• Hi


    mal was anderes.
    An die jüngeren hier.
    Was wollt ihr eigentlich werden oder wie sieht euer Berufswusch aus???
    Und auch an die "älteren" was für einen Beruf übt ihr aus???
    Oder was war euer Berufswunsch???
    Also ich möchte Anlagenleiter bei Ford werden.



    mfg carp killer

  • fischwirt wär doch mal n interessanter beruf für uns angler,hab letztens praktikum bei ner forellenzucht gemacht.das einzige prob is,dass man fast gar keine freizeit hat,und die will ich später eigentlich haben,damit ich weningstens einmal die woche nen vernünftigen angelturn machen kann,der länger als drei stunden dauert ;)

  • Hallo,


    hab Lkw-Mechaniker gelernt, wollte aber Berufsjäger oder Forstwirt werden.
    Jetzt bin ich in einem großen Maschinenbauunternehmen und es ist gut so wie`s ist.


    Wenn ich aber sehe was mit Zeitarbeit Arbeitsplätze und Löhne kaputt gemacht werden und das auf Kosten guter Facharbeiter die sehr gute Arbeit leisten und wollen bekomme ich Angst um meinen 4 jährigen. Heute musst froh sein wenn man einen festen Vertrag in der Tasche hast.


    Gruß
    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • ach. das sehe ich kanns locker. ich geh an ne börse kauf mir zur richtigen zeit von der richtigen firma aktien und verkauf sie zu richtigen zeit wieder, werde somit mit 20 jahre multimilliarder, kauf mir dann in der ganzen welt riesige villen, mach mir ein schönes leben, geh mindestens jeden zweiten tag angeln und zieh dann immer wenns mir langweilig wird in eine meiner anderen villen. dann werde ich langsam alt und geh ein. achja. ne schöne frau und ein paar kinder hab ich dann natürlich auch, versteht sich ja von selbst^^

  • Zitat

    Original von esox-finder
    ach. das sehe ich kanns locker. ich geh an ne börse kauf mir zur richtigen zeit von der richtigen firma aktien und verkauf sie zu richtigen zeit wieder, werde somit mit 20 jahre multimilliarder, kauf mir dann in der ganzen welt riesige villen, mach mir ein schönes leben, geh mindestens jeden zweiten tag angeln und zieh dann immer wenns mir langweilig wird in eine meiner anderen villen. dann werde ich langsam alt und geh ein. achja. ne schöne frau und ein paar kinder hab ich dann natürlich auch, versteht sich ja von selbst^^


    ...träumen darf man ja...


    aber das mit dem " jeden zweiten tag angeln" is für mich kein traum...
    ich bin JEDEN tag fischen... und seis nur für ne stunde... is bei mir kein problem da es nur 100m zur donau sind :P :P


    antown

  • hallo @ all


    also ich möchte ja gerne Rettungsassistent werden. Ist abe schwierig rein zu kommen, da die meisten stellen von den zivis besetzt sind. :evil:


    Also habe ich eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin gemacht. Dann habe ich geheiratet, 1-2-3- Kinder bekommen und seit dem habe ich soviele Berufe, das ich gar nicht mehr weis was ich eigentlich genau bin


    -Putzfrau
    -lehrerin
    -psychologin für Pubertätsprobleme :rolleyes:
    -fahrdienstleiter
    -krankenschwester
    -köchin
    -servicekraft bei veranstaltungen wie geburtstagen
    -seelsorger für kinder deren Nucki verschollen ist
    -Haremsdame für meinen mann :-)) (das einzige was spass macht)
    -usw.usw.


    also im grunde genommen bin ich schon der Rettungsassistent, jedenfalls für meine Familie


    lg kiki

    Man könnte auch ohne Angeln leben, aber es lohnt sich nicht.

  • Also, ich hab mein Hobbie zum Beruf gemacht..


    Ich bin Landschaftsgärtner..... 8-)


    Mein Motto: Arbeite da wo du gerne bist - Werde Landschaftsgärtner :-))

    Wer den Himmel im Wasser sieht, sieht die Fische auf den Bäumen....

  • Hallo carp-Killer,


    ein echt interessantes Thema.


    Ich hatte von Anfang an den Wunsch Kunden zu beraten und zu bedienen.


    Also habe ich zuerst Verkäufer und dann im Anschluß Einzelhandelskaufmann gelernt.


    Von meinem 23 Lebensjahr an habe ich dann bis zum 48 Lebensjahr fast nur aus dem Koffer gelebt, da ich als Außendienstmitarbeiter in ganz Deutschland unterwegs war.
    Mit Mitte 48 reifte dann der Entschluß mein geliebtes Hobby zum Beruf zu machen.
    Nach rund 1,5 Jahren "Entwicklungsarbeit" bin ich jetzt Eigentümer eines kleinen, aber schönen Angelgeschäftes in der Nähe von Kiel. Auf rund 800 qmVerkaufsfläche.............. ach egal, schaue mal auf Seite 574 im Askari-Katalog. Das ist mein Laden, den ich mit Hilfe der Askari-Truppe aufbauen konnte und noch immer ausbaue.


