Norwegen AKTUELLE Bestimmungen Zoll

  • Hi,
    (wie schon so oft hier im Forum erwähnt :-D) gehts am 17./18.8 nach Norwegen...
    Alles schon ferig geplant und nötiges Angelzeug gekauft...
    Aber ich/wir wissen noch nicht genau was wir (nicht) alles mit über die Grenze nehmen dürfen...ein bisschen hab ich im i-net schon gesucht und gefunden:


    -Einführen von Kartoffeln und verboten
    -Ausführen max. 15 kg Fisch pro Person (in unserer fam. also 60kg Filet :-D)
    -Einführen von max. 2L alk. Getränken pro volljähriger Person


    Wisst ihr noch was? Nicht dass wir dann an der Grenze stehen und den halben Kofferraum in Deutschland lassen müssen :-))


    antown

  • Denkt darann das auch Bier zu den alkoholischen Getränken zählt. Die Norweger sehen das verflucht eng. Ist nicht meine Erfahrung aber einige aus unserem Verein haben schlechte Erfahrungen damit gemacht.
    Ich glaube mit der Einfuhr von Blei war da auch noch was , weiß ich jetzt nicht genau.
    Viel Erfolg in Norwegen.


  • Moin Antown,


    hier findest Du alles gängige über Einfuhr und Ausfuhr nach Norwegen
    http://www.toll.no/templates_T…104137&epslanguage=NO#aus


    Ich hoffe Dir ein bischen geholfen zu haben. Schönen Urlaub wünsche ich Dir und deiner Familie. Wie fahrt Ihr überhaupt nach Norge? Mit der Fähre ab Kiel ?

  • Mit dem Auto von Passau (rechts unten auf der deurschlandkarte :-D) Nach Nord-Dänemark.... von da aus dann nach Bergen mit der Fähre...
    Von Bergen dann nochmal 2 Stunden mitm Auto nach Risnes...


    antown