Scholle filetieren - eine Videoanleitung

    • Offizieller Beitrag

    Schischi,


    ich hoffe,du hast gefragt,ob du die Videos
    veröffentlichen darfst.
    Ich weiß nicht,wie es sich bei Videos verhält
    mit dem Copyright.
    Bei Bildern ist klar--fragen.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Ich hab mir das ganze vorher angesehen und kam zu folgendem Ergebnis:
    Die Videos in Youtube haben sofern nicht gesperrt einen Einbettungsbutton unter den Videos, hier ist der Code für das Video zum direkten einbinden in anderen Websites veröffentlicht und damit anderen Benutzern frei verfügbar gemacht.
    Zum anderen wird durch den Link nur verwiesen, eine Veröffentlichung wäre - soweit ich da jetzt richtig informiert bin - nur gegeben, wenn ich das Video direkt als eigenes "File" auf meiner Page einbinde.


    Sollte ich mich irren oder das so nicht in Ordnugn sein, kann das natürlich sofort rausgenommen werden - wir wollen ja nix strafbares tun.


    Kurzum hab ich das jedoch als OK und freu nutzbar verstanden... dennoch ein sehr guter Hinweis!!

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

    Einmal editiert, zuletzt von Schischi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schischi,


    korrekt: hättest Du es eingebunden, hättest Du direkt fragen müssen. Eine Verlinkung auf die Seite ist - sofern der dort gezeigte Content legal ist (=was hier ja der Fall zu sein scheint, da der Film offenbar von dem stammt, der ihn auch gedreht hat, so dass keine Rechte Dritter verletzt wurden) - völlig ok. Müsste man vor jedem Link sonst um Erlaubnis fragen, wäre das ja quasi der Dolchstoß für das Internet generell. Das Web lebt ja zum Teil von Querverweisen.


    Als Lehrvideos gut aufgemacht, schön langsam gezeigt.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Erstmal: Danke für die hilfreichen Links, Schischi!


    Und eben drum: Die Dinger sind ja im Youtube, damit sie angeschaut werden!
    Eine Verlinkung dahin dürfte daher eher erwünscht sein!


    Vorschlag: Alle Filetier-Videos packe ich zusammengefasst - mit einer sprechenden Überschrift - ins Wissenswerte. O. K. ?


    MAX

  • Zitat

    Original von KielerAngler22
    Sieht immer so einfach aus wenn mans sieht !
    MfG Sascha


    Oh, das ist wohl wahr.


    Ich habe auch schon recht viel Verschnitt produziert, und öfter mal in die eigenen Finger gesägt... :rolleyes:


    Der Typ im Video ist natürlich Profi (... Koch), und ganz wichtig: Er hat ein Profi-Messer, sehr sehr und nochmal sehr scharf. Das kann man gar nicht hoch genug einschätzen.


    Seit meine Allerliebste mir ein Markenmesser geschenkt hat (von dem ich bis heute nicht weiß, wie teuer es war), geht das Filetieren 100mal besser von der Hand.


    MAX

  • Morgen Zusammen..


    Max: Klar, verschieb nach Lust und Launbe wo es hin gehört.. das ein oder andere Video gibt es dazu noch, wenn gewünscht, suche ich entsprechendes material heraus und füge es noch an...
    Einiges gleicht und ähnelt sich dann halt doch.. aber schaden kann das ja nie...


    Ich selber habe in Norwegen einfach mal drauflos filetiert und es war garnicht mal so schlecht, aber wie max das schon richtig sagt: Das Messer ist das A und O und leider trifft es (meiner Meinung nach) bei Messern genau zu: Je teurer, desto besser...
    Oder schöner formuliert.. super Messer sind meist auch super teuer.. aber sie sind es wert und bei richtiger Pflege halten sie ein Leben lang!

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schischi,


    sehr schöne Videos.Und so hilfreich.
    Hast du auch eines über das Filetieren
    von Barschen??


    Okay, ich habe eines gefunden!Man
    kann seine Methoden nur verbessern.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Also das mit den Barschen war doch bei Auweh zu sehen..


    KLICK


    immer wieder geil anzusehen! :D



    Aber auch die anderen Videos sind klasse...


    Es sieht so leicht aus, doch ich befürchte, ich fange nicht mehr so viele Fische, dass ich genügend Übung bekomme! ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948