Hilfe zum Futterplatz anlegen

  • Hallo ich brauche mal eure Hilfe


    unswar habe ich folgendes Problem:


    bei meinem Onkel im verein darf man nicht mit Boilies anfüttern, sie aber als hakenköder verwenden. Nur womit soll mann dann den futterplatz anlegen.



    gruß stefan

  • Es gibt von Korda einen Crusher, mach die Boilies damit klein und schon sind es keine Boilies mehr, zwar die Bestandteile davon aber so hast du eine Lücke gefunden, denn anfüttern mit Boilies ist untersagt aber nicht mit den Bestandteilen ;) ;) ;)


    LG
    Der Boiliecrusher

  • Ich würde auch einen Futterplatz mit Partikeln und
    Teigkugeln anlegen und dann noch ein paar boilies
    in ein Pva säckchen direkt am Haken anbringen, ich
    fütter auch nie mit Boilies aber das klappt ganz gut.

    Das ist schwarz-rot-gold,hart und stolz .

  • tach zusammen


    langzeitiges vorfüttern?
    oder
    beim kurzansitz?


    langfristig muss odch keiner dabei sein wenn du ein paar knödel ins wasser wirfst...


    und kurzfristig...
    wofür gibt es denn PVA?


    PS: eckige Teigklödel sind keine Boilies und so kann dir keiner erstmal sagen...


    Mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • hallo


    so habe mich mal schlauer gemacht und beim Vorstand des Vereines nachgefragt und habe da rausbekommen das Boilies komplett verboten sind. Das einzige was erlaubt ist sind Pop ups


    Wobei Pop ups ja auch Boilies sind. Da verstehe ich die nicht ganz was es für einen Sinn macht

  • Hallo,


    is ja lustig Boilies nein, und Pop ups ja :piep:


    Hat er gesagt warum bei euch keine Boilies verwendet werden
    dürfen ??


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • Hallo,
    ist doch im Prinzip egal womit du fütterst, du willst doch nur die Fische anlocken bzw. sie am Platz halten, womit du sie dann letztendlich fängst ist doch egal.


    Ist denn sonst nichts weiter verboten beim Füttern?


    Dreh doch Boilies die aussehen wie Pellets... ;)


    Aber wie gesagt, für mich wäre das völlig egal, ich passe den Hakenköder nicht immer dem Futter an, vorallem bei Popups nicht. Man kann sich allerdings ind Form, Farbe und Größe dem Futter anpassen -> Wenn man nen Maisteppich füttert ist vielleicht ein großer dunkler Hakenköder nicht die beste Wahl, aber z.B. ein kleiner auffälliger Popup.


    Gruß
    Lücke

  • ich füttere immmer mit meiner selber gemachten futtermischung an zutaten:500g paniermehl 2 päckchen vanille zucker 5 löffel kakaopulver und ein dose mais ,alles zusammenrühren und am gewässer etwas anfeuchten :gut ich hab damit schon gut gefangen :angler: :gut :gut ;)