In einem Buch habe ich gelesen ,das Karpfen gerne in Honig getauchten Mais fressen.Manche hätten damit schon große gefangen. Habt`s ihr schon mal probiert ?
Hier das Buch :
bitte keine Bildverlinkungen in andere Shops. Danke Viele Grüße, Stefan
Also ich bin jetzt kein Experte fürs Karpfenangeln aber ich gehe mal davon aus das das durchaus ein guter Köder sein könnte! Wenn man sich mal umschaut was es fürs Karpfenangeln für Köder in allen verschiedenen Geschmackssorten gibt denk ich mal das Mais mit Honig auch ein guter Köder sein kann ! MfG Sascha
Also ich finde es ne ziemlich klebrige Angelegenheit, den Mais aus nem Honigglas zu holen und auf den haken zu hängen. Also beim Feedern würde das bei mir keine Verwendung finden. Jedes mal wenn neue Hakenköder drauf gemacht werden, ins Honigglas fassen, und dann wieder an die Rute und Rolle. Das gibt ne rießen Schweinerei und tut den Materialien auch nicht so gut. Das das die attraktivität steigert stimmt schon, Honigextrakt ist auch in einigen Flavours für Stickmixe, Boilies und Dips.
Mein Fazit: Es ist auf jeden Fall nicht verkehrt, macht aber deutlich mehr Arbeit und Dreck. Wenn viel Weißfische (Rotaugen, Rotfedern, Brassen) unterwegs sind, würde ich davon abraten, wenn sich eher wenig tut, wäre es ein Versuch wert. Im Futter wird Honig auch gut ankommen, aber da sind ja überhaupt keine Grenzen gesetzt.