Mosella Omega 7 Spin 2,70m

  • Hallo liebe Askarianer,


    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Mosella Omega 7 Spin in der Ausführung 2,70m und einem Wurfgewicht von 40 - 80 Gramm.


    Bevor es ins Eingemachte geht ein paar Eckdaten zur Rute:


    Hersteller: Mosella
    Typ: Omega 7 Spin
    Länge: 2,70 Meter
    Teile: 2
    Transportlänge: ca 1,40 Meter
    Beringung: Ringe mit SIC-Einlage
    Ringe: sechs
    Griff: Kork durchgehend
    Blank: IM8
    Gewicht: 284 Gramm
    Aktion: laut Hersteller A-B
    Rollenhalter: Standardmodell
    Besonderheiten: Hakenöse
    Preis: im Internet ca 30 Euro, meine habe ich neu für 15 bekommen. (was ein Glück)





    So, nun beginnt die Beschreibung:


    Wie man von dem Wurfgewicht ausgehen kann, ist die Rute für stärkere Strömungen wo hohe Gewichte benötigt werden, gedacht. Oder auch für die ganz Großen GuFis und KöFis.
    Sie ist extrem straff, was mir sehr sehr gut gefällt da man so ein super Gefühl zum Köder hat. Gleichzeitig ist die Spitze sehr sensibel. Die Aktion ist ziemlich Mittelteilbetont. Trotzdem spürt man Kopfschläge bis in das Handteil.


    Ich habe die Rute mit einer Shimano Exage 3000 FB (Modell 2009) benutzt...definitiv die falsche Rolle.
    Für die Mosella wird auf jeden Fall eine Rolle mit ca 380 Gramm Gewicht benötigt, denn anstonsten wird die Rute leicht kopflastig (was mich sehr stört auf Dauer).


    Aber ansonsten ist das für mich persönlich DIE Anschaffung 2010...ich bin ungerne jemand der Produkte über den grünen Klee lobt aber diese Rute zu dem Preis ist echt brauchbar.


    Zum Design: nicht jedermanns Sache...aber genau meine. Super dezente Wicklungen: ich würde sie als dunkel grau blau bezeichnen. Sehr sauber verarbeitet.



    Ich konnte nur ein einziges Manko entdecken (ja ja: keine Rose ohne Dorn):
    Das Ende des Korkgriffs lässt sich nicht aufschrauben...so kann man leider auch keine Ausgleichsgewichte anbringen: schade


    [Blockierte Grafik: http://www.angeln-neptunmaster.de/images/produkte/i36/3643.jpg]



    Grüße


    Patric

    - Petri heil wünscht euch Patric aus Flensburg -

    Einmal editiert, zuletzt von Patte ()