Après-Wuma-Session

  • Hallo Leute, ich will euch meinen heutigen Fang nicht vorenthalten.


    Ich bin am Samstag um 4 Uhr, auf direktem Weg nach dem Wurstmarkt, zum Weiher gefahren mit nem Fahrrad. Meine Sachen sowie das Brolly, Liege, Banksticks, Ruten, etc. hatte ich am Freitag abend schon aufgebaut, sodass ich morgends nur noch die Ruten rauswerfen muss und mich hinlegen. An dem Platz war ein Angelkollege, sodass meine Angelsachen nicht unbeaufsichtigt am Weiher rumstanden ;-).
    Nach nem schönen und ereignisreichen Wurstmarktabend bin ich dann gegen 4 Uhr am Weiher eingetrudelt, Ruten raus und geschlafen. Um 8 Uhr hatte ich dann nen Run, doch der Karpfen, welchen ich auch 10Pfund +/- geschätzt habe, schwamm ins Kraut und setzte sich dort fest. Es ging nichts mehr. Ich erhöhte den Druck und weg war er.
    Kurz geärgert und weiter gings...
    Ruten raus und weiter geschlafen. Um 10 Uhr pfiff die Montage dann erneut ab. Gleiches Spiel, Karpfen auch wieder so zwischen 10-15 pfund. Diesmal wollte ich ihn härter herdrillen, damit er nich ins Kraut schwimmt. Bremse relativ hart und recht zügig hergepumpt. Der Fisch zog aber leider nach links, wo er sich dann auch im Kraut festsetzte. "Merde" murmelte ich innerlich und erneut blieb mir nix andere übrig wie zu hoffen, dass er perfekt gehakt ist. Maximalen Druck auf den Fisch ausgeübt und dann kahm er raus, machte einen kleinen Sprung an der Oberfläche und war weg. Da hatte ich ihn rausbekommen und trotzdem hab ich ihn verloren.
    Diesmal hab ichs aber gelassener hingenommen, da ich den Fisch immerhin gesehen habe.
    Rute wieder rausgeworfen und weitergesschlafen. Um 12/ halb 1 ging dann wieder einer auf der Rute ab. Diesmal wars aber was größeres, dachte ich zumindest. Nach nem harten Drill im tieffen Wasser wo es kraufrei war, musste ich ihn irgendwie ans Ufer bringen. Da die ersten 25m vom Ufer aus total verkrautet sind, wusste ich, dass wieder gezittert werden muss. Auf ca. 25m vorm Ufer angekommen, steckte er natürlich fest. Aber er ließ sich mit Kraut herpumpen. Es wurde immer mehr Kraut, sodass er irgendwann auch feststeckte. 5 Minuten gewartet und in der zeit habe ich mir gedacht, dass es der Petrus heute nicht gut mit mir meint. Plötzlich schlug der Karpfen einmal und er war frei. Kurz darauf steckte er wieder fest. Vorne am Ufer machte mein Kollege erstmal das ganze Kraut ab , dass man den Fisch überhaupt landen konnte. Ein Krautteppich von knappen 2m² lässt sich relativ schwiereg keschern. Nach dem Entfernen des Krautes erblickten wir einen schönen Spiegler, der wie Watte gelegt auf den Kraut lag. 11kg - 1kg Wiegesack macht 10kg, also 20 Pfund brachte der Spiegler auf die Waage. Alles in allem war es für mich eine super Session, die vorallem durch die am Dienstag von Askari gelieferte "Behr Exquisit Karpfenliege" das gewisse etwas bekahm. Ich hab darauf geschlafen wie ein Murmeltier. Vorallem wenn man vorher son ne alte Campingliege gewohnt ist, ist sone Karpfenliege wie ein Himmelbett.


    Hier der Spot, welcher im Uferbereich von solchen Krautfeldern verseucht war. Ganz am Ufer ist das Kraut bis an die Oberfläche gewachsen und im etwas tiefen bereich, ist es ca. 1m unter der Wasser Oberfläche. [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/11.09.10/9uh636wga14b.jpg]


    Und das war der Spiegler. Meiner Meinung nach ist es einer der schöneren Kategorie, da es doch sehr runde und bucklige Spiegler im Weiher hat.
    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/11.09.10/69vm3o2u6xzz.jpg]



    Gruß
    Chris

    • Offizieller Beitrag

    chrisss92,


    was für ein Prachtfisch und dann noch
    unter so schwierigen Bedingungen gefangen.
    Petri Heil dazu.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hey Chris :)


    Das ist wirklich ein Prachtfisch! :gut
    Er präsentiert sich auch mit seinen aufgestellten Flossen auch sehr fotogen!
    Is schon was anderes als Satzkarpfen fangen :D :D


    Glückwunsch zum Fang! :cheers:


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Danke ;)


    :-Dch bin auch iwie soltz auf die Bilder.
    Sonst brauch ich immer min. 5 Bilder, damit eins vorzeigbar wird.
    I.d.R. Hab ich die Augen zu, Mund offen, etc. Iwas is immer verkehrt, nur diesmal nicht xD


    Hab nochn paar von dem Karpfen, auch von der anderen Seite :D
    Bin auch stolz drauf, dass man auf manchen Bilder so gut wie überhaupt keine Finger sieht. ;)


    Gruß
    Chris


    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/12.09.10/5io6bu6ph7p.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/12.09.10/tfc64g5mosr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/12.09.10/szrv5ak43w2y.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/12.09.10/97fh23wlqnnr.jpg]