Hallo,
ich selbst bin zwar noch Schüler, aber ich glaub in den Ferien hab ich euere 40 Stunden Woche bzw euere 45 Stunden Woche am Mittwoch Morgen voll Jetzt werdet ihr euch denken, klar was wird der "Kleine" schon arbeiten... Aber in der Landwirtschafts gibt es genügend Arbeit, harte Arbeit... Will mich nicht hier als "Arbeiter des Jahres 2010" darstellen, aber in der Landwirtschaft herrschen unmenschliche Arbeitsbedinungen...
Aber merkt ihr was?
Deutsche meckern gerne.
Manche, als Chefs einer großen Firma ( ):-P) habens wohl besser, als die "normalen" Arbeiter in Firmen, aber keinem von uns geht es im Endeffekt besser.
"Der Arbeit nie was, trinkt den ganzen Tag Kaffe und bekommt das doppelte an Geld als ich!"
"Die Beamten schlafen auf der Arbeit, bekommen aber das 5 fache als ich!"
Aber im Endeffekt geht es uns allen gut, wir fahren meist mindestens 1 Auto (oft auch 2 + 1 fürs Kind, usw..) haben alle ein Kopf über dem Dach und sogar so viel Geld, dass uns beim Schreiben am Computer im Internet nicht vor lauter Kälte die Finger abfallen. Wir sind alle gut ernährt und können uns sogar noch das ANGELN leisten...
Also Leute, bei uns ist meist alles i. O. und haben alle einen Grund, dass wir jeden Morgen aufstehen. Bekommen unser Geld regelmäßig und können uns was leisten.
Jetzt in der "staden (=ruhigen) Zeit", sollte man mehr an unsere Mitmenschen denken, denen es nicht so gut geht wie uns.
Geld ist nicht alles!
Gruß Domi
PS: So jetzt hab ich mal den Moralapostel raushängen lassen