"Anangeln" 2011

  • Hey !


    Da heute mein letzter Urlaubstag ist wollte ich noch mal ans Wasser !
    Die Sonne schien es war windstill und die Schonzeit auf Meerforelle ist auch vorbei !
    Also packte ich meine Sachen und wanderte los richtung Strand.
    Zuerst ging ich an meine übliche Angelstelle ! Doch als ich dort ankam sah ich das die Förde leider bis zur Fahrrinne zugefroren war ! Was nun ? Ich wollte angeln ! Geh ich nun weiter richtung raus aus der Förde in der Hoffnung das dort kein Eis mehr ist oder weiter rein richtung Kraftwerk weil dort ein Warmwasser Auslauf ist und das Wasser dort 2-3 ° wärmer ist !
    Ich entschied mich fürs Kraftwerk weil ich ja zu Fuß unterwegs war und es bis dahin nur 5 Minuten zu laufen ist !
    Doch auch dort leider alles dicht !
    Das wars dann mit Anangeln dachte ich mir, machte noch ein paar Fotos, und ging wieder nach hause !
    Jetzt heisst es warten bis das Eis wieder weg ist ! Ich hoffe es dauert nicht all zu lange !

  • Schade,


    aber manchmal ist so ein kleiner Spaziergang auch ganz schön
    vorallem bei dem traum Wetter :D


    Bei uns im Herzen Bayern´s ist mit Anangeln 2011 noch ne Zeit hin
    die meisten Vereine machen das erst im März oder April ;(


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • Ich könnte ab Sonntag wieder los. Dann kann ich meine neuen Papiere holen. Ein paar Tage später haben aber bei uns Hecht und Zander Schonzeit.
    Und jetzt ist z.Z. wegen des Wetters an angeln nicht zu denken.

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    ich war heute am Sartorikai--nicht um zu
    angeln,nein,um zu schauen,ob das Wasser
    eisfrei ist.
    Nun,es herrschte ein südwestlicher Wind,der
    die Eisschollen wohl Richtung Ostsee gedrückt
    hat.
    Angeln wäre dort möglich.Wenn nur das Schild
    auf Bild eins nicht wäre.Angeblich wird das
    Angeln dort aber geduldet.
    Ich "liebe" solche Schilder.
    Ich muß mich mal schlau machen.


    Hindenburgufer,Tiessenkai sind ebenfalls eisfrei.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    ich war gestern mal los--auf Meerforelle.
    War ca. 1 1/2 Std. im Wasser.
    Ergebnis--nichts.
    War mal wieder eine Null-Nr.
    Unten 2 Bilder von dem Strandabschnitt
    Strand von Groenwohld.Leopardengrund.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hey Jürgen !
    Ja so ist das mit den Mefo´s !
    Mal läufts gut und dann wieder Wochenlang nichts !
    Hier von meiner Ecke kommen momentan regelmäßig gute Fangmeldungen !
    Versuchs doch mal in Kitzeberg oder Heikendorfer Bucht !
    Auch in Heidkate sollen dieses Jahr schon gute Meerforellen gefangen worden sein !
    MfG Sascha


    PS: Strand von Groenwohld sag mir gar nichts ? Wo ist denn das ?

    • Offizieller Beitrag

    Sascha,


    liegt an der E´förder Bucht, nahe Krusendorf/Surendorf.
    Im Frühjahr ist die Ecke mit dem Abfluss ein Spot.Dann
    stehen dort manchmal 6-8 Angler.
    Ich hab gedacht,probierst es mal.
    Hast recht,ich muß mal auf´s Ostufer.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

  • Also ich war gestern in der Gegend um Kollund wieder einmal unterwegs.
    Das Wetter war fantastisch, zwar kalt aber wenigstens schön sonnig.
    Ich war
    (leider nicht alleine - ein Angler hat sich obwohl ich extra weiter weggegangen bin, sich 10m neben mich gestellt und DAUERND meine Stelle angeworfen...später hat er dann auch noch im Schongebiet geräubert...und unter Garantie nicht im Besitz eines dän. Fischereischeines
    nicht alleine, außer mir waren 2 Spinfischer und noch einer mit ner Fliegenpeitsche unterwegs.
    MeFos gabs für mich leider keine.
    Dafür gab es Stichlinge in Massen. Lässt hoffen dass nächste Woche vllt auch ein paar Mefos dort rauben.


    Werde nächste Woche nochmal losziehen und mein Glück versuchen...hoffentlich ist es dann wärmer, gestern ist nämlich nach noch das Wasser an den Ringen und dem Schnurlaufröllchen gefroren.


    Grüße


    Patric

    - Petri heil wünscht euch Patric aus Flensburg -

    • Offizieller Beitrag

    @Patric,


    der Typ hatte doch wohl ein Rad ab.
    Als Mindestabstand zu einem anderen Angler
    halte ich ca.50m ein.
    Der wollte dich bestimmt ärgern.
    Montag geht es erst mal an einen Forellensee.
    Am Mittwoch soll es auf Mefo gehen--an der
    E´förder Bucht.


    Mit Petri heil
    Flunder