angeltag in glinzig

  • ich war am samstag auch mal wieder am glinziger teich angeln.
    als ich die angeln fertig hatte merkte ich upss du hast ja den teig und die maden vergessen.scheisse dachte ich.und nu?gottseidank hate mein onkel noch altes schwarzbrot von letzter woche im auto und der teichbesitzer hat auch noch etwas weissbrot rausgerückt.also konnte es nun doch losgehen.juhu dachte ich so.mein onkel versuchte es auf wurm und gleich nach 2 minuten natürlich der erste biss von einem barsch doch zuviel angelschnur draussen und der hieb hatt nicht ganz gesessen.mein onkel musste auch dann wieder los und nun war ich alleine auf den grossen fang des tages aus.eine angel mit mais und teig auf grund und eine mais und teig mit pose.nach wenigen minuten auch der erste biss auf grund doch in dem moment als ich die grundrute in der hand hatte ging die pose unter,und ehr ich die grundrute wieder hingestellt hatte war die pose auch lange wieder oben gewewsen und dann wieder bisse an der grund und gleichzeitig wieder pose nach unten.toll dachte ich naja.der wind nahm dann auch wieder zu,also alles beide nur noch grundruten.und kaum draussen schon wieder bisse.und flucks bog sich die rute nach unten.und nach sehr schnellem drill,landete ich eine 20cm Brassen.naja wie immer dachte ich.den weiteren tagesverlauf nur ein paar vereinzelt kleine bisse.kurz vor feieraben sah ich wie zwei boote mit jeweils 2 man 2 schöne karpfen landeten.toll dachte ich.dann schmiss ich das schwarzbrot ins wasser und sieh da die fische schieben das brot vor sich her.aber leider kein biss mehr.um 20 uhr kam mich dann auch mein onkel wieder abholen und ich packte ein und schmiss die kleine brasse wieder ins wasser.immerhin ein fisch dachte ich.besser als garnichts
    [Blockierte Grafik: http://pics.foruni.de/save/p_1186507946.jpg]
    das ist der glinziger teich

  • hallo onkelford,


    irgenwie erninnert mich das ganze an meine Angelausflüge. Die sind eigentlich bisher, bis auf einmal, immer so verlaufen.
    Die anderen haben gefangen und ich habe gedacht :na toll.


    aber was solls? War doch trotzdem ein schöner Tag nehme ich an?


    lg kiki

    Man könnte auch ohne Angeln leben, aber es lohnt sich nicht.

  • hallo onkelford,


    ja, solche Situationen sind wohl jedem Angler bekannt. Man tröstet sich dann selbst mit der Ruhe und der Entspannung, die man hatte.


    Mache ich auch so.


    Wenn ich das Bild richtig deute, das Du gemacht hast, war das ein Tag zum Baden im See. Habe keine Ahnung, wo Glinzig liegt. Ich denke, dass Du am Samstag das "Hochdruckproblem" hattest. Die Fische sind träge, Du kannst Ihnen den Köder vor die Nase halten und sie beißen nicht, weil vielleicht echt zu warmes Wetter war.
    Kann mich natürlich auch täuschen.


    Es kommen bestimmt wieder bessere Tage.
    Gruß
    Osmar

  • also da baden zu gehen traue ich mich nicht so ganz.und die wärme war auch nicht so extrem.
    aber was solls beim nächsten mal macht man alles bekanntlich besser nich :D


    Glinzig ist nen kleenes dorf würd ich sagen.und der glinziger teich ist nur ein see zum :angler:
    dann gibt es noch die peitzer teiche.
    das liegt so alles in cottbus und umgebung.
    ist nur schade das in glinzig keine fische mehr reingesetzt werden.
    es heisst ja es solen nur mega grosse drinne sein.aber mal guggen.die angel von meinem vater hats ja auch fast ins wasser geuogen weil was grosses dran wa.aber leider der haken gebrochen.
    aber am samstag gehts wieder los. 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

  • Hi, sieht echt nach einem ganz netten See aus, ich hatte letztens auch 2 Tage die ich in meinem Angelkalender streichen würde, insgesamt 22 std, gesessen und kein einzigen Biss... War auch die Tage wo es so Warm war.