...und Norbert war stinksauer!
Hatte doch dieser Trottel von Autohändler bei Auslieferung vergessen diesen
verdammten Ersatzreifen zu checken und ausgerechnet dann kommt die Reifenpanne!
Also mal eben die ADAC-Karte gezückt und die gelben Engel angerufen!
Am Telefon abgeklärt, ob das Pannenhilfefahrzeug nen Kompressor an Bord hat und dann hieß es 15 Minuten warten.
Inzwischen schauten sich Oldman und osmar den platten, defekten Reifen an und
sahen, dass ein eingefahrenes Winkeleisen, welches wohl auf der Autobahn rumgelegen hat,
den Schaden verursacht hatte.
Die Polizisten schickten uns zu unserer eigenen Sicherheit hinter die Leitplanken,
während wir auf den ADAC warteten und ermahntn uns dort auch zu bleiben, dann fuhren sie weiter.
Während wir auf den Pannenhelfer warteten.....
Weihnachten 2010, die Geschichte...
-
-
....fing es an zu schneien.....
Das waren keine Schneeflocken, das waren "Bälle'!!!Innerhalb weniger Minuten war eine Schneedecke entstanden. Und die wuchs ob des nicht aufhörenden Ärgers von Frau Holle immer weiter!
Und es kam, was kommen musste. Ein Lkw, dessen Fahrer meinte, schneller fahren zu müssen, um seine Lenk- Und Ruhezeit einzuhalten, stellte sich 300m weiter quer!
Ein anderer Lkw bremste scharf und querte ebenfalls die Autobahn. Der Hänger war damit nicht einverstanden und dachte sich: Gut, dann leg ich mich halt hin!Innerhalb weniger Minuten ging auf der BAB gar nichts mehr. Der Stau wuchs unaufhörlich und wir standen an der Leitplanke, wie Zuschauer auf dem Fußballplatz!
'Ich schätze, das mit den 15 Minuten und dem ADAC....das wird wohl länger dauern!' sinnierte Norbert.
"Jepp, so wie ich die kenne, brauchen sie zum räumen der Unfallstelle mindestens 2 Stunden!"Da Addi ja bekanntlich immer 'alles' dabei hat, wußte er auch, was man tun könnte. Denn so langsam wurde es ungemütlich. Ungemütlich kalt!
Er holte sein Angelzelt raus und sagte: 'Los Männers - anpacken'!
Nach ein paar Minuten war das Zelt aufgebaut und die Truppe machte es sich gemütlich.
Der Gasofen von Askari, den Addi sich vor kurzem gekauft hatte, spendete Wärme.So hockten sie im Zelt und......
-
- Offizieller Beitrag
... plauderten, die unfreiwillige Pause tat der Stimmung der Truppe keinen Abbruch.
Doch plötzlich klopfte es von außen. Ein Polizist schaute Udo an und meinte "Herr S*******! Sie hier und nicht auf der Wache? Und Sie campen auf dem Seitenstreifen einer Bundesstraße???"
-
"KOOOO-LEEEGE" antwortet Addi, "1. ist das keine Bundesstraße sondern eine Bundesautobahn und
2. sind wir hinter der Leitplanke.3.Campen wir hier nicht, sondern wir haben uns aufgrund des schlechten Wetters einen Unterstand aufgestellt, weil
4. der Engel in Gelb zurück gerufen hat, dass er noch ein paar Stündchen braucht, bis er unseren Pannenort erreicht.Aber komm ruhig rein, es gibt heißen Tee"
Denn Addi hatte natürlich seinen Hosentaschenkocher dabei und inzwischen etwas Heißes fabriziert!
"Was meinste denn? Wie lange wird das mit dem Stau noch dauern?" fragte Addi den Kollegen, der zwischen Schneewüste und Behausung hockte und ein etwas ratloses Gesicht machte!
-
Also ich würde mich an eurer Stelle schon mal auf eine lange und sehr kalte Nacht einrichten. Wie mir die Zentrale gerade über Funk mitteilte, ist auch hinter uns der Verkehr, dank 4 umgekippten LKW`s, komplett zum erliegen gekommen, in und um Hamburg geht zurzeit gar nichts mehr.
