Hallo,
ist mein erster Beitrag hier, hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen.
Ich habe jetzt seit mehreren jahren keine Zeit mehr gehabt mich mit dem schönen Angelsport auseinanderzusetzen. Kürzlich habe ich dann bei einem Kumpel zugeschaut und direkt wieder Lsut aufs Angeln bekommen.
Dabei habe ich einen wunderschönen Forellensee entdeckt, der sehr natürlich rüberkommt, nicht so wie viele "Forellenpuffs"..
Der See sit tlw. bis zu 15m tief, ich habe mal was von 2ha Größe gehört, bin aber nicht sicher, ob das stimmt. Forellen (Regenbogen, Bach und Gold) werden dort von 500g bis 4kg eingesetzt. Es sind auch diverse andere Fische im See, von Karpfen über Hechte bis zu Stören. Zielfisch ist aber eindeuetig Forelle.
Naja, da ich keine Ausrüstung mehr habe, wollte ich mir nun geegnete aus dem Askari Shop bestellen. Mein Budget ist dabei relativ schmal angelegt, da ich auch nicht weiß, wie das zukünftig mit der Zeit fürs Angeln aussieht...
Ausrüstung sollte sowohl fürs Grund- als auch fürs Sbirolinoangeln geeignet sein.
Beim Stöbern bin ich auf FOlgendes Equipment gestoßen:
Rute: Silverman Starfisher GE Tele Forelle, Länge 360cm
Rolle: Shimano Catana ODER Shimano Exage RB (was würdet ihr empfehlen??)
Schnur: Spiderwire Stealth Code Red in 0,12 oder 0,14 (was meint ihr??)
Reichen da 110m Geflochtene, oder sollte ich die noch mit ner monofilen kombinieren, um die Spule der ROlle voller zu bekommen?? Oder gleich mehr Geflochtene?
Lässt sich damit was anfangen?
Ich brauche noch VOrfachschnur, da an dem o.g. See mit teilweise sehr langen VOrfächern gearbeitet wird, die man entsprechend selbst binden muss. Was nehme ich da für Schnur?
Würde mich über eure Hilfe echt freuen. Vielen Dank.
lg
nafets