Schuhe für Herbst/Winter


  • Da habe ich ihn auch schon gefunden, aber er ist fast überall ausverkauft. Ob er überhaupt noch hergestellt wird? ?-(
    Ich werde mal die Kundenhotline anrufen und mal hören, ob ich da schlauer werde. ;)

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Norbert,


    ist ok, Asche auf mein Haupt ;)


    Ich habe den Kamik mit dem Kanada Boot verglichen, weil er aus meiner Sicht vergleichbar schien:
    - beide gummierten Fußbereich
    - beide von außen Leder
    - beide rausnehmbarer Innenschuh
    - beide Ösen
    - beide etwa gleiche Höhe
    - Texte auch ähnlich


    Die Unterschiede u.a. mit den Ösen leuchten natürlich ein, das mit dem Thinsulate ebenso.


    Privat hätte ich als Alternative auch zum Kanada Boot gegriffen, wenn der Kamik gerade nicht da wäre.


    Der zweite erwähnte Boot war kein Direktvergleich mit dem Kamik, eher eine flachere, günstige Alternative.


    Ich merk schon: als Nicht-Landei, Nicht-Frau und Nicht-Angler würde man schnell danebengreifen ;)


    Viele Grüße,


    Stefan


    PS: Material Leder <> Polyamid: hab es nochmal zur Überprüfung gegeben. Im Shop kann man vergrößern, daher vermute ich mal, die Leder-Basis stimmt und das Obermaterial bezieht sich auf den Innenschuh. Wird geklärt.


    PS2: Mit Deiner Erstbeschreibung vom Kamik hattest Du mich fast soweit, dass ich mir die Dinger auch gekauft hätte ;)

  • Hi Stefan :)


    Zitat

    PS2: Mit Deiner Erstbeschreibung vom Kamik hattest Du mich fast soweit, dass ich mir die Dinger auch gekauft hätte ;)


    Naja...sagen wir mal so:
    Es wäre kein Fehler gewesen...die Wassersäule wäre in dem Fall OK gewesen :D :D ):-P


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    ich wollte Euch noch ein Feedback geben:


    Der Kamik Nationplus (übrigens gerade im Angebot!) ist (entgegen der Vermutung von Riven) kein Auslaufartikel o.ä., sondern Saisonware, d.h. er wird herstellerseitig erst recht kurzfristig produziert, daher die derzeitige Knappheit. Es wird in Kürze wieder Nachschub geben, also im Auge behalten oder sonst ggf. schon mal bestellen.


    Die Materialangaben zum Kanadastiefel haben wir nochmal geprüft und korrigiert.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Alles klar, danke! Ich werde ihn auf jeden Fall im Auge behalten, denn der nächste Herbst/Winter kommt bestimmt. ;)

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

  • Hier kommt mal wieder der neuste Stand. :D
    Ich habe mir heute diesen Stiefel bestellt. -> https://www.askari-jagd.de/pag…nterstiefel-astro-de-luxe


    Mal sehen, wie der so ist. Komisch fand ich nur, das es diesen Stiefel nicht bei Askari-Angelsport gibt. Wenn ich mich nicht versehen habe. Sondern nur bei Askari- Jagd. ?-( Obwohl er auch bei anderen Angelshops zu bestellen war und von der Beschreibung her auch zum Angeln zu gebrauchen sein sollte.
    Ich lasse mich mal überraschen und werde Bericht erstatten, wenn er da ist. Denn in meiner Größe ist schon er wieder sehr knapp. :rolleyes:

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

  • Heute sind sie nun angekommen! :gut Ich hatte sie in der Größe 44/45 bestellt. Aber irgendwie sahen sie beim ersten Anblick recht groß aus. Na egal. Ich kam aus den Garten, also erstmal unter die Dusche. Frische Socken (Tennissocken) angezogen und ausprobiert. Was soll ich sagen. Sie sind mal richtig warm. Nur ein wenig Luft habe ich noch. :rolleyes: Ich werde es mal, mit noch etwas dickeren Socken, probieren. Ich hoffe nur, das es dann nicht zu warm wird. ?-( Denn der erste Eindruck ist, das sie wohl wirklich gut warm halten.

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

  • Hey Riven :)


    Nun sind fast 4 Monate vorbei, seit du deinen Stiefel bekommen hast.
    Wie ist dein jetziger Eindruck, hat sich der Ersteindruck bestätigt?


    Würdest du eine uneingeschränkte Kaufempfehlung abgeben oder eher doch nicht?


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich sie bis jetzt, erst zwei mal an hatte.
    Das eine mal war ein Ansitzangeln bei ca. 3 bis 5 Grad. Die erste Zeit waren sie wirklich warm. Ich hatte auch nur Tennissocken an. Nach ca. 3 Stunden und so gut wie keine Bewegung kam auch etwas Kälte durch. Es hielt sich aber in Grenzen.
    Beim zweiten mal war ich mit der Spinnrute unterwegs und daher auch mit mehr Bewegung. Da waren sie super. Temperaturen waren fast die selben.
    Jetzt habe ich mir noch Norwegersocken gekauft. Mal sehen wie es dann ist. Wird vielleicht schon am Donnerstag ausprobiert. Da sind auch Temperaturen um die 5 Grad vorher gesagt.
    Ich würde sie aber wieder kaufen. Sie sind defintiv wärmer als normale Stiefel oder andere Schuhe und auch noch recht bequem. Nur das Autofahren, da sollte man andere Schuhe tragen. :D

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)