Ohaua, dabei muss ich Morgen früh wieder bei meiner Frau sein, so hab ich es ihr zumindest versproche, sagte Norbert und blickte etwas ratlos ....
-
"Ach ja, noch ein Tipp unter uns" sagte der Polizist "Der Hänger hatte Konservendosen geladen. Etliche sind die Böschung runtergerollt...wir kommen im Moment nicht dazu, diese einzusammeln...komprende??? "
"Tja" meinte Addi, "da wir hier ja wohl keinen Pizzaservice her bekommen...!
Wer möchte sammeln?" -
Norbert sagte, dass er Taschenlampen und Handschuhe im Auto hat!
Los gehts...Dosen suchen!
Hoffentlich sind es keine Linsen oder Bohnen...sonst müssen wir hoffen,
dass ein anderer umgekippter LKW Klopapier geladen hatWeck mal einer den Domi auf...der müsste ja langsam mal wieder klar im Kopp sein und frische Luft tut gut!
-
Nachdem Norbert Domi endlich aufgeweckt hatte, machten sich die die ganzen Askarianer auf zu dem umgekippten Konserven-LKW...
Während dem Einsammeln der Konserven entdeckte Rainer plötzlich einen Uhlsport-Ball und direkt neben dem Uhlsport-Ball tauchte auf einmal eine Mütze des gleichen Herstellers auf und unter der Mütze steckte BMW... Rainer schaute etwas verdutzt: "BMW, was machst du denn hier...?" Nachdem BMW auch noch schnelll ein paar Konserven eingesackt hatte, klärte er Norbert auf "Ich komme vom Torwart-Konkress in Hamburg und bin eigentlich gerade auf dem Rückweg in den Schwarzwald..." "Und was machen die Bälle hier am Rand der Autobahn?", fragte Rainer "Die habe ich als Wegweiser zurück zu meinem Auto ausgelegt, ich verlaufe mich doch so gerne mal...", antwortete BMW. Daraufhin schüttelte Rainer nur den Kopf und sah auch den verdutzten Norbert, der das erste Treffen mit BMW eher am Schluchsee als auf einer Autobahn erwartet hätte... -
Na los, dann nutzen wir doch die unfreiwillige Pause und kicken hier etwas rum, sagte Domi, der inzwischen wieder zu Bewußtsein gekommen war.
Ok, dann wird`s uns auch etwas warm. Wir spielen mit fliegendem Torwart, der letzte darf jeweils den Ball in die Hand nehmen, das hat den Vorteil das keiner erfriert, erklärte BMW dem verdutzt drein schauenden Osmar.
Schnell waren die Mannschaften ausgewählt und es begann die Schnee Fussballschlacht der Freunde.
Bedingt durch ihre Körpergrößen hatten es die beiden Berts - Nor und Her, etwas schwerer sich auf dem rutschigen Boden festen Halt zu verschaffen, aber nach einiger Zeit schaften auch sie es auch ganz leidlich.
Max wuselte auf Grund seiner Körpergröße rum wie ein Derwisch und überraschte immer wieder mit seinen präzisen Pässen. Überhaupt hatten die kleineren Vorteile bei dem Wetter. Mit Ausnahme von Domi, der auf Grund seines übermäßigen Biergenusses doch noch nicht ganz so fit war und den Ball öfters mal über die Seitenauslinie, welche durch die Leitplanke gekennzeichnet war säbelte, spielten alle auf der rutschigen Autobahn einen sehenswerten Ball, für die Witterungsverhältnisse.
Gerade als Addi zum Kopfball ansetzte und BMW sich vergebens streckte und der Ball zwischen den Konservendosen, welche das Tor markierten landete, schrillte ein greller Pfiff über das Gelände.
Alle drehten sich um um zu sehen wer ihr schönes Spiel unterbracht...
-
eine Stimme , schrill und nervend rief " Meine Herren, ich hörte Sie brauchen Hilfe. Die von 11880, Sie wissen schon, die von "Da werden Sie geholfen" haben mich hierher geschickt. Wie die erfahren haben, das Sie hier rumbolzen, wie kleine Kinder, weiß ich nicht. Nun bin ich da, jetzt lebt damit !"
