War mal wieder auf Aal los!

  • Hallo Leute,
    Schon mal im Vorraus ich finde den USB Kabel von meiner Kamera nicht also die Fotos kommen später rein ;)



    Letztes Wochenende haben es mein Onkel und Ich wieder auf unserern Zielfisch den Aal abgesehen.
    Wir fuhren 4 Tage in unsere Ferienhütte im Westerwald. Am ersten Abend legten wir 2 Posenruten und 2 Grundruten aus, alle 4 mit Wurm. So ungefähr um 20:30 uhr tauchte die Pose von meinem Onkel im Schrägzug Richtung Grund ab. Er setzte den Anschlag und konnte einen schönen 20cm Hasel landen. Als er anfing einen neuen Wurm aufzuspicken, machte die Bremse von meiner Grundrute ein schönes Knattergeräusch und die Rute bog sich leicht im Rutenhalter. Ich sofort im Eiltempo zu meiner Rute gehechtet und den Burschen am anderen Ende der Leine am Kragen genommen. Nach einigen Sekunden merkte ich das es sich um einen Karpfen handelte der aber nach ungefähr 2 min Drill den Haken nicht mehr in seinem Mund behalten wollte und zack war der Karpfen weg. Naja der Haken saß wohl nicht richtig. Nun merkten wir das die Fische wohl besonders Mobil waren. Naja der Schein trübte.... bis 23 uhr tat sich garnichts mehr. Wir konnten noch ein Rotauge und einen Döbel landen. Das war die Ausbeute der ersten Nacht. :D


    Am nächsten Tag so gegen 20 uhr packten wir unsere Sachen erneut und gingen los. Die Selbe stelle der selbe Platz die selbe Uhrzeit die selben Angler... Mein Onkel platzierte als Erster seine Posenrute und der erste Biss ließ nicht lange auf sich warten. Als ich meine Grundrute einwarf sah ich im Augenwinkel die Pose von meinem Onkel abtauchen. Ich sagte: Da Daniel deine Pose macht sich Selbstständig. Er lief hin setzte den Anhieb und zack der Fisch saß. Ein Aal von 70cm und das um 20:40 Uhr. Was bei uns sehr unwahrscheinlich ist einen Aal zu landen wenn es noch Hell ist. Naja jetzt war mal wieder Zeit für die Fische eine 2 stündige Pause einzulegen. bis 23 uhr tat sich wieder nicht mehrs rein garnichts mehr. Als meine Grundrute wie wild an zu zappeln anfing. Ich lief hin schlug an und zack der Bursche saß auch aber die Freude auf einen weiteren Aal wurde nach ein paar Sekunden auch wieder zerstört, denn ich landete einen 40er Döbel. Das wars auch wieder für den 2ten Abend :D


    Am 3ten Abend wieder das Selbe Zonober: Sachen packen, los marschieren,Bequem machen, Angeln auswerfen und warten. Um 21 uhr zog meine mit einem Köfi bestückte Posenrute ab und ich konnte mich auf einen Aal freuen. 80cm und 1,5 kg... ein netter Junge. Das wars auch wieder für den 3ten Abend :piep: . Denn die Fische legten diesmal eine ganz Nächtige Pause ein :)


    Den 4ten Abend verbrachten wir dann gemütlich am Kamin und erzählten über alte Angelgeschichten.:-D Ist auch mal was schönes.



    Im großen und Ganzen waren es 4 wunderbare Tage trotz niedriger Ausbeute.




    MfG Aalangler:angler:

  • Naja das ist doch wenigstens was... wie bei euch fängt man keine Aale wenn es Hell ist, bei uns an einem unserer Kiesseen beissen sie so gut wie nur gegen die Mittagszeit, tja soll einer mal verstehen...


    Weiterhin Petri Heil :angler:

  • bei mir in Altenstadt war ich beim Nachtangeln dabei .
    und ich war der einzigste der was gefangen hat . :angler:
    und es waren ein Aal und eine Rotfeder ( mein erster Aal in meinen Leben). :angler:
    und als ich wieder mal geangelt habe,habe ich wieder einen Aal gefangen. :angler:


    beides erschien letzte Woche.


    ich habe drei Jahre (bis jetzt) in den Verein auf Aal geangelt aber noch nie einen gefangen.
    die Aale haben sich selber eingesiedelt. :angler: :angler: :angler:


    ich bin so froh :gut :D :gut

    Ein Barsch kneif mir doch einer in den ......

  • moin
    @ hecht-jaeger
    Ja das is schon was besonderes wenns Tagsüber hell ist und man dann aale fängt
    Ein Grund könnte sein das an dem Gewässer die Beutefische des aales auch schon tagsüber aktiv sind..dann ist es wohl klar das der aal sich auch schon tagsüber auf die socken macht :angler:
    Naja es waere schon wenns sowas auch bei uns geben würde :P


    Okay
    Gruß
    Allrounder