• moin All ich angle oefter mal in einen muehlen gerben und in muelenteichen ,aber sowas is mir au noch nich passiert abends ca 6uhr legte ich meine angel auf schwimmbrot aus, und versuchte es auf einen dicken Karpfen. als ich es ploetzlich im wasser sprodeln merkte da waren alles 30er forellen.ich dachte ach probierst mal ne neue fangmethode aus forelle mit brot zu fangen.ich befestigte ein kleines stueck brot und streckte meine hand lies das brot hinunter und ja shon biss es eine37cm grose Forelle :angler:

    All Petri
    Morgenstund hat hacken im mund

  • hallo Jungs
    ist ja wirklich erfreulich. Habe selbst leider nicht die Möglichkeit ohne großen Aufwand an einem Fluss zu angeln, in welchem Forellen sind.
    Wenn ich Lst auf Forelle habe, fahre ich zum Forellenteich. Da habe ich bislang noch nie eine Forelle auf Brot fangen können.
    Aber schön, dass es bei Euch geklappt hat.
    Irre ich mich, wenn das eher ein Zufallstreffer war ? Weil Ihr ja von einer Forelle jeweils berichtet. Oder gab es da mehrere Bisse ?

    Gruß
    Osmar

  • ):-PHi @ osmar es war nich nur eine forelle es war viel los an der oberflaeche ,musss dier aber such den hindergrund erklaeren also das is ein schullandheim auf den wasser da wirft jedes 2. kind Brot hinein was anderres nekommen die karpfen un forellen nich zu fressen
    Petri dier vieleicht faengste ja auchmal was in a see oder fluss musste mal zu uns kommen :cheers: :angler:


    Petri.......
    Morgrnstund hat Hacken im mund ):-P

    :angler:

  • hallo Karpfenheld,

    naja, was soll ich dazu schreiben ? Wen die Forellen an diesem Abschnitt gewohnt sind, ständig Brot zu bekommen, werden sie selbstverständlich auch beißen.

    Hättest Du aber doch gleich bei der Eröffnung des Themas schreiben können.
    Oder hattest Du von vornherein die Absicht, Dir einen Spaß zu machen ? - Dann geht das in Ordnung.

    Das ist für mich das beste Beispiel dafür, wie sehr man Einfluß auf die Natur nehmen kann. Das haben ja bereits auch schon viele andere Futtermittel bewiesen.


    Gruß
    Osmar

  • Also bei mir und meinem freund sind die Forellen kein zufall.
    Wir fischen an einer stelle wo jeder 3. brot für die enten reinwirft. Ein teil des Brotes geht dann unter und das lock natürlich viele Fische an..das ist schon seit jahren der Fall....dort fische ich immer mir Brot oder Semmel und man kann so ziemlich alles an Friedfisch fangen:
    Brassen, Forellen, Saiblinge, Karpfen, Rotaugen, Rotfedern, Barben, selten auch Schleien...

    antown

  • Hallo zusammen...

    Mein Kumpel wollte es vorletzte Woche auch mit Schwimmbrot auf Karpfen probieren und landete nach ca. 30min. die vierte Forelle....


    Kleine Anmerkung:
    Forellen + Saiblinge sind keine Friedfische

      Karpfenheld!!!
    Deine Beiträge sind etwas schwierig zu lesen...was Rechtschreibung anbelangt. Dass man sich auch mal vetippen kann ist kein Problem, aber es sollte doch einigermaßen im Rahmen bleiben... :cheers: Ich bin selbst kein Rechtschreibprofi, aber ich bemühe mich trotzdem...

    Gruß

    Mike

  • Hallo,

    mal dazu wie komisch und auf was die Forelle beisst. Es ist leider mittlerweile so bei uns am Fluss das die Forelle nicht mehr auf Wurm oder Made beisst sondern nur noch auf Gelbes oder Grünes Power Bait. ICh habe schon viel darüber nachgedacht woran das liegt doch leider keine Lösung gefunden. Vielleicht kann mir einer von euch sagen woran das liegt !?!

    Naja bei dem Schwimmbrot ist es ja noch zuerklären wenn da Kinder immer Brot reinschmeissen, aber Power Bait ?

  • tag zusammen
    ich habe mal mit boilie nen hecht gefangen!

    da der sich drehte beim einholen,
    konnte der hecht nicht wieder stehen!

    Mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,

    dann wäre Frankreich das Heilige Land!