Weihnachtsgeschenk für Papa

• Hallo :)

bin gerade auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Mein Papa ist leidenschaftlicher Angler und verbringt fast seine komplette Freizeit mit Angeln. Vor 2 Jahren hat er sich einen eigenen Weiher gegönnt. Da kommen alle Fische hinein, die er irgendwo fängt. Einmal im Jahr wird der Weiher dann abgelassen und die Fische verkauft.

Nun steht Weihnachten vor der Türe und ich würde meinen Papa gerne irgendwas zum Thema Angeln schenken.. und da fängt das ganze Problem auch schon an.. ich kenne mich absolut nicht mit Angeln aus!

Ruten hat er in allen Variationen und auch sehr viel Zubehör. Zudem wüsste ich auch gar nicht was noch fehlt in seiner Sammlung. Letzes Jahr habe ich einen Gutschein vom Angelladen geschenkt. Nun sollte es doch mal was zum Auspacken sein ;)

Perfekt würde natürlich ein Futterboot sein, aber das leider viel zu teuer.
    Wie er seine Fische bisher anfüttert weiß ich leider nicht.. ich vermute aber mit der Hand ohne Hilfsmittel. Ich habe was von einen Wurfrohr gelesen. Vielleicht wäre das eine Option?

Oder was kann man einen Angler schenken, der schon alles hat?
    Was würdet ihr Angelspezialisten euch wünschen?

Bin über jede Antwort sehr dankbar!

Viele Grüße danerle

• Wenn du aus einer größeren Stadt kommst, gibt es dort häufig Änderungsschneidereien von türkischen Landsleuten oder aus dem Iran pp. Diese sind oft recht preiswert.

Sie 'sticken' auch Namenszüge auf Kleidung.

Kauf eine neue Angelweste und vielleicht noch ein Hemd dazu und lasse es im Brustbereich besticken mit z.B. Angel-Manni (oder Peter, wie er auch heißen mag).

Dies ist nicht so teuer, aber sehr persönlich!

Mit so etwas wird er niemals rechnen!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo,

weißt du welche Fische er hauptsächlich mit heim bringt? Wenn du schon was von einem Futtterboot sagst, dann lässt mich daraus schließen, dass er auf Karpfen angelt?

Wenn ja, bekommst du schon mal mehr Vorschläge!

• Oder was kann man einen Angler schenken, der schon alles hat?
    Was würdet ihr Angelspezialisten euch wünschen?

Der so gut wie alles hat puhh ?-(
    Wie schon erwähnt worden ist,ist so ne Jacke mit Namen und so keine schlechte Idee :gut

Bin zwar kein Spezi aber als andere Option kannst du ihn auch andere sachen schenken.Wie siehts aus mit Haken,Wirbel,Schnur, ? kann man immer gebrauchen.
    Wen du willst kannst du ja mal sein Angelkasten nach kaputten Gummifische,Wobbler durchsuchen und die unbrauchbaren ersetzen ?-(

• Hallo danerle,

du hast Boiliewurfrohre angesprochen. Das würde aber nur was bringen wenn er mit Boilies fischt. Also vorallem auf Karpfen.
    Wenn der Teich jedoch gerade mal 40m im Durchmesser oder weniger hat,
    braucht man kein Wurfrohr, da man immer vom anderen Ufer aus füttern,
    oder 20m auch mit der Hand anwerfen kann.

Wenn es trotzdem ein Boiliewurfrohr werden soll, schau am besten mal in die Bucht, da gibts Cobra-Wurfrohre.
    Aber am besten schaust du mal in seinen Sachen nach ob da überhaupt Boilies liegen und auf den Verpackungen steht i.d.R. was für nen Durchmesser die Haben. Wenn er mit 20ern angelt, dann sollte das Wurfrohr für 24er ausreichen, sodass auch mal nicht ganz runde Kugeln richtig fliegen.
    Ich würde sogar eher zu einem 26er tendieren, da kann man nämlich auch mal größere werfen. Dies ist entscheidend, da die Boilies manchmal von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich groß sind. Wenn er jedoch nur 16er und 18er fischt, ist das 24er Wurfrohr mehr als ausreichend. Denn mit zu dicken Wurfrohren lassen sich kleinere Kugeln nicht so genau werfen.

Gruß
    Chris

• hab gerade mal überlegt was mich vllt erfreuen würde.
    wie wäre es mit einem angelkasten?
    mich selb er nervt mein gewusel an tupperdosen ohne ende.
    wie wärs mit einem guten angelkasten (den kannst du auch noch persönlich gestalten, auch mit namenszug etc)
    sowas kann man nie genug haben.

grüße

patric

- Petri heil wünscht euch Patric aus Flensburg -

• Hoi,
    ich halte zwar nicht ganz soviel davon aber in diesem speziellen Fall dürfte ein Gutschein aus dem Angelsportfachgeschäft die beste Lösung sein. Da machst du garantiert nichts falsch und er kann sich seine Sachen die er noch braucht selber aussuchen.

Was würde ich für so einen Gutschein geben :D :D :D
    LG
    Michael

• Offizieller Beitrag

@danerle,

Zitat

Zitat kanalfischer:
    ..ich halte zwar nicht ganz soviel davon aber in diesem speziellen Fall dürfte ein Gutschein aus dem Angelsportfachgeschäft die beste Lösung sein. Da machst du garantiert nichts falsch und er kann sich seine Sachen die er noch braucht selber aussuchen.

das halte ich sogar für eine ausgezeichnete Idee.
    Ich laß mir ja schon lange nichts mehr schenken.
    Ruten,Rollen,Blinker,Pilker usw.stapeln sich im Keller.
    Schüre,Wirbel,Haken und andere Kleinteile kann man
    immer gebrauchen.Deswegen ist ein Gutschein garnicht
    so verkehrt und der Beschenkte kann sich seinen "Kram"
    selber aussuchen--denn er weiß am besten was er
    gebrauchen kann.
    Schiet--Gutschein war ja letztes Jahr.Ach was,schenk ihm
    nochmal einen Gutschein--wird er sich bestimmt drüber
    freuen.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Zitat

Ruten hat er in allen Variationen und auch sehr viel Zubehör. Zudem wüsste ich auch gar nicht was noch fehlt in seiner Sammlung. Letzes Jahr habe ich einen Gutschein vom Angelladen geschenkt. Nun sollte es doch mal was zum Auspacken sein

Hi :)
    Nen Gutschein muss man nicht zwangsläufig nur in nen Umschlag stecken! :rolleyes:
    Kauf ihm doch nen Angelkalender oder ein persönliches Fangbuch,
    verpack das Ganze etwas "großzügig" in eine überdimensionierte Schachtel und leg den Gutschein als "Beigabe" dazu.
    Einem langjährigen aktiven Angler tatsächlich Brauchbares zu kaufen ist verdammt schwer
    und da ist man mit einem Gutschein gut beraten....

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: