Ersatzteil Rolle

  • suche fuer die Silstar FRB 40B die Halteschraube fuer die Kurbel.
    also die Schraube mit der man auch zwischen links und Rechts wechseln kann.
    weiss jemand woher man so ein Ersatzteil bekommt?

  • also ich habe paar andere schrauben ausprobiert aber keine passte.
    jedoch konnte ich die ganze kurbel tauschen das klappte.
    aber woher kann man kurbeln kaufen, ohne gleich ne neue Rolle zu holen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin BlubbSaar,


    da mußt du schon zum Höker gehen und ihn fragen,
    ob er eine Kurbel von einer Reparaturrolle übrig hat.
    Ob du vom Hersteller eine Kurbel bekommst,wage
    ich zu bezweifeln.Bedenke--Herstellung in Ostasien.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Die Herstellung muss nichts sagen, viele Marken haben ein Lagerhaus (Askari hat sowas ja auch).


    Balzer, Pure Fishing, Shimano und eigentlich auch alle anderen haben Lagerhallen. Wenn etwas bestellt wird, wird aus der Lagerhalle was losgeschickt, mein Tackler bestätigte, bzw. erklärte mir das.



    Gruß, Jochen

  • Hallo,
    Silstar gibt es nicht mehr, also wirds auch keine Ersatzteile mehr geben.


    Du könntest aber, wie schon gesagt wurde, mal bei deinen Händlern fragen, die haben oft defekte Rollen als Ersatzteilträger auf Lager und da könnte man ausprobieren ob irgendeine Schraube passt.


    Wahrscheinlich wird diese Schraube irgendein Zoll-Feingewinde sein, also nichts Gängiges, du könntest aber versuchen da ein gängiges metrisches Gewinde reinzuschneiden, evtl. passend aufbohren. Dann die Schraube mit ordentlich Schraubensicherung einsetzen und nicht wieder losnehmen, zumindest wäre die Rolle dann wieder einsatzfähig.


    Alternativ könnte man auch ne andere Kurbel von einer anderen Rolle nehmen wenn das Profil das gleiche ist und die Kurbelwelle die passende Länge hat. Man sollte allerdings vorher testen ob die Kurbel bei einer bestimmten Stellung nicht gegen den Bügel oder Rotor schlägt.


    Gruß
    Lücke