    Danke an die Truppe in Lüdinghausen, die es mir ermöglicht haben einen Traum zu verwirklichen.

  • Tag!
    Ich bin Schriftsetzer von Beruf, habe noch die alte "schwarze Kunst" gelernt nach Gutenberg-Art. Bin dann nach meiner Ausbildung und einem Gesellenjahr in einer Reha-Klinik hier auf der Insel in der Verwaltung angefangen- und da bin ich immer noch, glücklich und zufrieden, denn am 16.08. beginnt mein Angelurlaub . . . :angler:

  • Erst mal fersuche ich meinen Realapschlus fertig machen dan Fachabi
    dann fersuche ich einen Schreinerlerle zu bekommen.


    Wenn das nicht klapt will ich fileicht Ficherrei studiren. 8-)

  • Hallo zusammen,


    Also ich habe in grauer Vorzeit einmal den schönen Handwerksberuf Maurer gelernt.
    Dann ging es ab zur Bundeswehr.
    Anschließend hatte ich keinen Bock mehr fürn Bau. Da kam mir gerade Recht, dass ich beim Bund meinen LKW-Führerschein machen konnte.
    Also rauf aufn Bock und ab Durch die Republik.
    Danach habe ich Förderanlagen montiert und gewartet bis mein damaliger Chef keinen Bock mehr hatte und den Laden schloss.
    Da musste ich mir was einfallen lassen und bin zum Entschluss gekommen mal etwas kaufmännisches zu machen. Also die Fühler ausgestreckt und einen Job bei Real, damals noch Massa, in der Werkzeugabteilung ergattert und munter drauf los verkauft. Dieses Geschäft betrieb ich dann auch bei der 20% Rabattkette außer Tiernahrung und bei wir baun auf H...bau.
    Zur Zeit bin ich bei einem Logistikunternehmen angestellt. Unser Unternehmen macht die komplette Logistik für einen der großen Mobilfunkanbieter. Ich bin für die Koordination und den Warenfluss zwischen Wareneingang - Konfektion - Konfiguration - Warenausgang zuständig.

  • Hi Mädels,


    ich reihe mich mal mit in diese Runde ein.


    Eigentlich wollte ich Koch werden,war aber schon zu meiner Zeit


    schwer,weil jeder 2. Koch/Köchin lernen wollte. :kotz


    Habe dann umgeschwenkt in Richtung Bürokaufmann........aber den


    ganzen Tag im Büro hocken,war nicht mein Ding. ?-(


    Also habe ich Einzelhandelskaufmann gelernt,...dann machte der Laden


    dicht. :kotz Dann ging ich zur Marine nach Kiel-Holtenau --->4 Jahre als Zetti


    gutes Geld verdient(Trennungsgeld etc.)hatte immer die Taschen voll und


    auch mal leer :cheers:!Nebenbei noch im Kieler Milieu inner Kneipe als


    Büffetier geschuftet,wurde mir mit der Zeit aber zu heiß, :-)) dann ab in


    meine Heimatstadt im Südwesten von RLP gezogen.Aussicht auf Arbeit war


    hier Fehlanzeige. :bad


    Habe mich dann irgend wann Anno `90 beim Hornbach-Gegner


    beworben,mit dem Vorsatz zu spielen--->als Zocker


    Heute "zocke" ich aus gesundheitlichen Gründen (darf ja nichts schweres


    mehr heben) den *Lieben Mitmenschen* die Knete aus den Taschen,wenn


    sie mit den gefüllten Einkaufswagen an meine Kasse heran treten ):-P


    Und ja..... z.zt.fahren wir wieder eine dieser dämlichen Aktionen, :kotz weil


    die Aktionäre den Hals nicht voll kriegen.


    .....aber mal ehrlich......mir macht das abzocken mittlerweile richtig Spaß,bringt mir meinen Lohn jeden Monat und wenn ich meine Million mal voll habe,kaufe ich mir einen Baumarkt! :D :D :D

  • hallo flyhisher,


    du auch an der Kasse? Na dann sind wir ja "Leidensgenossen". Ich arbeit auch nebenbei noch 10 std die Woche an der Kasse einer Lebensmittelkette.


    lg kiki

    Man könnte auch ohne Angeln leben, aber es lohnt sich nicht.

  • Zitat

    Original von Carp13
    Erst mal fersuche ich meinen Realapschlus fertig machen dan Fachabi
    dann fersuche ich einen Schreinerlerle zu bekommen.


    Wenn das nicht klapt will ich fileicht Ficherrei studiren. 8-)


    Erstmal versuche ich meinen Realschulabschluss fertig zu machen, dann das Fachabitur. Dann versuche ich eine Schreinerlehre zu bekommen.
    Wenn das nicht klappt will ich vielleicht Fischerei studieren. 8-)


    w0w 14 Fehler in 3 zeilen :mahn: :rolleyes:


    antown

  • Ich wollte Jahre lang Förster oder Forstwirt werden bis ich dann gemerkt hab das die Stellen sehr knapp sind und das das keinen Sinn ergibt diesen Beruf zu erlernen. Also hab ich mich jetzt entschieden Tischler zu lernen.


    MfG Wallerkiller