Angeln auf Zander

  • Angle im Bagerweier gerne auf Zander habe aber leider kein Glück dabei!



    Welche Köder sind am geignesten mit Wurm habe ich es schon versucht das klappt nicht weil man da so ca.30meter rauswerfen muss da fliegt der wurm immer weg und gummifisch ist zu gering da komme ich nicht raus ich hoffe es hat jemand tipps für mcih wie ich ein erfolgreicher zander angler werde

  • Hallo Königs-Fischer


    Erst mal Herzlich Willkommen im Forum.
    Um dir genaue Tipps geben zu können solltest Du uns das Gewässer genauer beschreiben.Baggerweiher ist ein dehnbarer Begriff.
    Am einfachsten liest Du die aderen Beiträge zum Zander angeln hier im Forum.
    Ansonsten versuche es mal damit toten Köderfisch(Ukelei,Plötze)von ca 10cm auf einen Vorfachhaken Gr.3 aufziehen und einfrieren.
    Gefroren mit ans Wasser nehmen (styroporbox)und auswerfen.Der Köder taut in wenigen Minuten aiuf.


    Gruß Zander1

    St.Peter hilf`mir einen Fisch zu kriegen,
    solang und breit .so groß und schwer.
    so daß ich später,hinterher
    nicht nötig hab zu lügen.;-)

  • Hallo




    Ich angel meistens mit gummifisch auf zander wen ich auf weite distans angel benutze ich einen dopelkopf damit komme ich auch 40 meter weit.
    mit köfi angel ich meist auf grund,dabei ziehe ich den köfi von der schwanzflosse an auf,wil der zander den köfi von hinten an frisst.





    Viel Glück. :cheers: :angler:

  • Hallo,


    das kann aber auch daran liegen das ihr in eurem Weiher oder See zuviele Krebse habt und das dadurch der Zander zuviel zufressen hat. Dann ist klar beisst er auf keinen Köder. So war es bei uns an einem unserer Kiesseen. :angler:

  • Hallo Marco !


    Und wieviel Zander hast Du mit Mais auf Grund schon gefangen ?
    Wenn überhaupt dann war es mit Sicherheit beim Einholen der Montage .
    Es gibt ja viele Kuriositäten aber macht bitte keinen echten Raubfisch zum Vegetarier ! ;)

  • Hallo Michael !


    Der Laacher See ist ja unser Hausgewässer und bis vor 2 Jahren war ich da auch angeln .
    Leider ist der See ja seit diesem Jahr für Angler gesperrt .
    Wegen dem engl . Bomber aus dem 2. Weltkrieg .
    Auch hatte sich vorher schon ein negatives "Angelvergnügen" abgezeichnet .
    Unsere beliebten "Blaufelchen" sind seit etlichen Jahren gesperrt .
    (unsere Klosterbrüder setzen nichts mehr nach und fangen zum Eigenbedarf)
    Der Hechtbestand ist zwar noch ok aber rückläufig .
    Das könnte sich jetzt durch das Angelverbot aber wieder ändern .
    Aber mit Zander im Laacher See ist Fehlanzeige .


    Ps.: Warum fragst Du ? Bist Du aus der näheren Umgebung ?

  • Hallo Königsfischer


    Wie Dich schon einige Kollegen gut beraten haben, gibt es bessere Köder als den Tauwurm.
    Aber ein Tip zu diesem: Mit der Ködernadel aufs Vorfach aufziehen und dabei die Wurmenden ca. 2 - 3 cm frei lassen. So fliegt er nicht vom Haken.

  • Hi.
    Ich angel hauptsächlich mit Köderfisch auf Grund und hab bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.Konnte auch schon einige Zander über 70cm landen.Mit Gummifisch habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht(viele Fehlbisse,vielleicht mach ich irgendwas falsch).
    Wenn du in stehenden Gewässern angelst ist ein guter Trick ein Überraschungsei zwischen 2 Rutenringe in eine Schnurschlaufe zu hängen.Dies dient nicht nur als Bissanzeiger, sondern hat auch den Vorteil, dass der Zander keinen Widerstand spürt, was nicht ganz unwichtig ist.
    Viel Erfolg ;)