Englands größter Karpfen ist tot!

  • Hmm da sieht man mal wieder was für einen Stellenwert der karpfen bei manchen Anglern hat, insbesondere in England.


    Ich freu mich viel mehr, wenn ich nen richtig schönen, aber etwas kleineren karpfen fange, anstatt nen alten, dicken, verschrammten Spiegler.
    Karpfen ist Karpfen und deswegen kann ich dieses "Two Tone ist tot" langsam nicht mehr hören ;)


    Gruß
    Chris

  • Hallo,


    da fehlt nur noch eine ordendliche Grabstelle und eine lebensgroße Bronzeplastik oben trauf damit alle Fans da hin können, um zu trauern und Umsatz in den umliebenden Kneipen und Herbergen zu schaffen.


    Gruß Haui006

  • Besteht in England eigentlich ne release pflicht ?


    Oder was wäre gewesen, man hätte als Angler dem karpfen eins aufn kopp gegeben, weil dafür angeln ja auch einige, um fische zu fangen und zu verwerten.
    Um die diskussion abzukürzen, sinnvolle verwertung bei nem karpfen in der größe mal aussen vor ;o)
    Hätt man dann drohbriefe von der hunterfraktion erhalten ?
    Autobomben zu befürchten, oder einfach nur heckenschützen zu befürchten aufm weg zum wasser ?


    Also dass manche leut alles übertreiben müssen ist ja nicht ganz neu *g* also ist davon auszugehen, dass der Fisch wohl einen gedenkstein bekommt und der zum wallfahrtsort für carppilger wird :piep: :piep:

  • tach zusammen!
    schade um das Tier, dass war ja schon ne Hausnummer... :P


    Perfusor
    ich glaube es handelt sich bei dem See, um den Redmire - Pool.
    und die sehen das dort etwas anders als wir hier!
    release ist an diesem gewässer Pflicht!


    www.ridmirepool.com


    mfg spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Moin,


    die Engländer haben aber auch Pech mit ihren Fischen, weil aller guten Dinge drei sind , hat sich nun auch noch Heather the Leather dazu entschieden nach 1000 Langängen freiwillig das zeitliche zusegnen, wenn das so weiter geht stirbt das Karpfenangeln auf der Insel irgendwann aus ...



    Perfusor


    Also in England würde ich keinen Karpfen abschlagen, vor Jahren hat es wohl mal einer gewagt und war danach extrem unbeliebt und es gab durchaus etwas das man als von den Medien mitangestachelter Hexenjagd bezeichnen konnte.


    Mfg


    Daniel

  • Hallo!
    Werden in England nicht alle Karpfen gechipt, damit mansie per GPS
    verfolgen kann :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Oh nein, nich hier auch noch... :rolleyes:


    Perfusor


    Auf der Insel ist was den Karpfen angeht eigentlich überall C&R Pflicht, die sehen das etwas anders als bei uns.
    Die haben auch das "Problem" das der Karpfen in dem kalten Klima nicht so gut gedeiht wie bei uns oder in Frankreich, Spanien und Italien wo sie ja noch größer werden, deswegen sind dicke Fische nicht gerade Massenware.
    Wenn du da mal einen abschlägst machste da aber ´n Rennen mit, das kann ich dir versichern... 8-o :D ;)
    Ich finde solche Regelungen sehr gut, gibt´s in sehr vielen anderen Ländern auch und das bei vielen verschiedenen Fischarten (Hecht in Holland, Äsche in Östereich, usw.), es ist aber auch meißt von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich je nachdem was der Bewirtschafter für schützenswert hält - nich so "überbürokratisch" und "tierschutzlobbiistisch" geregelt wie bei uns... :rolleyes:


    Gruß
    Lücke