Ein zum Himmel stinkendes Versehen...

• Guten Morgen zusammen,

das muss ich mal erzählen...

Wir sind ja nun in ein neues Haus umgezogen. Meine alte Wohnung ist noch bis zum Ende diesen Monats von mir gemietet, nur noch Reste befinden sich dort, welche jetzt die Tage gänzlich entsorgt werden sollen.
    Gestern nun bin ich zum alten Wohnsitz gefahren und wollte nach Post und dem allgemeinen Rechten sehen... trete durch die Tür und stehe im Flur des 4-Parteien Hauses.. und rümpfe ein wenig die Nase...
    Ich schnüffel mich ein wenig durch den Flur und denke "Hm... da war aber jemand kräftig auf dem Donnerbalken" und grinse in mich hinein, während ich in den ersten Stock trabe und die Tür zu meiner Wohnung öffne.
    Drinnen angekommen, wurschtel ich ein wenig hier und da, schreite durch meine alten "heiligen Hallen" und nehme ab und an Gegenstände prüfend in die Hand und entscheide im Kopf über deren Schicksal... einpacken oder wegwerfen..

Während ich vor mich hin grüble, dämmert es mir.. ich rase zum im Flur befindlichen, zentralen Sicherungskasten, reiße das Türchen auf und gehe mit dem Zeigefinger die an der Innenseite der Klappe befindliche Liste ab... 1. Küche, 2. Flur, 3. Bad, 4. Schlafzimmer..5... VERDAMMTE SCH.... KELLER!!!!!!!!!!!! Der Verdacht hat sich bestätigt.. Alle Sicherungen waren abgeschaltet.. machte ja auch Sinn, da von den Decken nur noch blanke Drähte der einstmals aufgehängten Lapmen baumeln, nur der Keller.. au Backe...

Sofort das Telefon in die Hand und die Holde angerufen, welche sich sofort auf den Weg machte..
    Ich sprinte in den Keller, öffne die Tür meines großen Kellerraumes und meine Nase verkrampft sich schon fast.. etwas zitterig öffne ich die Tür des 1.60 Meter hohen Gefrierschrankes, dessen grüne "Betriebsleuchte" in seeliger Ruhe schlummert.. und nicht leuchtet... Die Tür geht auf und ich bin irgendwo zwischen Brechreiz und Ohnmacht... es tropft, es läuft.. es STINKT ZUM GOTTERBARMEN!

Ich pfeffere die Tür zu, fluchend, schimpfend, schreiend... reiße das Fenster auf, hole große blaue Müllsäcke... und vermeide tunlichst dem Gestank eine Möglichkeit der Flucht ins Haus zu bieten... auf dem Weg nach oben reiße ich alle Fenster des Flures auf, mache die Haustür sperrangelweit offen..
    Dann beginnt das Einpacken... aufgetautes Gemüse, Toasties oder noch verschweißte Filets aus dem Großmarkt sind da kein Problem.. doch dann MEINE Schublade... Köderfische, ein großer Barsch, 2 kleine Welse... dessen Verwesungsgestank sich durch molekülgroße Ritzen ihrer verschweißten und vakuumierten Tüten bahnt... ich schwöre euch... das wünscht man seinem ärgsten Feinde nicht.
    Ich kämpfe mich tapfer durch alle Schubladen... als der Sack voll und die Truhe leer sind, verknote ich alles, stecke den Sack in einen weiteren Sack.. und das ganze nochmal zum Dritten, alles hermetisch verknotet und raus aus der Bude.. welche nun schon bis oben stank!

Danach blieb mir nichts anderes übrig, als die Schubladen zu nehmen, auszugießen und einfach den Kotzreiz im Griff zu behalten.. ich sag euch.. so grade eben!!!!

Dann war Inga da.. mit Essigreiniger, Lappen, Tüchern... sprühten wir den Schrank ein. Wir entschlossen uns, diesen noch nicht durch das Haus zu tragen, wer weiß was noch auslaufen könnte.. also dünstet er grade das letzte aus sich aus bei offenen Fenster und Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Die Schubladen liegen auch ausgespült und gefüllt mit Essigreiniger oben in der Wohnung, unter offenen Fenstern.. wir hoffen das Beste...

Es war so grauselig, dass ich mir ein Herz gefasst habe und bei meinen Mitmietern geklingelt habe.. zur Beichte.
    Die Reaktionen waren wirklich alle sehr nett... es wurde sofort Hilfe angeboten, der bestialische Gestank als "ach, das verfliegt doch wieder" abgewunken und drüber gelächelt als "kann ja passieren, kein Ding"...

Inga fährt nachher hin, schrubben, bürsten, spülen... Ich hab gesagt sie soll warten bis ich da bin, sie ist aber etwa 3 Stunden vor mir zu Hause... will also nicht warten, obwohl es ja meine Fische waren die das verursachten... Hut ab!!!!! Da weiß man, was man zu Hause hat Leute...

Ich bin gespannt und hoffe dass sie alles schon ein wenig verflüchtigt hat... und ich denke, ich werd ne "Lage" im Haus verteilen für die Geruchsbelästigung....

es grüßt

der Schischi

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

2 Mal editiert, zuletzt von Schischi (13. Oktober 2010 um 08:42)

• Hättest du die Tür aufgelassen, dann hättest du jetzt jede Maden verkaufen können! :D :D :D

Tja, ich kenne diesen Gestank auch, aber von Menschen....näher will ich nicht darauf eingehen, aber dieser pelzige Belag bleibt lange auf der Zunge!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• @Udo.. ich interpretiere jetzt mal meinen teil und bin dann doch eher froh über meine stinkende Fischnummer.....

dennoch war das eht kein Spaß.. und ist es heute sicher auch noch nicht..

• Hoffentlich hast du ähnliche Nachbarn in deiner neuen Wohngegend wenn mal wieder das rote lichtlein nicht brennt :)

...sehr schön geschrieben.

nuim dä vui voa a wonnsd ned oils derpogsd.

• Da hab ich doch ein Dejavue................. :D

Bei uns war der Heizungsbauer der Schuldige.
    Hatte vor Jahren beii der Heizungswartung den Stecker der Gefriertruhe rausgezogen um seinen Staubsauger(für den Oelruß) anzuschliessen und vergas ihn wieder reinzustecken.

Nach dreitagen nahm der Duft im Keller stetig zu und wir haben das Teil gleich im Garten geöffnet und alles entsorgen müssen was drinn war.
    Da der Schaden grösser war, als die Wartungsrechnung, achtet mein Heizungsschrauber jetzt jedesmal peinlichst auf den Gefriertruhrnstecker ;)

gruß degl

• So, der Sgestank ist raus aus der Bude, Die Mieterin unter mir hat imemr wqieder mal geschaut, Fenster auf und zu... die Truhe riecht wieder wie eine Truhe.
    Die nachbarn sind wirklich schwer in Ordnung dort.. da kann man nicht s sagen.. ein ständiges gegenseitiges geben und Nehmen.. von 2 Wohnen toben den ganzen tag Kinder rum,... das macht den beiden Wohnungen ohne Kinder nichts aus, der eine bringt mal nen Hund mit.. keinen stört es,... also da sind sie wirklich alle sehr tolerant und miteinander...

• Hallo Schischi,

wie hast du denn diese heiße Ware entsorgt?
    Bin schon mal am einnem See auf einen sehr großen Haufen abgelegter Großpackungen von Fleisch und Pilzen gestosen. Die Natur verträgt ja eine ganze Menge, daß war aber eindeutig zu viel, als Füchse und Marder vertragen können.
    Der Verursacher war vielleicht ein Gastwirt, dem auch eine Kühltruhe versagt hat.

MfG Haui006