Kaufberatung: Angeln vom Kutter (Rügen)

  • Rainer, All,


    nun ist es ja so. Seit einigen Jahren nutze ich die kleinen Multis (Shimano Citica) und weiß nur zu gut, wie es in der Anfangszeit mit überdrehten Spulen und Perücken war. Habe des öffteren geflucht und die Rolle zum Teufel geschickt. Heute kann ich sie (denke ich) ganz gut händeln. Anfangsfehler macht jeder, da gebe ich dir durchaus Recht, aber diese gerade auf einen Kutter (und im diesem Thread ging es ja ums Kutterangeln) zubegehen (so mit 40 Mitanglern, welche zum Teil absolute Laien sind, und da spreche ich aus Erfahrung) ist absolut nonsens. Also erstmal am Ufer beim Spinnangeln oder im Süßwasser auch mal auf Zander, Hecht, Karpfen oder Wels gehen und dabei keine Leute gefährden oder durch verfangene Schnüre zu verärgern.
    Ach ja: Übung macht den Meister und wer's kann sollte es auch nutzen, denn es macht schon Spaß mit den kleinen Multis.


    VG Carsten

  • Hallo Degl,


    da kennts du mich schlecht, mit diesen Antworten fordert ihr mich ja geradezu raus, den Trött, zu erstellen, den der Große mir mit Nachdruck unterschieben will.


    Also Max ich werde den Ball aufnehmen denn du mir zugespielt hast und demnächst einen MultirollenTrööt erstellen, aber zuerst hab ich noch ein paar andere Baustellen die Vorrang haben, da ich damit meinen Lebensunterhalt finanziere.


    Und wenn wir dann in der Firma erst mal den ganzen Sche.. verarbeitet haben, den uns die EU Schreibtischfur... in Brüssel wieder mal eingebrockt haben, dann kommt zuerst mal mein Urlaubsbericht, dann die Fortsetzung meines Norddänemark Report, den ich in diesem Urlaub weiterverfolgt habe und dann, dann werde ich den Max zufriedenstellen.


    Aber es wird einige Zeit dauern und in den nächsten paar Wochen werd ich leider nicht so oft hier im Forum sein können, leider.



    Aber weg bin ich nicht :-))



    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel