Was mich wurmt und madig macht!

  • Was mich wurmt und madig macht.


    Eigentlich bin ich ein sehr umgänglicher Angler und lasse mich selten aus der anglerischen Ruhe bringen. Stelle mir in letzter Zeit immer öfter die Fragen die Gerhart Polt schon gestellt hat. Braucht`s des – Muas des sei!!!


    Wir haben einen schönen kleinen Vereinsweiher eingebettet im Wald mit ebenso herrlichen Fischbesatz. Dieser Weiher wird auch von Nacktbadern benutzt die vom Besitzer und unserem Verein geduldet werden. Aber zum fischen macht es keinen Spaß mehr. Man kommt also an packt sein Zeugs aus flackt sich auf seinen Stuhl und will in Ruhe seinem Hobby frönen und schon treibt`s die Nackerten wie die Fliegen hoch und müssen an mir vorbei um mir ihre ganze Pracht zu zeigen. Nein nicht hinten rum sondern zwischen Stuhl und Ruten. Ich glaub langsam ich hab irgendwo an mir stehen ``Fleichbeschauer ohne erkennbaren Ekelgrad``. Ich bin wirklich einer ohne Vorurteil und falscher Scham aber nach einer halben Stunde kann ich kein Fleisch mehr sehen. Dazu kommen dann noch die blöden Sprüche und sinnlosen Fragen wo ich mir dann auch denke -- Konnst ned normal redn oder host as ned glernd s Hirn zlang in da Sunn bacha oda in da Schul nix henga blim -- wie wir in bayern so sagen. Auch nicht schlecht ist die Situation wenn eine nackerte Familie mit Kleinkinderwagen angerollt kommt und die Vorstellung hat ausgerechnet nur an meinem Angelplatz ins Wasser gehen zu können wo ja 5 Meter rechts und links neben mir nicht auch ausgenschnittene Plätze sind. Zudem der Vater der Bande eines Wortes nicht mächtig war da sonst seine Bierflache durch Stimmbandschwankungen evtl warm gerorden wäre. 8.00 Vormittags ´´Tolles Vorbild``


    Die letzten Jahre hab ich immer noch die Wogen versucht zu glätten die zwischen uns Anglern und den selbsternannten Naturfreunden entstanden sind als ich als Fischereiaufsichtler meine Runden gedreht habe. Aber dieses Jahr ist es wirklich extrem geworden und ich muss ehrlich sagen –so viel Zeigefreude ist für mich langsam schon pervers—Nackt und in Ruhe in der Sonne liegen ist ja voll und ganz in Ordnung aber Weiherrunden laufen nur um sich zu zeigen und Angler und anders denkende zu Verscheuchen ist nicht mehr normal.
    Was ist aus uns Menschen nur geworden? Kann man sich nicht einfach tolerieren ohne sich in Gruppen zu sondieren!!!


    Gruß
    Attac ?-(

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von Attac ()

  • H@i-Attac,


    wo ist denn der See genau,andem Du fischst :-)) :-)) :-))


    Spaß beiseite............


    Haste die Fkkler denn mal angesprochen,ob sie vielleicht ein paar Meter weiter weg ins Wasser gehen würden,weil Du hier der Erste warst,der am Platz seine Ruten aufgestellt hat?

  • hi Flyfisher,


    oooooohhh was hab ich schon geredet und geredet. Es war ja die Jahre vorher auch ein nebeneinander ohne Probleme.
    Irgendwas muss wohl im Wasser sein das es im Moment so drunter und drüber geht.


    Ich meine Freundin und ein anderer Vereinsspezl sind noch die einzigen Angler die nicht aufgegeben haben.


    Gruß
    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Tja die Bazies!
    Wahrscheinlich auch noch Katholisch und Sonntags dann 'n Euro mehr in Klingelbüttel...des passt scho :mahn:


    Versuch ein paar Eimer Schlaggesteine zu besorgen und schmeiß sie in Ufernähe ins Wasser. Wenn die Intoleranten denn da reinrennen, dann tut's weh....verdammt weh! Verletzen können sie sich eigentlich nicht, aber da geht man dann erst einmal nicht mehr rein.


    Oder besorg dir einen alten Fotoapparat. Es muss ja kein Film drin sein. Aber immer wenn so'n paar Nackte auftauchen die dich ärgern wollen, dann ust do so, als ob du sie fotografierst.


    Keine Sorge: Wenn das richtige Katholiken sind, dann schlagen sie dich nicht, weil sie ja sonst nicht in den Himmel kommen :D


    Aber ganz ernsthaft: Habt ihr nicht irgend eine lokale Zeitung dort? Ruf doch mal die Redaktion an und schilder den Fall. Vielleicht kommt ja ein anständiger Bericht über Toleranz heraus!


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo,


    wenn sich trotz der kreativen Vorschläge der Vorposter sich immer noch nichts ändert,
    würde ich dir raten, dich einmal mit dem Besitzer sowie deinem Vereinvorsitzenden zusammenzusetzen.
    Vielleicht könnt ihr den See gewisser Maßen "teilen",
    in der einen Hälfte ist das Baden untersagt und in der anderen Hälfte erlaubt.
    Die Neuerung könnt ich dann für "alle" kenntlich machen, indem ihr einen Bericht oder dergleichen in die Zeitung setzt.
    Dazu wäre es ratsam, einige "Mitteilungs- Schilder" aufzuhängen.



    Petri Heil
    Lars

  • Hi,


    ok Steine werd ich zwar keine versenken da ich ja auf ein zusammenraufen hoffe.
    Das mit der Zeitung haben wir eigentlich auch schon durch da sich in 800 Meter Luftlinie noch ein größerer See ist mit der gleichen Problematik befindet. Über diesen See wurde schon lokal berichtet was das Problem nur noch verschärfte. Schilder hatten wir auch schon aufgestellt die dann verschwunden sind oder übermalt wurden.
    Mich ärgert hald das eine Gruppe die gedultet ist sich so massiv zusammenschließt und damit auch noch durchkommt.
    Natürlich bin ich meinen Vereinskollegen auch nicht grün da sie zwar auf einer Verammlung große Töne anschlagen aber auf der anderen Seite sich nicht mehr trauen den Weiher zu befischen.
    Schön ist auch die Doppelmoral. Bin ich mit meinem Fischereiaufsichtsanstecker unterwegs werden die Wölfe zu Lämmern.
    Ich glaube das Manko besteht darin, das man beide Parteien nicht an einen Tisch bekommt.


    Gruß
    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Nun: Dann hilft nur die Verbreitung dieser Geschichte:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Candiru 8-)


    Der Fisch kommst zwar nur in Südamerika vor, doch wenn man es richtig anstellt, also Klimakatastrophe, Klimaerwärmung, et. pp.


    Wenn man vielleicht noch unte den Angelkollegen einen Arzt hat, der das zwar nicht bestätigt, aber wenn er gefragt wird sagt: Es tut mir leid Leute. Aber ich bin an meine Schweigepflicht gebunden!


    Dann denkt jeder, dieser PArasit ist im Wasser.
    Ich glaube, die Nacktbader werden weniger werden :D :D :D


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • hallo Attac,


    ich denke, das Problem bekommt Ihr nur durch eine eindeutige Positionierung des Eigentümers geklärt. Die Alternativen sind eigentlich doch schon klar:
    entweder: räumliche Trennung ( erlaubtes Badegebiet) von Badegast ( nackt oder auch nicht ) und Angler,


    oder vollständiges Badeverbot !


    Das kann meines Erachtens nur der Eigentümer klären. Wenn ihm das Anglerschicksal egal ist, habt Ihr sowieso die A...karte.


    Gruß
    Osmar

  • Ich denke FKK`ler sind die gleiche Gruppe wie die " emanzipierten Lesben" - keine chance denen was neues zu erzaehlen, denn die wissen schon laengst alles !


    (*ein bischen ironie versteckt hat*)


    Hier hilft eve nur ein teilen des sees, oder komplettes badeverbot.


    Hatte ein aenliches problem , allerdings mit surfern , die immer durch die schnur surften und " ups, hab ich net gesehn", oder garnix dazu sagten. Ich bin dann einfach genervt von dannen gezogen und suchte mir eben einen anderen platz. Bloede ist das in deiner situation eben nur wenn du nur diesen einen see zur auswahl hast :(


    Arca

  • Attac,
    mir hat in der gleichen Situation mein ehemaliger Hund sehr geholfen, der auch von den anderen Vereinskollegen als vollwertiges Mitglied betrachtet wurde.
    Herzenslieb und treu wie es eben nur ein Hund sein kann.


    Das einzige Problem war sein angeborener Rettungstrieb. War eben ein Neufundländer. Der hat alles aus dem Wasser "gerettet" was wie Mensch aussah. Das mochten die Nackedeis an unserem Angelteich (Privatgewässer, Eigentum des Vereins incl. des Grundstück um den Teich herum, darum durfte der Hund frei rumlaufen) gar nicht haben. Nur der Hund konnte das Gezeter gar nicht verstehen, hat er doch nur das getan, was er tun sollte wenn jemand im Wasser in Gefahr war.

