• Du meinst wohl social networks ;)

Ich bin so ziemlich fast überall angemeldet, ob schülerVZ, studiVZ, facebook, wkw, schülercc.
    Ich schau aber sogut wie nur in facebook rein, bei den anderen wüsste ich nichtmal mehr die Zugangsdaten :D

Ich trenne aber Angeln (Forum) mit Facebook (Freunden aus Schule etc mit denen man regelmäßig zu tun hat) ;)

Gruß
    Chris

• Zitat

Original von R3DSUN
    kein Bock meine Tagesablauf dem www zu offenbaren

Hi Stefan,
    dazu ist ja auch keiner gezwungen!
    Alles was nur bestimmte Leute angeht, wird per PN oder Chat geregelt und wenns was oberflächliches ist, oder etwas,, das den ganzen Kurs (Schule) angeht, dann wirds halt eben veröffentlicht.
    Ich bevorzuge auch ICQ um mich mit freunden zu unterhalten, aber durch Facebook findet man immer wieder welche, die man schon ne halbe ewigkeit nicht mehr gesehn hat. Zb. aus der grundschule ... ;) :D

Gruß
    Chris

• Da hast du recht Chris !
    Man muss ja nichts von sich preisgeben wovon man nicht möchte das es andere wissen oder sehen !
    Ich finde diese Netzwerk echt praktisch ! Habe auch viele Leute dort wieder gefunden die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe aus Schule sogar Kindergarten Partys usw. ! Wenn ich mal so in meine Freundesliste jetzt schaue wundere ich mich immer wieder wie viele Leute ich doch kenne :D !
    Hab auch glaube ich keinen in meinen Bekanntenkreis der dort nicht angemeldet ist !
    Bei uns wird auch eigentlich alles über ein solches Netzwerk abgewickelt egal ob es nun Einladungen sind oder die Trainingstermine von unserer Mannschaft die dort bekannt gegeben werden usw. !
    Ein solches Netzwerk macht einfach vieles einfacher ! Man erreicht die Leute schnell ich bin immer in Kontakt mit vielen Leuten die ich z.b. seid ner Ewigkeit nicht gesehen habe was aber ohne ein solches Netzwerk glaube ich nicht der Fall wäre !
    Ich habe dort in meiner Freundesliste über 270 Leute drin mit denen ich auch regelmäßig schreibe ! Natürlich kommt da nicht von jeden ständig eine Nachricht oder aber man schreibt sich hin und wieder mal und bleibt so in Kontakt ! Und wenns nur alle 2-3 Monate mal ein " Hey wie gehts was gibts neues ist" man verliert sich jedenfalls nicht mehr aus den Augen !
    Für so etwas finde ich das halt echt praktisch !
    Und auf meiner Seite hab ich auch nichts stehen oder so was so Privat ist das es keiner sehen dürfte !
    Also wenn sich auch mal ein Fremder auf meine Seite verirrt habe ich nichts zu befürchten ausser das es vielleicht ein paar dämliche Fotos von mir sieht :D ! Aber das stört mich auch nicht weiter !
    MfG Sascha

• Richtig :gut
    Ausserdem lässt sich unter Privatsphäre einstellen, dass fremde überhaupt nichts sehen. Weder Bilder noch Interessen.
    Diese "fremden" müssen erst eine Einladung senden die ich dann akzeptieren muss. Wenn ich diesen User jedoch nicht kenne oder er mir merkwürdig erscheint, wird dieser nicht auf meine Freundesliste aufgenommen und erfährt somit überhaupt nichts über mich.
    Da finden wildfremde leute hier im Forum mehr über mich und die müssen nicht mal angemeldet sein ;)

Gruß
    Chris

• Hi, Stefan du bist nicht alleine, auch ich weigere mich diesem Trend mitzumachen. SO ziemlich alle in meinem Freundes/Bekanntenkreis sind da irgendwo angemeldet. Ich persönlich muss nicht der ganzen Welt mitteilen was ich gerade mache oder wie es mir geht. Ich habe lieber 5 echte Freunde als 384 "Onlinefreunde". Aber jedem das seine, soll halt jeder das machen was ihm Spaß macht. :cheers:

MfG Dimi

• ich verurteile ja niemanden, der bei den Social Networks Aktive ist wie hier schon gesagt wurde, ist es jedem selbst überlassen nur verwende ich eben lieber die "altmodische Art" der Kommunikation, wie eben SMS, ICQ, Handy usw. ich finde es nur grusselig das man zu diesen Social Networks schon fast gezwungen wird mag jetzt vieleicht übertrieben klingen aber wer ein Aktuelles Handy besitzt z.b. I Phone usw. weiss was ich meine :D

aber wenn es spass mach :)

mfg
    Stefan

• Ich bin bei STAYFRIENDS. Denke das ist von meinem Alter auch am geeignetsten, da es mir nur um ehemalige Mitschüler geht In allen anderen sozial nets finde ich nicht das was ich (in meinem alter) suche.... MItschüler von vor 40 Jahren ( ca). Bei STAYFRIENDS hats recht gut geklappt.
    Und chatten, sms Icq usw ist sowieso nicht mein Ding.
    Ich schreibe dann noch echte Briefe..... mit echter Briefmarke. Ich finde es furchtbar wenn ich eine Weihnachts SMS bekommen würde oder eine Weihnachts Mail....... Hat etwas von Kaufhaus WErbung