Was mich wurmt und madig macht.
Eigentlich bin ich ein sehr umgänglicher Angler und lasse mich selten aus der anglerischen Ruhe bringen. Stelle mir in letzter Zeit immer öfter die Fragen die Gerhart Polt schon gestellt hat. Braucht`s des – Muas des sei!!!
Wir haben einen schönen kleinen Vereinsweiher eingebettet im Wald mit ebenso herrlichen Fischbesatz. Dieser Weiher wird auch von Nacktbadern benutzt die vom Besitzer und unserem Verein geduldet werden. Aber zum fischen macht es keinen Spaß mehr. Man kommt also an packt sein Zeugs aus flackt sich auf seinen Stuhl und will in Ruhe seinem Hobby frönen und schon treibt`s die Nackerten wie die Fliegen hoch und müssen an mir vorbei um mir ihre ganze Pracht zu zeigen. Nein nicht hinten rum sondern zwischen Stuhl und Ruten. Ich glaub langsam ich hab irgendwo an mir stehen ``Fleichbeschauer ohne erkennbaren Ekelgrad``. Ich bin wirklich einer ohne Vorurteil und falscher Scham aber nach einer halben Stunde kann ich kein Fleisch mehr sehen. Dazu kommen dann noch die blöden Sprüche und sinnlosen Fragen wo ich mir dann auch denke -- Konnst ned normal redn oder host as ned glernd s Hirn zlang in da Sunn bacha oda in da Schul nix henga blim -- wie wir in bayern so sagen. Auch nicht schlecht ist die Situation wenn eine nackerte Familie mit Kleinkinderwagen angerollt kommt und die Vorstellung hat ausgerechnet nur an meinem Angelplatz ins Wasser gehen zu können wo ja 5 Meter rechts und links neben mir nicht auch ausgenschnittene Plätze sind. Zudem der Vater der Bande eines Wortes nicht mächtig war da sonst seine Bierflache durch Stimmbandschwankungen evtl warm gerorden wäre. 8.00 Vormittags ´´Tolles Vorbild``
Die letzten Jahre hab ich immer noch die Wogen versucht zu glätten die zwischen uns Anglern und den selbsternannten Naturfreunden entstanden sind als ich als Fischereiaufsichtler meine Runden gedreht habe. Aber dieses Jahr ist es wirklich extrem geworden und ich muss ehrlich sagen –so viel Zeigefreude ist für mich langsam schon pervers—Nackt und in Ruhe in der Sonne liegen ist ja voll und ganz in Ordnung aber Weiherrunden laufen nur um sich zu zeigen und Angler und anders denkende zu Verscheuchen ist nicht mehr normal.
Was ist aus uns Menschen nur geworden? Kann man sich nicht einfach tolerieren ohne sich in Gruppen zu sondieren!!!
Gruß
Attac