^^

  • hallo ich will morgen kaprfen fischen gehen(hab auch schon kräftig angefüttert mit erdbeer und scopex boilies)


    jetzt hab nur noch ein problem ich weiß nicht was ich als köder nehmen soll^^soll ich auf eine angel einfach nur erdbeer und auf die andere scopex oder soll ich beide teilen und aufs haar???^^ich weiß nur nicht ob es dann den geschmack versaut.


    also wie soll ich fischen??


    hab boilies:


    scopex: 10 mm
    erbeer normal 18mm
    erbeer gedipt 18mm
    erdbeer pop up gedipt


    was soll ich nehmen
    ??
    thx mfg

  • Hi sebi 1991!


    Erst einmal herzlich willkommen im Forum.
    Doch es ist nicht schön mit einer Frage zu starten. Eine Vorstellung -wer bist du- welche Angelart und, und, und ..... -wäre angebracht.
    Als totaler Neuling den Hinweis -in der allerst obersten lListe gibt es das Wort
    "Suche" glaub mir- du wirst finden.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Kommt vielleicht etwas spät, aber fisch beides, wenn du auf eine Sorte einen Biss bekommst, weißt du, auf was du wechseln mußt. Eigentlich ist es nicht soooo wichtig den Hakenköder den angefütterten Ködern anzupassen, der Hakenköder sollte ungefähr in die Geschmacksrichtung gehen. Am besten er hebt sich etwas vom Anfutter ab, z.B. durch Dips oder Popups, das kann allerdings manchmal auch abschreckend wirken!
    Das wichtigste ist Vertrauen in Köder und Montage haben!!! Das ist die habe Miete!!! Ich hab Köder gehabt, die hab ich tagelang gefischt, ohne Erfolg, dann wollt ich die schon wegschmeißen, dann hab ich denen noch ne Chance gegeben und sieh da, wir haben uns nen Buckel gefangen!!! An manchen Tagen will der Fisch einfach nicht!
    Gruß
    luecke3.0

  • ich würd auf die eine zwei scopex 10mm und auf die andere einen Erdbeer Pop Up gedippt und dann bei dem pop up ans vorfach ein Schrttblei machen damit der pop up nur rund 5cm über dem Boden schwept

  • Nimm nicht nur einen 10mm Boilies. Die Gefahr das du nur Brassen damit fängst ist zu groß. Wenn du schon nur 10er hast dann aber mindestens 3 von denen aufs Haar. Eine mit Erdbeer eine Scopex ist OK. Festblei ist ja auch logo. :D