• So, hier mal elektronischen Forumspostkarte....

Schöne Grüße von der Chalkidiki...
    Befinde mich mit Familie in Psakoudia, ein kleines Kaff zwischen den Fingern KAssandra und Sithonia.
    Hier ist es sehr ruhig, in meinem Alter schon dass, was man sucht...wenn man mit Frau los ist! ;)

Das Wetter ist klasse..Sonne pur und an die 30°

Das Meer ist fast spiegelgaltt.

Angeln??

Jepp, in der Nähe ist eine Flussmündung. Hier gibt es Meeräschen und vor Allem größere Makrelenartige...
    Die springen wie die Forellen aus dem Wasser.
    Sind silbrig, Rücken dunkler mit auffallend gelber Seitenlinie. Torpedo-schnell schießen sie asu dem Wasser.

Habe versucht mit einem Sbiro einen Grashüpfer anubieten, aber auch einen kleinen Gummifisch. Ein einheimischer meinte, dass der GuFi ein Topköder sei...leider fanden es die Fische wohl nicht!

Mal sehen, vielleicht gehe ich morgen nachmittag nochmal dorthin.

In erster Linie will ich entspannen und die freie Zeit genießen.

Wer sehen möchte, wo ich bin:

http://www.hotel-irini.com

Ist ein kleines Hotel von einem Griechen, der in Deutschland aufgewachsen ist. Sehr nett und familiär.

Die Preise im Dorf sind super OK.

1/2 Liter Wein kostet 3,50€, 200g Scampi liegen bei 10 Euro.

Von der Kriese ist hier nichts zu merken. Leider sind dieses Jahr viele Touristen ausgeblieben...die Medien haben zu viel Panilk verbreitet.

Aber wir sind hier und es geht uns super.
    Gleich gehts wiede rzum Essen...
    Ich werde sicher mit ein paar Kilo mehr zurück kehren.

Wir haben mit 3 Erwachsenen richtig gut gegessen und getrunken und nie mehr als 40 € bezahlt.

Also, lasst euch das schlechte Deutschlandwetter nicht zu sehr auf den Wecker gehen :D

Bis demnächst

Euer
    Addi (Udo)

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Danke Leute...

Wir waren gestern in einem etwas 'besseren' Restaurant essen.

Mein Sohn hatte Souflaki...der Spieß war bestimmt 40 cm lang und voll gespickt mit Fleisch. Dazu ein paar Pommes, Tsaziki, Majo, Ketchup, Senf, etwas Salat. Kostete -glaube ich- 7,50 €!!! Ein Witz!

Meine Frau und ich haben uns Spaghetti mit Scampis geleistet.
    20 € für beide. Ein Berg Spaghetti mit frischer Tomatensauce und 12 Scampis drum herum.
    Lecker, einfach nur genial...
    Für 10 Euro pro Nase schaut dich ein deutscher Kellner nicht mal an!!!

Zum Schluss noch einen Espresso für schlappe 1,50€

Kinners....hier kann man es aushalten :D

Die Sonne brennt hier noch ziemlich stark, das Meer ist herrlich. Glasklares Wasser...keine verrückten auf Jetski's, die die Luft verpesten und Krach machen.
    Die Ruhe ist einfach nur klasse.

Ihr dürft mich gern beneiden!!!!! :P :P :P

Schade, dass so ein Urlaub immer viel zu schnell vorbei geht.

Hier an der Hauptstraße stehen die Obst-/Gemüsebauern und verkaufen frisch geerntet.
    Frische Feigen in Gelb oder Rot....in Deutschlanf 1 - 1,50€ das Stück, hier 3 €...für gut 1Kg.
    Die Oma hat uns erstmal jeder so eine Feige in die Hand gedrückt. 'Ab in den Mund...alles' ..deutete sie an..so lecker! 3 Stück und man ist satt...die ideale Diät! :D Ich sollte also öfter her fahren....wenn der Wein und der Tsiporo (also dieser Nagellackentfernerschnaps mit 50-60 U/min) nicht wären ;)

So, Pause vorbei, jetzt gehts wieder an den Strand....

Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, von hier ein paar Fotos einzustellen, ansonsten, wenn ich wieder zurück bin,,,,

• Hallo Udo!
    Auch ich wünsche euch noch einen schönen Resturlaub.
    Doch Gtiechenland wäre nichts für mich - dort ist einfach zuviel Sonne.
    Es geht doch nichts über eine steife Brise und ordentliche Regenschauer
    und einen steifen Grog :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D :D :D

Sag mal bist du nur am Essen :-))

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Oldman (16. September 2010 um 13:00)

• Herbert (Ouzo) Oldman

Du und kein Griechenland...
    ...bei deinem Ouzo-Konsum wäre es doch dein Land der Träume :D

Morgen haben wir ein Bot gemietet.
    20PS Außenborder für 50 € / Tag.

Werden die Inseln bei Vourvourou unsicher machen. Natürlich nehme ich meine angelrute mit.

Eben essen gewesen,,,,was sonst!?
    War allerdings nicht so gut...das Flesich lag zu lang auf dem Grill...
    Waren letztes Jahr besser!
    Jetzt noch ein Absacker. Tsiporo und ein Mythos. Dann ins Bett.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Addi
    War allerdings nicht so gut...das Flesich lag zu lang auf dem Grill...
    Waren letztes Jahr besser!

Hallo Udo,

kann aber auch ggf. gewollt sein: in GR haben sie es nicht unbedingt so mit der lückenlosen Kühlung nach der Schlachtung. Auf Kreta haben wir z.B. mal einen Trip ins Inland gemacht, durch die Berge. In einem der kleinen Dörfer lag auch eine Rinderhälfte bei sengender Mittagssonne einfach auf der Pritsche eines Wagens, ungekühlt, nicht zugedeckt, usw. Die Fliegen haben sich gefreut.

In Lokalen dort habe ich es auch schon erlebt, dass etwas serviert wurde, was hier als "mit kräftigem Röstaroma" durchgehen würde, also sehr dunkel, als wenn man beim Grillen pennt. Laut Reiseführer ist das jedoch normal, weil auf die Weise sichergestellt werden soll, dass alle Keime abgetötet werden.

Andere Länder, andere Regeln ;)

Viele Grüße,

Stefan

PS: Vielleicht hat Euer Koch auch einfach nur gepennt, aber ich weiß, dass in GL halt auch viel extra dunkel gebraten wird.

• Stefan

Hier im Ort sind so gut wie keine Touristen mehr. Es ist schon erschreckend, was die Medien mit ihren teils schockierenden Berichten bewirken.
    Normalerweise sind u dieser Zeit noch immer viele Touristen hier.

Die Restaurants können also gar nicht soviel frisches Fleisch lagern.
    Also wird es eingefroren und kommt tiefgefroren auf den Grill. Entsprechend ist der Geschmack.
    nimm selbst mal ein frisches Steak und hau es in die Pfanne und friere vom selben Stück etwas ein, dass du dann später brätst.

Wetten, dass das eingefrorene Stück schnell den Weg um Schuster findet! ;)

Egal, unser Urlaub neigt sich dem Ende.
    Heute ist das Wetter besser als gestern. Die Sonne scheint, allerdings ist es etwas windig.

War gestern nochmals beim Angeln.
    Leider wieder schneider.
    Die Forellen springen alle Nase lang aus dem Wasser, 40er Größe!

Ich habe es mit Sbiro und Grashüpfer versucht, eigentlich immer erfolgreich.
    Dann mit Sbiro und Gummitwister und -fisch.
    Habe es mit Spinner und Spinner/Gufi versucht.

Leider kein Erfolg. Die Forellen haben den Köder nicht einmal mit dem Ar... angeschaut!

Vielleicht hätte ich eine Fliege mit nehmen sollen, aber da sie auf Grashüpfer nicht reagieren....!?

Nun ja, die Griechen, die hier wie üblich ihren Brotklumpen mit 10 kleinen Haken treiben lassen habe ich auch nichts fangen sehen.

Ein Versuch war es wert und Spaß hat es trotzdem gemacht.

Das Angeln im Meer ist hier ohne Schein möglich, vom Boot aus jedoch benötigt man eine Lizenz.

So, jetzt will ich mich fertig machen und den letzten Tag am Strand verbringen.

Bis demnächst wieder aus der Heimat!

• So, bin wieder zurück....viel zu schnell geht der Urlaub vorbei!

Ich muss mal die Fotos auswerten....vielleicht ist da was für's Forum dabei!