Biertrester / Biertreber

  • BAUSTELLE


    Titel: Biertrester




    Erkennungsmerkmale:
    Bild (leider noch nicht vorhanden)
    leicht säuerlicher Geruch, riecht wie Bier



    Beschaffung:
    In der örtlichen Brauerei


    Aufbereitung /Verarbeitung:
    Am besten Frisch verwenden! Biertrester kann man auch einsilieren (konservieren), wie sich das auf die Lockwirkung verhält, habe ich noch nicht getestet!



    Köder für die Fischarten:
    Alle Weißfischarten insbesondere auch Karpfen




    Methoden am Haken oder im Futter:
    Füttern sollte man damit nicht, kurz vor dem Ansitz in den See werfen und das sollte reichen. Am Haken bekommt man das Zeug nicht. Gegebenenfalls mit Paniermehl vermischen und in den Futterkorb pressen.




    Besonderheiten:


    ....




    Meine erste Version, gerne noch weitere Verbesserungsvorschläge bzw. Formulierungsverbesserungen. Nach weiteren Test, vervollständige ich den Thread.

  • Domi,


    gut so,dein Beitrag.
    Praxistest muß noch dazu.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Domi,


    wie macht sich das Zeug am Forellensee???


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Flunder!


    Leider gibt es bei uns nirgends einen Forellensee bzw einen Bachabschnitt zu testen, daher mein Aufruf an alle anderen, bitte testen!



    All:



    Die Brauerei im Ort braut nicht jeden Tag, dahre bekomm ich erst nächste Woche wieder Biertrester.



    gruß Domi

  • Moin Domi,


    na,was macht diese Baustelle??
    Kurzarbeit?? Schlechtwetter??


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!