    • Offizieller Beitrag

    hm,...


    .. das ist ein Thema, welches leider immer häufiger zur debatte steht :(



    .. die IDEE von AddiHit mit dem *Urin-waller*..


    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-animals.de/Bilder/tiere/hg1/Harnroehrenwels.jpg]
    (Tridensimilis brevis / Harnröhrenwels)


    .. die hat schon was :D



    .. einige schilder mit fotos drauf verteilen; am besten
    noch die form eines "Achtung- schildes" verwenden :)



    .. der Tipp mit der Madenschleuder von degl hilft immer :D
    .. ( erfahrungswerte ) ..




    .. baden verboten ist nur schwer durch zu setzen :rolleyes:..
    .. ist der verpächter die gemeinde, dann ist da wenig zu machen,die sind
    auf seiten der masse = badegäste.. :rolleyes:


    .. ist der verpächter ein privatmann, dann *kann* das klappen, wenn
    man sich den tümoel aufteilt.. nur die kosten.. pressemitteilung.. etc.
    .. dies muss sicher wieder der verein tragen :rolleyes:



    .. du hast als angler aber ein recht auf einen platz !.. deswegen klingt
    der einsatz von flatterband / absperrband zwar recht albern :rolleyes:
    ABER.. damit lässt sich ein angel-areal abgrenzen ...
    [Blockierte Grafik: http://www.sportolino.de/artikelbilder/2Sport_Thieme_Folien_Absperrband_Markierband_1301306.jpg]


    .. man darf zwar keine wege damit dicht-spannen
    und 10 m nach links und rechts alles absprerren damit; aber
    die rücksichtslosen kann man so zwischen ufer und sitzplatz
    auf distanz halten..


    .. an jedem SEE mit nah-erholungs-charakter an dem die verschiedensten gruppen von erholungs-süchtigen aufeinander treffen
    ( bade-, angler-; surf-, boot-; dergl...-Betrieb )
    gibt es gewisse regeln der rücksicht-nahme !


    .. d.h. so wie der surfer auf den badegast aufpassen muss; so muss auch der badegast rücksicht auf angler oder dergl. nehmen..


    .. ist dies NICHT gegeben und kommt es immer häufiger zu
    zwischenfällen, dann kann man eine prüfung durch die polizei erbitten..
    ( mehrfache kontrollen am see und die zustände dort )


    .. hilft das nicht auf anhieb, dann stellt man einen antrag betreff
    väkalien-prüfung.. d.h. die *tretminen* der badegäste werden gezählt und
    der andere müll dazu wird gesichtet..


    .. ist das baden erlaubt?.. dann sollte da zumindest ein *DIXI_klo* stehen ?...
    .. ist das nicht so, dann hat man mit der *verunreinigung* durch badegäste am see-ufer eine gute chance auf ein badeverbot ;)



    ... die mögl. Folgen darauß:


    .. ist es ein privat-ver-pächter?, der bezahlt sicherlich keine DIXI_rechnung aus eigener tasche,
    er ist jedoch für die verunreinigung an seinem gewässer verantwortlich ;-);
    ( über diese *schiene* kommt man bei ihm ran und kann hilfe erwarten ;) )
    .. habt ihr die gemeinde als verpächter ?.. die bezahlt eher ein paar verbots-schilder als ein DIXI.. :D



    .. d.h. .. ist das baden als solches erstmal VERBOTEN, dann benehmen
    sich die letzten verblieben nacktbader wieder "umgänglicher"; weil
    sie sich NICHT mehr im legalen bereich bewegen...



    .. schilder aufstellen, welche mehr tolleranz am gewässer fordern,
    machen leider meist wenig sinn; die ego-manen sind leider sehr zahlreich
    und brauchen erst blöde verbote um einmal über ihr tun nach-zu-denken :rolleyes:



    .. was auch hilfreich sein kann ( wenn es hart auf hart kommt), dass man sich mit dem nächsten reitverein zusammen-rauft ;)
    ( eine sanfte gewalt-anwendung) ;)
    .. wenn die dort regelmäßig mit ihren pferden baden gehen, dann riecht
    es meist etwas *anderst* im wasser und die pferde-äppel tun das übrige dazu ;)


    ( der Verpächter muss damit einverstanden sein!)




    .. einen apell an die moral oder für ein gutes miteinander erspare ich mir;
    denn JEDER der im kopf *normal* ist schränkt den anderen bei seiner *lebens-ausübung* NICHT ein...
    .. der rest der "sozial-moralisch verzogenen" ist blind für andere
    und ignoriert eh alles, außer das eigene *ich*.. :bad


    gruß rüdl

  • Hallo,


    Huiiiii – Mit einer solchen Resonanz hab ich nicht gerechnet.


