Feedern im Rhein (Kesslergrundel?)

  • Hallo Kollegen,


    will mal wieder was von mir hören lassen, nachdem nicht viel neues passiert. Zur Zeit fange ich wieder schöne Barben im Rhein. Vielleicht nicht so viel wie letztes Jahr, dafür aber sehr stattliche Fische mit meistens 2-3 kg. Ab und zu ne Nase oder Rotauge, und ab und an auch Brassen. Weiter draußen in der Strömung fischen hat nicht den erhofften Erfolg gebracht. Es bringt mehr, die Plätze hinter den Buhnen zu suchen und näher am Ufer zu bleiben. 20 -25 m war am besten. Es gab Tage mit kaum Bissen ( bei starker Strömung ). Jetzt bei ruhigerem Wasser mit weniger Trieb gehts wieder richtig los. Der Oktober war bisher am besten dieses Jahr. Ein Unterschied zu letztem Jahr ist sicherlich der immer häufigere Fang der sogenannten Kessler-Grundel. Wenn nichts beißt, die ollen Dinger hast du dran. Hoffentlich werden die nicht zur Plage. Wer kann darüber was sagen ? Laßt was von euch hören. Freue mich über jede Antwort oder Anregung.


    Petri Heil,


    Boogieman

  • Zitat

    Original von boogieman
    Kessler-Grundel. Hoffentlich werden die nicht zur Plage. Wer kann darüber was sagen ?
    Boogieman


    Hallo, boogieman!


    Die werden zur Plage. Hatten wir hier schon öfter zum Thema.
    Ich war dieses Jahr gar nicht am Rhein, es gibt so viel anderes Wasser...
    Habe jetzt nicht gehört, dass die bis hier unten vorgedrungen sind, ABER:


    Letzten Samstag habe ich eine gefangen, bedauerlicherweise im Rhein-Herne-Kanal 8-o, Kilometer 1,5. Es blieb bei der einen einzigen, was untypisch ist. Vielleicht "klebte" sie an einem Schiff fest???


    Mich würde auch interessieren, ob jemand mehr über die aktuelle Ausbreitung weiß.


    MAX


    P.S.: Habe mir deshalb erlaubt, die Überschrift zu ändern, und auf die Grundel hinzuweisen!

  • Moin zusammen! Also im Main,bereich Frankfurt/Hanau sind die Viecher schon seit letztem Jahr eine Plage :kotzEinen köderfisch zu fangen ist schon fast unmöglich,die beissen noch bevor der Köder abgesunken ist.

    Gruss,Christian.


    ASV-Wölfersheim e.V.


    Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep:

    Einmal editiert, zuletzt von waller-kalle73 ()