• Hey Leute,
    da das Wetter gestern etwas besser war als gestern habe ich mal bei einem Freund durchgeklingelt ob er gestern Abend Zeit hätte. "Jo passt, um halb 6 bin ich bei dir", hieß es und schon bald saßen wir im Auto und wurden an den Strand gefahren. In Ruhe alles aufgebaut sind wir dann an unsere Lieblingsstelle gewandert, eine große Sandfläche, auf der man sehr weit rauswaten kann, ideal zum Dorschspinnen. Schon beim ersten Wurf rummste es bei meinem Freund und er konnte einen wirklich dicken Küstendorsch mit der Hand landen. Nach zwei Würfen hing der nächste und ich fragte mich langsam was ich falsch machen würde, denn normal bin ich der, der immer fängt Tapfer durchgefischt konnte ich dann aber 4 Dorsche landen, leider sind mir 4 ausgeschlitzt. Die Fische bissen mal wieder bis 19 Uhr, also im hellen. Im Dunkeln ging gar nichts mehr und da haben wir eingepackt.



    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/b11296871b6099082db22c62c637d9c5.jpg]


    Ich muss wirklich sagen, ein wenig sexy sehen wir in Watgerümpel ja schon aus :piep: :piep: ;) :D


    Auch wenn manche Dorsche etwas lütt wirken, der kleinste hatte 39cm... und zwei Fische existieren quasi schon nicht mehr




    Gruß, Jochen

  • Zitat

    Original von Domi
    Ist das neben dir deine Freundin? ;)



    ~:-( ~:-( ~:-(:mahn:


    Quatsch, das ist ein Freund aus der Nachbarschaft, mit dem gehe ich öfters los zum Angeln ;)



    @ Sascha:
    Meerforelle läuft ganz gut hier auf der Insel. Ich konnte einmal beim Dorschblinkern ne 70er gefärbte Trutte fangen, die aber natürlich wieder schwimmt. Ein Bekannter von mir war am selben Ort fast am selben Platz wie ich und hat ne kleine bunte gefangen.


    Ich habe bloß keine Lust zu wandern, beim Dorschangeln bleibe ich auf einem Platz... das ist viel bequemer :-))

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jochen,


    dir und deinem Freund ein dickes Petri
    Heil zu den Dorschen.
    Es geht also auch ohne Wattis.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!