Wer geht denn g´rad noch angeln?

• Hallo Gemeinde!

Mal abgesehen von minimalen Plusgraden und zeitlich begrenztem Tauwetter hat uns - so früh wie lange nicht - der Winter fest im Griff.
    Unser Plauder-Topic "Wetter Wetter" schildert die Lage ganz plastisch.

Wer von euch ist denn auch ausgemachter Winter-Angler, den nichts schrecken kann?

Haben wir hier z. B. Quappen- oder auch Salmoniden-Jäger, denen der Winter alles andere als ungelegen kommt? Oder Friedfischexperten, denen 1-2 Rotaugen bei Minusgraden halt schöner vorkommen, als die zehnfache Ausbeute an einem Sommertag?
    Meldet euch ruhig mal!

Ich selbst gehe eigentlich (irgendwie) immer an einem der letzten Tage des Jahres noch einmal los, öfter schon am Silvester-Vormittag. Feederrute und Thermoanzug haben dann ihren 2-3-stündigen Einsatz. Für dieses Jahr hadere ich noch sehr, aber machen werde ich es wohl doch.

Wie sieht es bei euch aus?

MAX

• Ich versuch schon seit längerem mein Kumpel zu überreden, mal den Räubern nachzustellen, doch nix daa :-D... ihm ist zu kalt und alleine hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Ich hoffe nur, dass der Winter schnell vorüber ist.

gruß
    joejayjack

Gruß
    joejayjack

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

Einmal editiert, zuletzt von joejayjack (22. Dezember 2010 um 21:48)

• Zitat

Original von KielerAngler22
    Hey !
    Also ich geh bei den Wetter auch noch los !
    Läuft zwar Fischmäßig nicht so gut gerade aber mindestens 1 mal die Woche bin ich am Wasser !
    MfG Sascha

Auf was probierste es denn?
    Schon Glück mit den Zandern gehabt bei der Kälte?

gruß
    joejayjack

Gruß
    joejayjack

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

• Ich würde gerne, aber zur Zeit stürmen hier 6-7 BFT aus Nordost, dazu viel Schnee.... das gibt wieder Verwehungen vom feinsten :-))

Die Ostsee friert hier auch schon in den Uferbereichen, noch dazu hat meine Watbüx noch ein Loch im Schrittbereich...alles Gründe weswegen ich nicht rausgehe und lieber ein Weichei bin. ;)

• Zitat

Original von Lekter6
    ganz ehrlich, nein is mir echt zu kalt :piep:
    jetzt is eher so die Zeit für Glühwein, Sofa, und
    einfach nix tun :D

Klare Ansage!
    Und völlig o. k.

Ich bin auch drauf & dran, 2010 erstmal abzuhaken. Oder aber eine "wenn schon - denn schon"-Aktion, mal sehen.

Und Sascha: Du bist doch nach wie vor auf MeFo unterwegs?

MAX

• also bei mir in der förde geht dorsch sehr gut...steht schön nah an den ufern...solange es noch nicht zugefroren ist....

grüße

patric

aber ich geh wohl morgen das letzte mal für 2010 angeln...dann erst am 1.1 wieder :D

- Petri heil wünscht euch Patric aus Flensburg -

• Offizieller Beitrag

Max, All,

also,bei dem Wetter kriegt mich keiner vor die Tür.
    Es sei denn,es sind notwenige Besorgungen zu
    machen.

Dorsch steht im Moment weiter draußen im tiefen
    Wasser.Mefo könnte gehen.Selbst die Platten machen
    sich rar.
    Das Problem ist immer das Hinkommen zum Angelplatz.
    Es werden ja nur die Hauptstraßen geräumt.

Dann höre ich,daß einem Angelfreund unter der Hoch-
    brücke das Auto tiefergelegt wurde.Zwei Reifen
    durchstochen.
    Das ist einer meiner Alpträume.Man kommt vom Angeln
    auf den Parkplatz und dann das.Horror!!!!

Heute lese ich in der Zeitung,daß das Eis auf einigen
    Seen schon trägt.Das könnte mal wieder Eisangeln
    bedeuten.
    Ich möchte auch unbedingt mal wieder los.Zu Hause
    geht man sich irgendwie auf den Geist.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Ich wäre auch gern mal los, da ich ja extra für das Wetter, neue Klamotten bei Askari gekauft habe. Aber!!! Es ist alles zugefrohren. Zum Eisangeln ist es noch zu dünn und die Kanäle sind auch voll mit Eis. Wird wohl dieses Jahr nichts mehr mit angeln.

Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

• ich komme grad vom Fischen.

Zwar nicht unbedigt, das was ich mir darunter vorstelle, aber immerhin bis zu den Waden im Wasser stehend und nach diversen Sachen im Keller fischend die dort in einer trüben Brühe herumschwammen.

Wie ich zu dieser Fischereinlage kam ist schnell geschildert.

Meine Frau beschwerte sich noch vor dem Frühstück, das es Saukalt sein im gesamten Haus. Also ich noch recht schlaftrunken in den Keller marschiert um nach der Heizung zu sehen. Als ich den Heizraum betrat, stadn cihschon in der warmen Brühe, rostigbraun und merkwürdig riechend.

Unser Heizkessel war geplatzt und der Inhalt unserer Heizung lief aus dem Brennerraum heraus. Schöne Bescherung kurz vor dem Fest.

Schnell alles was da so rumschwamm geangelt und dann erst mal den Heizungsbauer angerufen, der auch kurz darauf eintraf.

Naja, Schaden......es wird ein schönes Stück Geld kosten. Ob es das Erdbeben war, welches bei uns in der Nacht für Aufregung sorgte, ist schwer zu sagen und wird auch das Geheimnis meiner nun nicht mehr funktionierenden Heizung bleiben. Glücklicher Weise lag mein ganzes Angelzeug ausnahmsweise mal auf einem Regal im Heizungsraum. Sadaß hier wenigstens nichts kaputt gegangen ist. Dafür sind aber einige Maschinen abgesoffen, die ich jetzt erst mal trocknen und dann überprüfen werde.

Eigentlich hatte ich mir die Angeltour kurz vor Weihnachten anders vorgestellt:-(

Nun geht es daran, das es schnell wieder warm wird in der Hütte, glücklicherweise haben wir ja noch einige alte Öfen an den Kaminen hängen, die wir nun erst einmal in Betrieb genommen haben.

GvnH

Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Offizieller Beitrag

Hallo Rainer,

das ist ja ein grande kack de malheur,daß dir da
    widerfahren ist.
    Sowas passiert stets vor Feiertagen.Da hat man seine
    liebe Not jemand Kompetenten zu erreichen.

Trotz allem-- deiner Familie und dir ein frohes Weihnachts-
    fest.

Mit Petri Heil
    Jürgen

• Hallo,

ich angle zur Zeit jede Woche 6-7 Stunden... Meist Freitag oder Samstag. Heute gehe ich auch mal raus. Werde ca. um 21-22 Uhr am "Fanggrund" sein und gehe bis um 4 auf die Jagd ):-P

Gruß Domi

PS: Rainer, Norbert -->zur Vorsorge: NEIN !!!!!! :-))

Einmal editiert, zuletzt von Domi (23. Dezember 2010 um 18:43)

• Zitat

Original von Domi
    ich angle zur Zeit jede Woche 6-7 Stunden... Meist Freitag oder Samstag. Heute gehe ich auch mal raus. Werde ca. um 21-22 Uhr am "Fanggrund" sein und gehe bis um 4 auf die Jagd ):-P

Pff domi :D :D Ich dachte du kommst ohne U18 formular nich so lang rein? :D
    Naja viel erfolg! ;)

Ich werde auch erst wieder angeln gehen wenns wärmer wird.
    Zur Zeit hab ich auch besseres zu tun als ans Angeln zu denken.
    Schule, Snowboarden, Partys.
    Ich freu mich aber schon tierisch aufs kommende Frühjahr und auf einige
    tolle sessions ;)
    Hätte ich die gelegenheit auf Dorsch am Meer oder auf Salmoniden an nem schönen Bach zu angeln, würden mir die Temperaturen nichts ausmachen.
    Aber ansitzen am Weiher., dafür isses mir doch zu kalt :D

Gruß
    Chris

• Offizieller Beitrag

@Chrisss,

Zitat

Aber ansitzen am Weiher., dafür isses mir doch zu kalt :D

du,es ist auch am Meer jetzt recht kalt--
    bei dem Ostwind.
    Und die Dorsche haben sich in tieferes Wasser
    zurückgezogen.

Mit Petri Heil