Ich gehe auch mal davon aus, das es sich eine Firma nicht leisten kann, nur Schrott zu produzieren und zu verkaufen. Ob es nun Angelzubehör oder Autos oder sonst etwas ist. Wobei ich auch keine Cormoran-Rolle oder Rute besitze.
Ich z.B. besitze, bis auf eine Rute, nur DAM-Ruten und Rollen. Sogar Angelschnüre hatte ich bisher nur von DAM. Bis auf letztes Jahr, da habe ich mir zum ersten Mal welche von Balzer gekauft.
Ich bin auch dafür, das man es selber ausprobieren sollte.
Cormoran Rollen
-
-
Hi,
ich habe bzw. hatte auch 2 Comoranrollen, die eine hat sich mittlerweile verabschiedet, die andere erfüllt immernoch ihre Aufgabe zumeiner vollsten zufriedenheit. Schlecht sind die Rollen wirklich nicht. Auch wenn sie meistens nicht die Topmodelle im Rollensektor sind.
Mfg
Daniel
-
Zitat
Original von michael28
Die Black Master ist ein leichtes Röllchen zum Spinnfischen mit guter Schnurverlegung und exakt funktionierender Bremse, ebenfalls für den Preis ok.Ah!
Die habe ich auch "im Auge"...
Ich denke dabei an die 2500er, evtl. die 3000, auch zum Spinnfischen.
Also empfehlenswert?Sie soll mit 0,10er Geflochtener an eine Sänger MP1 Spirit mit WG 10-30 Gramm. Ich male mir aus, dass das eine gute (preiswerte) Combo wäre.
MAX
-
ich habe auch noch eine Cormoran Rolle im gebrauch
die X-MM-6PI 3000 setze ich zum Feedern ein und erfüllt vollkommen ihre Dienste. -
- Offizieller Beitrag
All,
allen Unkenrufen zum Trotz:
1. Cormoran BLACK MASTER 8PiF 2000
2. Cormoran ANTERA-BR 5PiF 5000ZitatZitat Max:
Die habe ich auch "im Auge"...ich auch.Werde sie mir mal ansehen.
Mit Petri Heil
Flunder -
hi einssiebzig,
wie sie mit Geflochtner zurecht kommt, kann ich dir leider nicht sagen; aber das Wickelbild bei Mono (0,25) ist sehr gut. -
Hallo Leute,
wieso wollt ihr das "Cormoran-Risiko" eingehen wenn es doch so viele bewährte und "getestete" Rollen auf dem Markt gibt!?Ihr braucht doch nur ein bißchen googlen und ein paar Foren durchstöbern (auch dieses) und es werden sich automatisch ein paar Rollen herauskristalisieren, z.B. kommt die "Dauerlaier" von der Exage auch nicht durch Zufall zu stande.
Wenn ich eine Rolle fürs gleiche Geld vom "Premium Hersteller" bekomme, wieso sollte ich mich mit der "2ten Klasse" zufrieden geben!? Und dann noch auf die Gefahr hin das es eins der schlechten Produkte dieser Marke ist -> Und die haben definitiv schlechte Rollen im Programm und in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Oder einfach mal die schon lange nicht mehr geheimen "Geheimtipps" wählen:
WFT Braidspin (Ryobi Ecusima Klon)
Hab mir mittlerweile noch ne Ecusima zugelegt und auch die Nachfolger (Oasis) hatte ich schon in der Hand ->Angelrollen sind ein "Steckenpferd" von mir und ich weiß das es immernoch richtig gute Technik für nen schmalen Euro gibt, aber leider nicht von jeder "Marke".
Angelrollen sind die technisch aufwändigsten Teile in unserer Ausrüstung und da sollte man keine Kompromisse eingehen, d.h. man sollte nie "ins Blaue" kaufen!Gruß
Lücke -
Hallo und Petri
Es ist aber schon traurig , bei einer Ersatzteilnachfrage für eine ELBAS 40 , von Cormoran die Antwort zu bekommen das es für diese Rollen-Preisklasse keine Ersatzteile gibt !
Die Rolle kostete 89,-€ und kostete zum Schluss im Rausverkauf noch stolze 69,-€ plus Porto bei Amazon .
Es handelte sich um ein Gehäuseteil welches abgebrochen war .Während der GA wird ausgetauscht und teilweise durch Teurere , wenn auch nicht Bessere , ersetzt .
Nach der Garantie hat man eben in den Haufen gegriffen .
Gruss , Rotbarsch
-
@ Rotbarsch
Richtig!!! Auch ein Punkt den man nicht vernachlässigen darf...
Auch wenn z.B. bei Shimano eine Reparatur sehr lange dauert, die bieten sowas aber wenigstens an und es gibt ausreichend Ersatzteile für alle Rollen. Selbiges bei Daiwa und Okuma...
Gruß
Lücke -