Morgen abangeln

  • Moin, Moin, wollte gerne mal wissen ob ihr mal ein paar Tips zum Forellenangeln parat habt? Haben also morgen abangeln, und das ist weil ja vorher Forellen eingesetzt werden meistens auch recht erfolgreich. Beim diesjährigen Anangeln, hat aber keim einer eine Forelle erwischt :evil: . Ich halt auch nur eine, habe wie die meisten bei und mit auftreibendem Power Bait an einer Grundmontage geangelt. Wollte es jetzt aber mal mit Bienenmaden an einer leichten Posenmontage probieren. Wenn das nicht klappt, die Sbiro schwingen. Da ja sicherlich noch bei anderen Abangeln/Gemeinschaftsangeln... anstehen, wollte ich mal fragen wie Ihr das so macht???



    MfG Dimi

  • Wenn ich mal auf Forelle geangelt habe, das dann nur im Fopu, dann habe ich nur welche mit einem kleinen Mepps Spinner gefangen. Maden und Pose, hat bei mir nicht geklappt.

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

  • Beim Forellenangeln sollte man für alle Fangarten gerüstet sein.


    Du brauchst Power-Bait, Bienenmaden sind OK, Rotwürmer.
    Dann die Kunstköder wie kleine Gummifische, Nass und Trockenfliege und wenn erlaubt, auch kleine Spinner.


    Du musst ausgerüstet sein für das Posen und Grundfischen und auch das Spiro-Fischen.



    Schau dir das Wasser an....siehst du die Forellen, weil sie springen oder an der Oberfläche jagen. Wo jagen sie?


    Dann Posenfischen und Spiro.


    Sind keine Forellen erkennbar, dann lege eine Grundrute aus.
    BEsorge dir Styroporkugeln und ziehe sie über den Hakenschenkel überweg und dann beködern. Binde den Haken selbst und wähle eine Vorfachlänge von gut einem Meter.
    Das Grundblei muss nicht schwer sein, 30g max.


    Dann hast du eine auftreibende Montage.


    Wenn der See nicht zu verkrautet ist, dann versuche es doch auch mal mit DropShot.


    Keine Sorge, du musst nicht gleich eine DropShot Rute, etc kaufen.


    Die Methode ist das Entscheidende, nicht die Bezeichnung des 'Täckels'!


    Hol dir ein paar DS-Bleie, die du auch als Grundbleie verwenden kannst.
    Alle sagen, zum DS musst du ''unbedingt' eine FlourCarbon Schnur haben...ich sage: Schwachsinn.
    Sie ist sicher gut aber nicht zwingend notwendig.


    Den Ösenhaken bindest du mit einem einfachen Palomarknoten an der Schnur fest (2. über dem Ende) und dann variierst du die Höhe mit dem Blei, welches mit seinem Clip an der Schur variabel verschoben werden kann!


    Dann einen kleinen GuFi an den Haken und fische die Gegend ab.
    Selbst wenn Spinn- oder Schleppfischen nicht erlaubt sein sollten.....gegen DS dürfte nichts sprechen!!!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo, ja danke schonmal, hoffe es geht morgen was. Habe leider keine Bienenmaden mehr bekommen, so müssen die guten alten Maden herhalten. Habe noch 3 verschiedene Power Baits. Gucke mal ob ich morgen früh noch Rotwürmer finde und werde dann auftreibenden Grund/Pose/Sbiro probieren. Auf jeden Fall einiges ausprobieren. Werde berichten wie es war.


    MfG Dimi

  • River du müßtest doch wissen das an 90% aller fopu spinner und sonstige kunstköder verboten sind.lass dich mal vom betreiber mit sowas erwischen .sachen packen und by by

  • Hallo Nekrofan,


    ich finds ja ganz Lustig das du eine Leiche nach der anderen reanimierst, aber mußt du wirklich jedesmal so nen Unsinn verzapfen ?


    Scheinbar ist es bei Riven am Fopu durchaus erlaubt das er mit Spinnern angelt, wo ist das Problem ? Und wenn es an anderen Sehen nicht erlaubt ist kann es ihm Herzlich am Allerwertesten vorbeigehen.


    Meistens sind übrigens nur Drillinge verboten, und es hindert keiner einen daran sich nen kleinen Einzelhaken an seinen Wobbler , Spinner usw. dranzumachen.


    Zu den Sonstigen Kunstködern gehört übrigens ne ganze Menge aus den Forellenprogrammen der deviseren Hersteller.


    Mfg


    Daniel

  • daniel.


    Der Herr hat wohl mehr Erfahrung, und war wohl schon an jeden Sabo, wie See.^^


    Brauch man eig. keine weitere spucke drüber verlieren...

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Muss meine sachen auch wieder fit machen, gestern in Loehr gewesen, 2 Saiblinge 5 normale.
    Die 2 haben direkt zuhause die Pfanne von innen gesehn ;-).


    Ja sollte man tun.


    fofi

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Die Straßenlage ging eig. klar. etwas Holprig durch die Eisschichten, hat auch nur 15-20min länger gedauert.Zum glück Frontantrieb.
    Aber haben auch extra eine Halbe stunde früher eingeplant.
    Besucht war er auch gut, Eisfrei auch.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Zitat

    Original von Nekrofan
    River du müßtest doch wissen das an 90% aller fopu spinner und sonstige kunstköder verboten sind.lass dich mal vom betreiber mit sowas erwischen .sachen packen und by by


    Wie Daniel schon geschrieben hat, ist es in dem Forellenteich, an dem ich war, erlaubt mit allem möglichen zu angeln.
    Aber ich möchte dich gern darauf hinweisen, das es an jedem Forellenteich/see bestimmte Regeln gibt, die man meist sogar an Ort und Stelle nachlesen kann.
    Da wird dir dann alles weitere z.B. Köder, Angeln(Anzahl), Zeiten usw. erklärt. ;)

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)