Norbert rief gleich; "Auch das noch, als ob wir nicht schon genug Probleme hätten, jetzt haben wir auch noch eine schwangere Promi-Frau auf dem Hals"
Worauf diese erwiderte...
-
- Offizieller Beitrag
...."hey,Männer,nun hört doch mal einen Moment auf.
Ich habe noch einige Trikots im Kofferraum,die kann ich
euch überlassen".
Die "Meute" grölte.Da kamen 2 Mackers mit einem Tee-
kessel vorbei.
"Na,wie wär´s, einen Tee vom THW"?
Aber die Verona hatte ein Kamerateam dabei,das unab-
lässig filmte--live.
Auweia.... -
"Seien Sie froh, dass nicht die Blondine von 118000...mit drei Nullen, wie drei Stullen...hier aufgetaucht ist!"
Oh Shit!
Lieber drei Veronas als eine Katzenberger!
Norbert bekam bei dem Gedanken eine Gänsehaut und das lag nicht an der Kälte,
sondern hatte eindeutig ein leichtes Gruseln als Ursache.
Er riss sich aber zusammen und sagte:
"Und nun? Wie wollen Sie uns helfen? Machen Sie hier den Schiedsrichter
oder das Nummerngirl in der Halbzeit?"
Plötzlich schallte Udo´s Bass über die Autobahn:
"Suppe is feddich!"...worauf Verona fragte, was es denn gibt.
Osmar brummelte irgendwas, was sich anhörte wie "Für die höchstens den Abwasch" und
stapfte los in Richtung Zelt.
Herbert schaute Verona eine Weile an und.... -
... und brummelte vor sich hin: "Mädchen, Mädchen, 30 Jahre früher... "
Mittlerweile war das Match beendet, mit einem klaren 5:1 für die Kleinen...
Alle saßen in der Runde und schlürften THWT (na, kapiert? ;-))
An Tee trinkenden und quasselnden Anglern hatten Verona und ihr Team natürlich kein Interesse - die zogen ab, auf der Suche nach einem neuen Thema für das Prolo-Fernsehen.
In die eingetretene Stille hinein meldete sich der 170er: "Sag´mal Jochen..."
"Mh?"
"Wir sind total vom Thema abgekommen. Jetzt rück´s raus: Was soll diese Posse mit dem Fehmarn-Wall? Die Einzäunung! Habt ihr wieder Angst vor den Russen?"
Jochen griente, holte tief Luft und erwiderte: "Max, Udo, Herbert, und ihr alle, seid ihr so begriffsstutzig? Die Bevölkerung hat von eurer geplanten Invasion erfahren. Ihr nennt das Forumstreffen. Die Fehmarner gehen von einer Plage aus, nach allem, was man so liest. Und die furchtbarsten Dinge habt ihr ja selber geschrieben." Da nur Schweigen als Antwort kam, fuhr er fort: "So ist es. Der Fehmarn-Wall ist für euch - die bekloppten Askarianer!"
Jetzt guckte die ganze Runde fassungslos
Man hätte eine Stecknadel fallen hören können (sogar im Schnee).... bis Ende März ist die Insel eingezäunt ...
???
-
"hmm", dachte sich Rainer, " wenn wir im März nicht dort angeln können... Warum angeln wir denn nicht jetzt gleich noch dorten?"
"Super Idee" gröhlte Max!
Jeder war einverstanden, nur woher das Angelgetröddel nehmen?
"Wenn a mia beim Askari auftaucha danad gibts bestimmt wos umasunst!" warf Domi ein. (Übersetzung spar ich mir:-D)Als der THWT zu Ende war, bedankte sich die Truppe bei den Helfern und diese gingen wieder fort.
Nun, was machen? Der Lkw mit all den Dosen stand schon wieder, nur die Aufräumarbeiten dauerten noch an...
"Das sitzen wir jetzt aus! Und morgen fahren wir weiter!" sagte Osmar
Doch,
a) mit welchem Auto
und b) mit welchem Ziel :-? -
"Und überhaupt!"
