Kennt einer den see Zwischen Dannewerk und Klein Rheide??????

  • Heeyy Ich angel seehr gerne an diesem see meisten mit Made aber ich weiß nicht welche Fischarten da drine sind aufjeden fall Hechte aber mehr weiß ich auch nicht weiß das vieleicht einer?

    ____________________________
    Wat wär´n wa ohne Tauwurm :)
    ____________________________


    Eat,Sleep,Go fishing :angler:

    • Offizieller Beitrag

    @Aalspezi,


    nein,den See kenne ich nicht!


    Der See liegt in S-H.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • @Aal*spezi*


    ... wenn du gern und oft an diesem See angelst und bevorzugt Made als Köder verwendest, wirst du doch auch Erfolge damit verbucht haben, oder?
    Was hat denn da bislang auf Made gebissen?
    Die Made ist ja ein Allround-Talenmt.. Rotauge, Rotfedern, Brassen, Barsche... auch mal ein Karpfen mit etwas Glück...
    Ich habe schon voN echten gehört die auf made gegangen sind, was wohl allerdings eher auf den Zugall zurück zu führen ist..


    Ansosnten variiere doch mal ein wenig.. versuch dich mit Tauwurm, oder Rotwurm.. hier hast du höhere Chancen auf Schleie, Karpfen.. und an Grund angeboten auch mal die Chance auf Aal..


    Wenn der See gute Hechtbestände hat, mal die Spinnrute in die hand, Löffelblinker, Spinner... einfach ausprobieren und systematisch das Ufer abgehen.. oder hast du sogar ein Boot zur verfügung?


    So findest du nach einigen malen raus, was dir der See bietet.. achte auf den Gewässergrund.. steinig.. schlammig... hier kannst du vielleicht auf Zander hoffen wenn der Boden eher Steinig / kiesig ist...


    Ist das Wasser trüb oder klar?...
    Ausprobieren, testen, und nicht entmutigen lassen wenn du mal als Schneider nach Hause gehst...


    Schischi

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!