Der Tag an dem der Karpfen den Boilie kennenlernte!

  • Hallo hier mein Bericht von heute:



    Am 02.09.2010 um 3 Uhr bei der Heimfahrt vom 200km entfernten Wadenbrunn (Fendtfeldtag) kam mir die Idee: Du solltest wieder Angeln gehn!


    Naja, gesagt getan, da der Zuchtweiher bei uns eh abgefischt wird, wollte ich ein paar Karpfen zum Wässern und einlegen fangen. Also meinen 9-Jährigen Verwandten angerufen: "Willst du wieder mit mir angeln gehen?" - Die Antwort könnt ihr euch denken, genau so wie die leuchtenden Augen die man durchs Telefon sofort erkennen konnte ;)


    Ruten auf Pose umgebaut und ne Dose Mais gekauft. Mein Verwandter hat schon voller Vorfreunde am Zuchtweiher gewartet, seine Angel auch auf Schwimmer umgebaut, Mais ran, Stuhl hingestellt, raus damit. Man musste keine 2 Minuten warten, war der erste Weißfisch am Haken. Das ging die ersten 20 Minuten so weiter und der Setzkescher füllte sich stetig mit mehr Weißfischen. Da hatten die Wasservögel wieder eine super Arbeit geleistet und Fischlaich in den See gebracht :gut :rolleyes:


    Ich kam gar nicht dazu, meine Angeln auszuwerfen, da ich Anfangs ihn immer gecoacht habe, aber bei so einem Lehrmeister, wie mich, konnte er alles von Mais auf den Haken tun bis im richtigen Moment anhauen ;)


    Da kam die erste Beißflaute und ich kam endlich dazu meine erste Rute auszuwerfen, ich hatte einen größeren Haken (mein Verwandter bekam den kleineren, dass er genügend Fische fängt, soll ja Spaß haben!) um die angepeilten Schlachtkarpfen zu fangen. Also die erste Rute mit dem Schwimmer ausgeworfen! Eigentlich wollte ich nicht auf Grund und mit 2 Ruten fischen, nur ich musste unbedingt meine erste Boiliekreation testen ( :-))) . Da ich bei uns noch nie mit Boilies im Weiher geangelt habe, räumte ich mir keinen Erfolg ein.


    Ich hatte die Murmeln (ein Zusammenspiel von bestem Getreide und Fischmehl) schon 3 Tage vorher in Liquid eingelegt, da ich nächste Woche vorhab einmal übernacht zu bleiben.
    Naja aufs Haar rauf und mit GEFÜHL (!!!) ans andere Ufer befördert, der Wurf ging leider einen Meter zuweit und das 90gr Blei steckte im Damm :piep:


    Naja die Kugeln lagen dann im Wasser und ich schenkte ihnen keine weiter beachten mehr. Mein Verwandter zog einen K1-K2 Karpfen nachdem dem anderen raus, an meiner Rute mit dem Pose herschte Stille, aber sein Spaß ging mir vor.


    Doch was dann kam, haute mich aus den Socken, die Bremse war wie immer sehr Hart eingestellt (da ich nur mit 90gr Blei angele erhoffe ich mir einen besseren Selbsthakeffekt). Der Bissanzeiger schrillt auf, ich nichts schnelleres als zur Rute, da in der Nähe die Bäume fürs Ablaichen lagen. SCH*** zu spät. Naja ich versuchte ihn wieder raus zubekommen, doch auf einmal schwamm der Baumgipfel durch den See. Ich hatte gar nicht gekurbelt!! Naja, meinem Verwandten die Rute in die Hand gedrückt, auf die andere Seite gerannt, Hose - Schuhe - Socke runter, ab ins kalte Nass! Jeder der das bei ca 10°C Wassertemperatur gemacht hat, weiß wie "schön" soetwas ist. Da sah ich das erste mal den Fisch, das war unsere "Zuchtsau" (so nenen wir den größten Karpfen im Weiher, der jedes Jahr automatisch die Galgenfrist bekommt). Den Fisch in den Kesser, abgehakt und wieder raus aus dem Wasser. Ich hatte mit so einem Karpfen nicht gerechnet und hatte meine Abhakmatte nicht dabei :evil: :rolleyes:



    Buh, die Unterwassersau erstmal wieder Feucht gehalten, mein Verwandter machte mit meinem Handy schnell ein paar Fotos und wieder rein damit!


    Gewogen habe ich ihn mit dem Kescher, aber das genaue Gewicht bekommt ihr nächsten Samstag!



    Leider kann ich mit meinem Handy die Bilder nicht auf den PC schicken, also müsst ihr bis Dienstag oder Mittwoch warten. Ich selbst hasse Berichte ohne Bilder, aber ihr bekommt sie. Versprochen! Tut mir Leid!



    Gruß Domi :cheers:


    PS: Hoffe ich konnte mich auf Hochdeutsch passend ausdrücken und die passenden Sprachlichenmittel verwendet, aber nicht schlimmeres als das. Hoffentlich versteht man(n) es! ?-(

  • Find ich gut, dass du den kleinen mitgenommen hast!
    Der war bestimmt sowas von froh und glücklich!


    Sollte öfters vorkommen, dass größere die kleineren mitnehmen und behilflich sind..
    Vor allem, wenn man dann auch noch was fängt xD


    Wem gehört der See? Privatsee?

  • Hey Domi :)
    Well done! :gut
    Sie werden immer größer....;-)


    Zitat

    Original von Domi
    Hier noch ein Bild. Man sollte dazu sagen: Ich hatte eine Boxershort an :)


    Ich weiß nicht, warum das erwähnt hast...?
    Hast du gedacht, wir denken was Schlechtes, nur weil du so komisch guckst,
    der Karpfen das Maul so weit aufhat und es aussieht, als wenn du keine Hose anhast? :D :D
    So etwas würden wir nie denken.... :rolleyes: :mahn:


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo Domi,


    na dann auch von mir noch ein Petry dazu.


    Das andere, mit der fehlenden Hose, haben wir ja gestern im Chat schon genügend beleuchtet, aus allen Blickrichtungen.


    Norbert, da kann ich mich nur Deiner Aussage anschließen.


    So etwas würden wir ...........nie denken ?-( :rolleyes: ?-(


    Aber waren wir nicht alle mal jung??




    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel