Brandungsvorfächer

  • Ich habe mir Brandungsvorfächer gebastelt, die ich hier gern vorstellen möchte.


    Insbesondere möchte ich auf die 'Lockperlen' alias Knöpfe hinweisen :D


    1: Einfachvorfach für Butt mit ein paar glitzernden Perlen unterschiedlicher Größe


    2: Auftriebskörper mit 'Flügeln', welcher sich in der Strömung 'drehen' soll! Diese Montage am kurzen Vorfach und oben einhängen.
    Geht gut auf Dorsch und Meerforelle


    3: auch ein einfaches Buttvorfach. Warum immer Perlen??? Hauptsache es glitzert! Eine rote Stopperperle leicht auftreibend, damit
    sich das Vorfach etwas besser bewegt. Eine Nachtleuchtperle und dann einen Perlmutknopf. Wenn meine Frau alte Bettwäsche
    entsorgt, fallen diese 'Lockmittel' ab. Dieses Vorfach habe ich mit Erfolg getestet!
    Aber auch kleinere Hemdknöpfe 'glitzern' und können verwendet werden.


    4: Ebenfalls eine leichte Montage: Spinnerblättchen zwischen zwei Stopperperlen, die mit nem Knoten in der Schnur gesichert sind.
    Auftriebskörper und noch eine größere Perle. Hier konnte eine kleine MeFo nicht widerstehen!

  • Hallo Addi,


    ich habe auch schon den halben Hausrat (außer Waschmaschine) als Brandungsvorfach eingesetzt.
    So richtig gebracht hat es Nichts.


    Vielleicht sind holländischen Matjes besonders gut drauf.


    Für dieses Wochenende habe ich jedenfalls das Nähkästchen meiner Frau mal wieder geplündert.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • Wenn wir Angler nicht immer wieder experimtieren würden, hätten die Hersteller keine Neuheiten mehr!


    Nur das unsere Neuheiten hier ohne zusätzliche Kosten vermarktet werden!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948