    Stimmt schon – Ein wirkliches Machtwort kann nur der Eigentümer aussprechen. Na ja, die Pacht und der Arbeitseinsatz des Vereins zur Uferreinigung und Pflege wird dem Eigentümer wohl schon reichen und das andere interessiert ihn hald nicht.
    Evtl. sollte sich der Verein mal Gedanken machen ob man die Pacht verlängert oder das Ding mal verwildern lässt.


    Danke Euch allen für Eure Meinung -> Ihr seit Super!!!! <-


    Gruß
    Attac

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein



  • Addi,
    ...so einfach ist es leider nicht,denn die Fkkler müßten schon verletzt sein,eine Schramme im Fuß würde ausreichen,aber wir wollen doch keine Toten im Wasser,dann kannste auch nicht mehr angeln.Es wäre dann Sperrgebiet.Fazit:Doppelt angeschmiert :D



    bevor wir vom Thema abweichen-


    wenn kein Schild am Angelplatz steht,auf dem FKK erlaubt draufsteht,kann sich der Kollege mit einer Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses an die Polizei wenden.
    Je nach Körperbau der Nackten wäre es sicherlich nicht sehr ästhetisch...aber jung,schön,blond und volles Holz vor der Hütte,motiviert sicherlich doch beim angeln.:-]

    2 Mal editiert, zuletzt von Flyfisher ()

  • Hallo Attac,


    Dass wir so viel "Anteilnahme" zeigen liegt doch wohl auf der Hand.
    Jeder Angler der ein Vereinsgewässer befischt, das öffentlich zugänglich ist, war und wird sicher immer wieder in die Situation kommen in du bist.
    Unser Vereinseigener See war auch für sein Wildbaden berühmt. Damit ist jetzt Gott sei Dank schluss seit ´der Kiesabbau wieder aufgenommen wurde und der Kiesabbauer das gesammte Gelände hat einzäunen müssen.
    Vielleicht solltet ihr euren See wirklich einmal verwildern lassen oder auch einzäunen was allerdings recht teuer werden kann.
    Ich kann dir nur wünschen, dass dieses wilde gebade von alleine aufhört. Darauf hoffen kannst du allerdings leider nicht.

  • Hallo,
    ist der See sehr abgelegen? Kümmert euch doch bei der Gewässerpflege nicht nur um den Uferbewuchs, sondern schneidet ein paar Schneisen zu einer angrenzenden Strasse frei, sodass Spaziergänger ihren voyeuristischen Veranlagungen frönen können! :D Dann haben die Nackideis auch irgendwann die Schnauze voll! ;)


    Ich würde auch als erstes mit dem Verpächter über ein Badeverbot reden, wer zahlt denn Pacht, die Angler oder die "Badgäste" die den ganzen See zumüllen???


    Ich bin heilfroh, das an den Gewässern unseres Vereins ein stricktes Badeverbot herrscht, mit einigen Ausnahmen, z.B. angrenzende Campingplätze oder am See gelegene Badeanstalten, dass sind dann aber immer abgegrenzte Bereiche!
    Leider halten sich da natürlich nicht alle "Bader" dran, wir haben einen sehr großen Baggersee, da ist es Sommertags auch kaum möglich in Ruhe zu angeln, da gibts sogar schon nen Schwulenstrand!!! Hinzu kommen Motocross-fahrer, Skinheads und Punks die sich da zum prügeln treffen, osteuropäische Großfamilien die sich da zum Grillen treffen, halbstarke Säufertrupps usw. usw.. Kontrolleure gehen da nur noch zu dritt und mit Hund hin, können aber auch kaum was ausrichten, da bedarf es einer Polizei Hundertschafft den See zu räumen! Das schlimme daran ist noch das es durch viele Untiefen und Strömungen lebensgefährlich ist, in dem See zu baden! Im Durchschnitt ertrinkt alle 2 Jahre jemand! Das hält komischerweise auch keinen ab!


    An anderen Seen ist es nicht ganz so schlimm, aber es kommen trotzdem viele. Wenn das mal ein Päärchen ist, was sich Sonnen will und mal ins Wasser springt, ok, wenn die nicht direkt an meinem ANgelplatz planschen. Wenn aber eine Horde Teenies mit Rucksäcken voll Bier anrücken, die ne riesen Bambule veranstalten und womöglich noch Feuer machen, dann werden sofort die Grünweißen angerufen, das ist dann wirklich das einzige was "fruchtet"!
    Gruß
    luecke3.0