• Zitat

    Original von heisse
    Dann werd ich mal die 2 welse besetzen und 3 Hechte und 6 Zander?
    Oder 2 welse und 5Hechte da Zander eher schwächere Tiere sind die einen Kampf gegen Hecht auch verlieren?wenn nicht fangen wir die Welse halt wieder raus macht auch spaß;)oder rät mir einer das ganze noch ganz ab?


    Ich glaube, hier hat dir jeder, der hier etwas geschrieben hat, von den Welsen, abgeraten. :rolleyes:
    Warum willst du sie dann doch setzen? Und fragst dann noch, ganz zum Schluß von deinem letzten Beitrag, ob dir noch einer ganz abraten würde. ?-(
    Oder habe ich hier jetzt irgendtetwas nicht mitbekommen? ?-(

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Riven ()

  • Ich glaube er kann es einfach nicht wahrhaben :rolleyes:
    Probier es am besten aus und mach deine eigenen Erfahrungen (auf eigene Gefahr wohl bemerkt :D ) ...


    gruß joejayjack

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

  • Zitat

    Original von heisse
    Der Teich steht eigentlich voll in der Sonne wenn sonne scheint.Er Erreicht im sommer so 25°
    Das Wasser bekommt er über einen Bach der schon seit 5 jahren gut läuft(der teich ist auch schon 5 jahre alt aber nun will ich ihn ein bisschen intressanter gestalten;))Der Teich läuft eigentlich optimal und fischsterben gibt es auch keins.der Teich hat 1000m² das wären dann 4 hechte und 4 zander.
    Dann werd ich mal die 2 welse besetzen und 3 Hechte und 6 Zander?
    Oder 2 welse und 5Hechte da Zander eher schwächere Tiere sind die einen Kampf gegen Hecht auch verlieren?wenn nicht fangen wir die Welse halt wieder raus macht auch spaß;)oder rät mir einer das ganze noch ganz ab?


    Ich weiß nicht, ob du mir nicht glaubst, aber meine Zahlen sind richtig.. Wenn auf deine Fläche nur insgesamt 8 Hecht/Zander leben "sollten" (Bei Fische gibt es auch sowas wie "Artgerechte Haltung :rolleyes:")kannst du keine 11 besetzen! Du darfst ja nicht die Futterfische vergessen, die in deinem See schwimmen!. Vergiß deine Waller. Außerdem darf man ja sowie nicht Fische aus einem See/Fluss entnehmen und vor dem nach Hause transport nicht zu töten..



    PS:


    @ Oranje: Klar wären nur Hecht/Zander besser, aber die Mischung geht auch!

  • Zitat

    Original von heisse
    ja das hab ich auch gewusst mit nur zander oder nur hechte


    Aha! Und warum dann die Frage?? ?-(

    Zitat

    Original von heisse
    der Teich hat 1000m² das wären dann 4 hechte und 4 zander.
    Dann werd ich mal die 2 welse besetzen und 3 Hechte und 6 Zander?


    Hmmm..... finde den Fehler. ;)

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

  • Klingt interesant,


    sei aber so gut und Berichte uns ob du im nächsten Jahr
    noch eine Forelle gefangen hast :-))


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • Das sehe ich auch so,
    wenn die Welse sich fortpflanzen kannste den Weiher sowieso auslöffeln und trocken legen.
    Allein das Risiko wäre mir viel zu groß.
    Wenn du die nur zum beangeln willst, dann fängste die ga nich so leicht, vorallem wenn die genug Futterfische drin haben. Wenn die 2 mal gefangen wurden, dann werden die auch vorsichtiger. ;)


    Gruß
    Chris

  • auch wenn es zu spät ist. Ich fasse zusammen
    1. keine Welse
    2.Zander gehen da nicht so verfressen
    3.Bei Hechten wäre ich vorsichtig,da sie sehr groß werden können
    weißfische und Forellen dezimieren werden.Andererseits gelangen sie oft durch enten in Teiche.Auch weil der Teich nicht sehr groß ist.


    Jetzt mein vorschlag::
    Forellen
    Karpfen
    zander
    Weißfisch
    Schleien