ist die rute gut oder ehr nicht???

• Also wollte mir die (D.A.M Onliner 200) stecktrute anschaffen, die rute hat folgende eigenschaften: Länge=270cm Gewicht=342g Wurfgewicht=100-200g bestehend aus: Glasfaser.

was meint ihr ist die gut um zu spinnen.

schreibt mir bitte was ihr von der rute haltet damit ich mir ein besseres bild von der rute machen kann.

weitere informationen unter der bestell nummer:115734

• Hallo und erstmal Willkommen und die Rute ist gut........für den Preis.

ABER.........nicht zum Spinnfischen, das solltest du die lieber mit nur max. 60gr Wurfgewicht nehmen, da die von dir favorisierte, eher zum Pilken auf der Ostsee taugt ;)

gruß degl

• damit wirste ( wenn du´s kannst) bestimmt ordentlich weit werfen. Aber wo soll das Ding denn landen? :rolleyes:

Aber ich habe etwas das Gefühl das Du Dich vielleicht erst einmal mit den Grundbegriffen der Ausrüstung befassen solltest. Lies etwas im Forum oder in einschlägigen Büchern und Zeitschriften oder frage Deine Angelprofis aus Deinem Verein.
    Und Du wirst sehen , viele Fragen sind schon hier im Forum beantwortet.

Bin auch kein Angelprofi,- aber wenn du hier stöberst haste fast schon alles wichtige gefunden.
    Ich denke auch das die Rute die Du da vorgestellt hast etwas für die See ist.

• Zitat

Original von qwer5
    hi aber warum nur so wenig wenn man mehr hat kann man doch auch weiter aus werfen oder etwa nit??

Hallo qwer5,

Willkommen.

Zu deiner Frage, es wäre zu schön, wenn ich nur das WG der Rute erhöhen würde und damit auch weiter werfen könnte. Dann bräuchten wir die ganzen leichten Ruten nicht mehr. Ich würde mir eine mit 500 G Wg kaufen.

Aber es sieht so aus, dass die Rute vom Wurfgewicht her auch zu der Gewichtsklasse des Köders passen sollte. zumindest sollte man nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Ist wie beim Auto, stell die vor du hast nen dicken fetten, schnellen Silberpfeil und baust da nen Motor vom alten Käfer ein, 34 PS dann kommst nicht richtig schnell von der Stelle.

Umgedreht jetzt haste einen alten Käfer und baust da einen Motor von 500 oder mehr PS ein, kommst auch wieder nicht richtig schnell von der Stelle, weil du die Karre nicht beherrschen kannst und die Kraft des Motores nicht umgesetzt bekommst. Es muss halt passen.

Die Rute 100 bis 200 g würde zwar nicht auseinander fallen, aber du kämst mit dem 15 gramm Köder nicht sehr weit, bis kurz vor die Füsse , das wär es gewesen.

Liegt einfach an der Energie der Rute, mit der du bestimmte Gewichtsklassen von Ködern in Bewegung bringst.

Also wenndu auf die See willst ist die Rute schon ok, aber zum spinnen, nimm die leichtere Version.

Gvh
    Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED (26. August 2010 um 18:33)