Auftriebskörper

  • Was ist das? Kannst du vllt mal ein Bild hochladen? Kann mir gerade nicht vorstellen wieso man an einen Auftriebskörper Drillinge ranbastelt.


    Gruß


    Patric

    - Petri heil wünscht euch Patric aus Flensburg -

  • aaah,
    ok.


    also ich benutze als auftriebskörper immer styropor bzw sturodur (ist fester und hat feinere poren)


    Vorteile: billig, wenn nicht sogar gratis (ist ja bei jedem elektronikgerät als schutzverpackung dabei)
    mit der KöFi-Nadel leicht durchstechbar


    ich stopfe (wenn ich den köfi denn schweben präsentieren will, zB bei Hecht)
    den fisch aus, meistens mit zwei styrostücken und steche dann vom bauch aus ein vorfach richtung kopf und eines richtung schwanz. (jeweils ein drilling dran)
    die beiden stahlvorfächer hake ich in einen karabiner ein. als knotenschutz darunter eine perle (ich bevorzuge diskretere farben) und denn kommt ein laufblei.
    Vorteile: hakt narrensicher von vorne wie von hinten und der fisch ist schön in der waage, dass man sich damit iwo verhakt ist auch ausgeschlossen.


    Grüße


    Patric


    (werde gleich mal versuchen ein bild zu machen damit das ganze ein bisschen anschaulicher ist)
    spezielle auftriebshölzchen halte is nicht so für sinnvoll, sind halt wenig flexibel was die köfigröße angeht und wahrscheinlich auch schweineteuer :D )

    - Petri heil wünscht euch Patric aus Flensburg -

  • Hi,
    es gibt auch noch jede menge andere Möglichkeiten, dem Köderfisch auftrieb
    zu verleihen. Einfach nen kleinen Schlitz am Bauch machen und Kork oder
    Schaumstoff-Ohrstöpsel reinstecken.
    Bei den Ohrstöpseln ist das pkratisch, dass man die schön zusammendrücken
    kann und die dann im köderfisch sich wieder etwas entfalten. Dh. die Fallen
    auch nicht so schnell raus ;)
    Dann hast du den Auftrieb und kannst die Köderfisch wie immer anködern.
    ->Du musst dir dann nicht son System kaufen, das nicht gerade billig ist.


    Gruß
    Chris

  • Es geht noch einfacher, geh zu Deinen Dealer und frage nach Jighaken, die innen hohl sind. Diese gibt es sogar mit Öse, sodaß auch gleich noch der Zusatzdrilling gut montiert werden kann.



    :angler: fischfan