Ansitz mit Polizeischutz

• Ansitz mit Polizeischutz – Ein Erlebnis mit gemischten Gefühlen!
    Ein kleiner Bericht von einem Karpfenansitz der seines gleichen sucht

Wie immer bereitete ich mich für einen Karpfenansitz vor und es sollte der letzte für 2010 sein. Gesagt getan. An diesem 23.Oktober suchte ich noch einmal die verlockenden Stadteichgewässer auf um dort einen Schuppi auf die Matte zulegen.
    Bereits beim betreten der Anlage wurde ich schon quasi von zwei Polizisten auf dem Motorrad begrüßt. „Was machen die denn hier!“ dachte ich mir. Nun es ist nichts ungewöhnliches das die Anlagen vom Ordnungsamt oder der Polizei befahren wird, Kontrolle halt! Also schob ich meinen Trolley weiter über die Wiese bis zum Angelplatz. Dort angekommen begannen die üblichen Tätigkeiten. Trolley abladen, Ruten und Rod Pod montieren usw.
    Noch ein Moment sollte ich die morgendliche Ruhe einschließlich Entengequake genießen können bevor dann langsam die Invasion einsetzte. Die Invasion in Form von einer Hundertschaft der Polizei, einschließlich Pferde- und Hundestaffel, ganz zu schweigen von den ganzen Fahrzeugen und nicht zu vergessen ,den zwei Helikoptern die von nun an über meinem Kopf kreisten.
    Was ist los? – Bisher noch gar nichts und jemanden von der Polizei wollte ich auch nicht ansprechen…noch nicht!
    Glücklicherweise konnte ich kurze Zeit später zumindest schon mal mein Gewissen beruhigen, als ein Angelkollege mich mit seiner Anwesenheit erfreute und Aufklärungsarbeit leistete.
    „Puh!“ Dachte ich, „wärst mal besser zu Hause geblieben, das kann ja lustig werden!“ Während schon wieder ein Helikopter über dem Gebiet seine Runden drehte.
    Die Stadteichanlagen waren genau der Schnittpunkt zweier Demonstrationen der rechten und linken Szene. „Na Klasse, warum ausgerechnet hier und heute?!“ - Gut, Polizei war ja genügend vor Ort aber ist das Sicher genug? – Ja klar, die werden dich im Falle des Falles schon beschützen! – Oder doch nicht?! Mittlerweile sind zwei Stunden vergangen und überall wo man hin sehen konnte waren Einsatzwagen der Bereitschaft und Leute der Hundertschaft zu sehen. Ich fühlte mich zwar sicher aber nicht Wohl!
    Da ich mich in der ganzen Zeit nicht einmal richtig auf das Angeln konzentrieren konnte, entschloss ich mich einen der bediensteten zu Rate zu ziehen und mal an meine eigene Sicherheit zu denken. „Hier wird nichts passieren!“ wurde mir mitgeteilt und wenn doch sagen sie Bescheid, ich könnte ruhig weiter angeln. Mittlerweile war es 11 Uhr und die Ansicht der Beamten konnte ich nicht teilen, denn es strömten kleinere Gruppen „Links“ durch die Anlage. Natürlich nicht ohne rum zugröhlen! Jede kleinere Gruppe wurde von einem Fahrzeug begleitet. Mir war Schleierhaft, wo auf einmal der ganze Fuhrpark her kam! Unter jedem gefallenen Laubblatt schien sich ein Einsatzwagen zu verstecken, die im Übrigen auch noch direkt an meinem Spot vorbei gefahren sind! Die Hunde bellten hinter mir, galoppierende Pferde entzogen sich nicht meinem Gehör und bevor ich es vergesse, da waren ja noch die zwei „fliegenden Augen“ über mir! An ein vernünftiges Angeln war nicht mehr zu denken viel zu laut und nach dem unerträglicher Ostwind meine Angelfreude ganz schwinden ließ, entschloss ich mich zusammen zu packen. Da an jedem Ein- und Ausgang der Anlage Hüter des Gesetzes stationiert waren, wurde ich beim verlassen des Geländes schließlich noch von zwei Beamten nach meinem Ziel gefragt. Endlich die Sachen ins Auto gepackt und los gefahren…klar ! Ich kam bis zur nächsten Ecke wo mich schon die nächste Patrouille in Empfang nahm! „Wo kommen Sie her?“ – „Wo wollen Sie hin?“ – „Was ist das alles?“ - Ich dachte nur: „Ruhig bleiben!“ - Nachdem ich dem Beamten dann Rede und Antwort stand, konnte ich meine Fahrt glücklicherweise fortsetzen. Die Haupt-und Nebenstraßen in diesem Areal waren gesperrt, so das ich Umwege fahren mußte um nach Hause zu kommen.

Nach diesem Chaos-Tag steht eins fest, das war doch nicht mein letzter Karpfenansitz in 2010!

LG
    Michael

• Offizieller Beitrag

Hallo Michael,

na,das war ja ein Angeln zum Unwohlfühlen.
    Bei soviel staatlichem Aufmarsch und dem der
    Demonstranten hätte ich auch nicht in Ruhe
    angeln können.
    Sicher wirst du deinen letzten Karpfenansitz
    nachholen.Ich wünsche dir jetzt schon Petri
    Heil dafür.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Is ja mächtig schade,

wenn man sich auf nen schönen ruhigen Angeltag freut
    und dann so ne Action !!

Ja dann mal viel Glück und Petri Heil für´s nächste mal :angler:

Gruß
    Lekter6

Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

• Offizieller Beitrag

moin..

.. hast du ein Glück gehabt..

.. stell dir mal vor,
    .. da kommen von links und von rechts zwei gruppen aufeinander zu..
    und du sitzt dazwischen auf deinem stuhl;
    mit einem T-shirt am Körper..
    .. " pssst, ich will hier angeln, macht anderstwo eure Demo".. ..oder so ;)

.. mal gut, dass es nur die Schlichter-truppe war ;)

gruß rüdl

• Moin,

das kenne ich ganz gut - aus Sicht der Beamten. Mein Bruder ist selber bei der Hundertschaft, gehört also zu denen, die sich zwischen solche Leute stellen, oder im Stadion für "Ordnung sorgen", sofern das möglich ist.
    Ein beeindruckendes Spektakel, keine Frage, wenn die ganze Hundertschaft aufmarschiert mit Material und Mann.. und wenn dann auch nocht Hunde- und Pferdestaffel dabei sind... nicht schlecht...

Viel Glück für die noch okmmende "letzte" Sitzung wünsch ich aber!

mfg
    Schischi

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!