Der gedrungene Mecklenburger kam jetzt in Fahrt!
"Die bauen einen Wall. Quasi eine Mauer. Dass muss man ausdiskutieren!"
JvF (Jochen von Fehmarn) reagierte für sein Alter bemerkenswert:
"Was habt ihr erwartet? Man erzählt sich die schrulligsten Dinge: Es ist allbekannt, dass ihr ´Friesengeister´ beschwört, und einer von euch braut einen Zaubertrank, der ´Pauerbeet´ heißt. Druiden-Kram! Und immer habt ihr Barden dabei, die die passenden Gesänge dazu anstimmen. Dazu die Prozessionen: Abends zum Strand, alle Gesichter ostwärts, und nachts wieder zurück. Alles im Internet zu lesen. Da machen die Leute sich ihre Gedanken..."
Herbert guckte schuldbewusst, Osmar eher nicht.
Eine vorzeitige Invasion kam - aus logistischen Gründen - eher nicht in Frage, außerdem war es der 15. Dezember...
"Wie schaffen wir aus dem ganzen Chaos gesegnete Weihnachten?" - dachte sich so mancher .....
-
Und die Stimmung sank bei den 10 Freunden nahe Nullpunkt, der Temperatur entsprechend.
Eh was ist los mit Euch, polterte Herbert in seiner unverwechselbaren Weise los. Es wird uns doch schon noch was einfallen, wie man die Inselbewohnern überzeugen kann, dass sie da wohl etwas in die Falsche Kehle bekommen haben.
Also wenn die da oben so engstirnig sind, dann werde ich meine Altersruhesitz wohl doch nach Rügen verlegen müssen, drohte Norbert und schwenkte seine Faust in Richtung Osten.
Ich hab die Lösung, meldetes sich Lücke zu Wort.
Und wie sieht die aus, Stefan? fragte BMW
Ganz einfach wir.....
-
...miar sagn, miar gumm' gar nisch vun Asgari. Miar gumm' aus'm Äartzgebürge oda aus Dresdn, also Dobbel D wie Doni! Oder aus Düringen.
Und dann sagn miar, das ma eegenlisch ploss ma n rischtischen Urlaup mach'n wulln. Und des ma ploss desd'n wulln, wie des hier'n so is. Gwasi Desdangelurlauber füar ne Angelzeidung!" -
Nee nee Addi,
bevor ich mei Hessisch dafür ufgeb un säsisch babbele, damit ich bei dene do obbe angele kann, do ruf isch libber de von Gutebersch a und sach ihm, dass er sei Kämpfer vom Hindukusch nach Fehmahrn verleesche soll.
Die täte vielleischt gucke und würde sich wünsche, mer wärn zum angele do hie gekomme. Aber es muss doch e Möglichkeit gebe, denne den Unsinn mit dem Wall auszurede. sagte Rainer.
Worauf hin 170 die Frage an Jochen stellte: was ist mit dir, hast du keine Idee, wie wir die Inselbewohner überzeugen können, das es nur Vorteile für sie und ihre Insel bringt, wenn so ein internationales Publikum dort verweilt?
Naja sagte Jochen ich würde.....
-
..an eurer Stelle nen anderen Ort für euer Treffen suchen
"Ich glaub es hackt!"...rief Norbert...."damit lassen wir die doch nicht durchkommen!"
Er überlegte und schlug dann vor, dass man, aus der Geschichte lernend,
zur Not die Dänen zur Hilfe holen würde....schießlich haben die ja schon zweimal die insel erobert
und wissen also wie das geht! ):-P
Die Runde guckte ihn an, als ob er geisteskrank geworden ist und.... -
- Offizieller Beitrag
...ja,das war natürlich alles wahr.Aber sie hingen
nun schon über 3 Std.auf der A1 zwischen Hamburg
und Lübeck.Es wurde Zeit von dort wegzukommen.
"Ich hab ´ne Idee",sagte Max, "statt im Pulk dort
aufzuschlagen, fahren wir mit den dänischen Lastwagen
bis Puttgarden und treffen uns dort".
Sie fragten die dänischen LKW-Fahrer und wurden
mitgenommen.In Puttgarden angekommen... -