Krakower See

  • Heeay. :D


    Ich fahre in den Osterferien mit einem Freund und meinem Vater an den Krakower See (mneck.-pomm.). Da ich erst 13 jahre alt bin konnte ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen an gröpßeren Gewässern zu angeln. Bis jetzt habe ich erst am Het plashuis in Holland gefischt.
    Also brauche Eure Tipps und Erfahrung.
    Kann mit irgendjemand sagen mit welcher Taktik man am besten am Krakower See angeln kann. Futtertipps, Montagetipps wären auch nett.
    Natürlich möchte ich am See aus KARPFEN angeln.


    MFG


    CarperChaos.



    PS: Vielen Dank schon mal im Vorraus.

  • tach zusammen,
    da du nicht lange Zeit vorfüttern kannst,
    würde ich unterschiedlich fischen...


    eine Rute mit viel Beifutter
    und eine andere halt eben mit nur wenigen boilies...


    dann würde ich, wenn du ein boot mit echo lot zur verfügung hast,
    kannten ausloten oder nach versunkenen Gegenständen im Wasser.


    und montagen...
    ich fische gerne "schwer" in großen gewässern, heißt ab 150gramm +
    kurze vorfächer und kleine haken
    ja und sonst wie immer
    ruten mit rolle, wo schnur drauf befestigt ist :D


    hoffe kannst was mit anfangen...
    mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Da hilft wohl nur Loten per Hand sprich ein laufblei auf der hauptschnur
    und ans Ende eine ordentliche pose knoten.
    Das Blei muss die Tragkraft der Pose übersteigen. Du wirfst es rein, kurbelst bis du merkst dass das Blei an der Pose ist, dann gibst du schnur per hand (hilfreich wenn du dir vorher auf der Rute zB 20 oder 30 cm makiert hast zB mit Klebeband) und zählst mit bis die Pose dann an der Oberfläche zu sehen ist. Das ganze lässt sich dann natürlich beliebig oft wiederholen.


    Eventuell gibt es bei größeren Gewässern aber auch eine Tiefenkarte - musste dich eben mal bisl Informieren.



    Ps: mach dich mit den Tiefenkanten nicht verrückt ;)

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • Habe eine Tiefenkarte von 1998 gefunden :D
    Habe mir jetzt von Askari ;) eine lotpose gekauft.
    ich denke ich werde mir eine schöne flache Bucht suchen wo ich dann die ruten an einer Schilfkante ablegen. Was haltet ihr von der Taktik.