An die Waller-cracks : U-posen montage ausbringe(ohne boot)

  • Hi florian!


    Dieses habe ich irgendwann einmal gelesen - selbst nicht ausprobiert.


    Nennt sich Sesselliftmethode und die geht so.
    Du wirfst mit einer kräftigen Rute (z.B. Pilk -oder Boatsrute)
    ein möglichst schweres Blei dorthin wo du deinen Köder plazieren willst.
    Nun stelle die Rute wie beim Brandungsangeln senkrecht und ziehe/
    kurbele die Schnur möglichst stramm. An dieser gespannten Schnur
    befestigst du nun mit PVA - Schnur dein Köder und läßt ihn wie ein Lift
    zu den vorher ausgeworfenen Grundblei hinabschweben.
    Wenn die PVa-Schnur sich aufgelöst hat kannst du das Blei wieder
    einholen.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • hi , diese methode kenne ich noch nicht werde ich aber mal versuchen , vielen dank dafür.


    ich war heute morgen mal am wasser um zu testen ob es mit der sleben methode geht , wie auch mit dem knochen.


    und es hat geklapt , bei LANGSAMEN einkurbeln schleift die montage nicht am grund...mal sehen wie sich die selbe methode mit köderfisch bewährt und das mit der "lift methode" versuche ich ebenfalls


    mfg

  • kA was der spaß kostet...ich hab mein altes polizeiboot genommen mit dem ich als kleines kind immer gespielt hab... ich glaub das hat damals ~25DM gekostet... wie man die montage befestigt kann man schleht aufzeichnen.... aber du kannst dein blei ja auch auf das hinterteil des bootes legen und LANGSAM raus fahren...und wenn es ein starkes boot ist und du dann gasgibst fällt das blei runter;)


    antown

  • Hi ihr Beiden!


    Was wollt ihr eigentlich- Angeln oder Böötchen fahren? :D :D


    Habe bei einem Modellbaudealer gesehen, dass es auch ferngesteuerte
    U -Boote gibt - ne Minikamera drauf und ihr könnt den Köder den Fisch direkt vors Maul bringen. ;):D


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.