Eine Tour mit der Ms.Baltic III.........

  • All,


    wir hatten Gestern mit einigen "Kutterverrückten" in Heilitown die Ms.Baltic III gechartert um mal Abseits der bekannten Kuttertouren auf der Ostsee unterwegs zu sein.
    Hier mal ein kurzer Bericht:


    Als 1. kommt bei solch einer Betrachtung im Nachhinein immer erst der Skipper............... ;)
    Der erhält von mir ***** Sterne,weil er einer von der ruhigen und ausgeglichenen Sorte ist und weiß genau was er tut(wie alle,mit denen ich bisher auf der Baltic gefahren bin )


    2. das Wetter herzerweichend schön.....nur fast keine Drift.


    3. Fischschwärme waren so gut wie nicht zu finden,daher suchten wir die Nähe der großen Kutter,was viele der Kleinbootfahrer auch taten.
    Dazu noch ein spezielles "Idiotenstück"........ein Schlauchboot ca.3,5m lang besetzt mit drei Personen und das in der Nähe der Tonne 4..........kein Verständniss dafür,immerhin fast 6 oder 7 Seemeilen vom Hafen


    Ja und meine Fänge...bescheiden,beim Pilken nix......dafür mit der Naturköderrute 2 schöne Leo`s,div 40er ,die aufgrund der leichten "Hakenentfernung" mir immer wieder aus der Hand flutschten(zieh bald nen Handschuh an) ja und eine schöne Platte...........


    Ansonsten kamen einige schöne Leo`s auch über 60cm und einige Platte.


    Hatten uns zum Schluss noch mal vor die Brücke(Fehmarnsund) gelegt,um noch auf Platfisch zu angeln,........10 zu 5 für die Krebse :evil:


    gruß degl

  • All,


    noch einiges zum "verstehen"


    wir waren von 7:00 bis ca.20:00 auf der Ostsee unterwegs,da wir den Kleinkutter selbst gechartert hatten.
    Unser Skipper ist ein Angelfreund aus dem Landesforum Schleswig-Holstein und kein "Profi"..........aber super gefahren.....


    Wir hatten alle erdenkliche Elektronik an Bord um Fische zu finden.


    Jeder hat ca. 35 € in den "Pott" getan um die Charter zu bezahlen.


    Tja,was man nun nicht planen kann sind Wind und Wezzer


    Wetter war gut und ein bis zwei Windstärken mehr und wir hätten noch besser gefangen.


    Vepflegt hat sich jeder selbst,respektive........jeder hatte soviel mit,das alle hätten satt werden können :D :D


    gruß degl

    • Offizieller Beitrag

    degl,


    das hört sich aber nicht so gut an.Hauptsache,
    ihr habt Spaß gehabt.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!