13.11.2010 - "Schere Stein Papier"

  • Nachdem all meine Angelsachen in der Garage gut verstaut waren, ließ ich mich doch nochmal überreden am Wochenende rauszugehen. Von Freitag auf Samstag war ich mit einem Freund draussen, doch in dieser Nacht tat sich rein gar nichts. Bei Temperaturen von 16 °C um 4 Uhr morgends ließ es sich aber gut schlafen.
    Samstag Mittag trudelte dann Flo ein und ich schleppte mein ganzes Gerödels zum anderen Platz. Es war ziemlich gemütlich und auch die Temperaturen waren Abends ungewöhnlich hoch, dafür das es mitte November war. Flo begab sich dann ganz in sein Element, und servierte Hot-Dogs mit jeder Menge Röstzwiebeln.
    Gegen Abend, machten dann das erste mal Fische auf sich aufmerksam und um 23:30 Uhr war es dann so weit. Auf meiner Rute zog einer ab und als ich meine Brolly-"Tür" öffnete stand Flo schon vorna an der Rute. Nach kurzem Drill konnte ich dann den ersten und auch leider einzigen Karpfen in der Session landen. Der Spiegler wog 12 Pfund und seine gefühlte Körpertemperatur erreichte Kühlschrankwerte. Am nächsten Morgen als es hell wurde, hörte ich es rund um unsere 2-Zelt-Basis rascheln und natürlich war es Flo, der im Gestrüpp rumgeisterte und Motive suchte um Photos zu machen. Seit dem Karpfen um halb 12 tat sich überhaupt nichts mehr. Der Schwan, welcher im Sommer noch ganz lieb um die angelschnüre drum rum geschwommen ist, schwamm gewollt in die Schnüre, so hatte es zumindest den anschein.
    Vormittags kam dann Flo und ich auf andere Ideen. "Wie wärs wenn wir Videos drehen" dachten wir uns. Schnell waren Ideen da und... seht selbst.

    Den Müll rausbringen - Part I
    Für mich war das natürlich ein Klacks :D


    Der 12 Pfund Spiegler


    Aaaaarghh!!! Da war ich in meinem Element. Spookin' Chris! Und der Schwan hatte Angst, wie man merkte. - 5 Minuten später war er wieder da ;(


    Der Krebs lieferte lange Wiederstand, doch nach einem harten Drill konnte ich dieses Exemplar von ...000 Pfund landen. -Er hatte auf einen Double gebissen.


    Flo hatte bei "Schere Stein Papier" gegen den Krebs leider verloren - wer konnte auch ahnen dass der so raffiniert ist 3 mal das gleiche zu nehmen.


    Flo's Rig

    Das war mal wieder eine schöne Session und ich hoffe, dass sich nächstes Jahr noch mehrere ergeben werden. Nur noch ein paar Fische mehr, wären doch schön.


    Gruß
    Chris

  • Zitat

    Original von dark dragon
    Schöne Fotos :) beneide dich und Petri zu den Karpfen.

    Was für eine Kamera benutz du/ihr den?

    Danke.
    Die Kamera ist ne "Canon Ixus 200 IS"
    Hab sie mir neu geholt und die musste natürlich mal ausgiebig
    getestet werden - daher die knipswut (waren insgesammt 116 bilder :D )

    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • Zitat

    Original von Angelfreak1995
    Immer schön den KArpfen so nah wie möglich an die Kamera halten, dass das Verhältnis Karpfen zu Mensch gleich groß ist :D :D :D

    Findest du villeicht! -Ich nicht!.
    Es ist normal, dass das was vorne ist größer wirkt, als das hinten dran!
    Wärs dir lieber, wenn ich den Karpfen hinter mich lege? Dann erkennt man halt weniger :rolleyes:.
    Das ist doch der Sinn dabei, den Karpfen groß wirken zu lassen, sodass man alles an ihm erkennt. Merkmale, Schuppen, Wunden etc.
    Ausserdem habe ich ja die Gewichtsangabe angegeben, die mit Sicherheit nicht größer "aussieht" als sie tatsächlich ist! ;)

    Ich habs auch nicht nötig nen Fisch zu größer zu schreiben als er ist.
    Dann hätte ich immer ein schlechtes Gewissen.

    Gruß
    Chris

  • Wenn es eben nicht mit den "Hobby"-Angeln funktioniert,
    dann einfach mal umschulen zum "Hobby"-Fotographen.
    Schöne Bilder, aber jetzt noch über Nacht bleiben, nee...ich glaube... Das würde bei mir ausfallen.

    VG Carsten

  • Alles Klar Stefan :gut

    Aber ihr habt schon Recht, solche Erlebnisse sind immer toll und man kann sich auch später noch dran erinnern und, wenn man sie dann in Berichten festhält, und sie später mal wieder liest, kommt Freude auf :-D.


    Ich habe auch gerade eben mir den Bericht vom Sommer angeschaut, das macht echt Spaß....Erinnerungen auffrischen. ;)

    Carsten, ich hätte auch nicht gedacht, dass ich noch ne ganze Nacht rausgehen würde, aber mir blieb keine andere Wahl und da es doch vergleichsweise ziemlich warm war, hats gepasst. :D

    Gruß
    Chris