Da wir alle so sparsam sind bekommt Askari bestimmt Probleme in den Nächsten Jahren ... ![]()
Anschaffungen für 2011
-
-
Bei mir werden es im großen und ganzen Gufi`s sein. Da ich hauptsächlich am Kanal angele und dieser leider sehr viele Gufi`s bei sich behält.

Sonst sind noch neue Schnüre und Kleinteile auf meiner Einkaufsliste.
Und zum Schluß noch ein paar Schnäpchen die Askari bereit hält.

-
Hi,
für heuer sind geplant:-Angelstuhl
-feine Feederrute
-ne ebenso feine Rolle dazu
-Kleinkram
-Karpfenkescher
-Belgischer Brocken
-Rig Box
-endlich ein Auto wo alles problemlos reinpaßtich hoffe dann ist die Ausrüstung komplett

-
Moin Max...
Lass deine Ruten hier.
Ich habe meine Rute immer mit nach Fuerte genommen.
Außer kleine Lippfische (ich bezeichne es mal als Aquariumfischen), einen Zufallsbarrakuda, habe ich nichts weiter gefangen.
Die Meeräschen von beachtlicher Größe locken im Hafenbecken, wo aber niemand angelt, weil es offenbar verboten ist. Davon mal ab:
Ich habe ganze Brötchen reingeschmissen und sie gingen drauf los.
Auch kleine Stückchen...schwupp war'n sie weg.
Aber sobald ein Haken drin steckte, sind sie stinkefingerzeigend und mit grinsendem After vorbei geschwommen!Kauf dir lieber eine Unterwassertasche und fange die Fische mit der Kamera ein.
Habe selbst so eine Tasche gekauft und bin sehr zufrieden. Gut, kein Vergleich zu einer Unterwasserkamera, aber zum Schnorchel reicht es allemal. -
Bei mir steht mal wieder einiges an, was ich mir gerne zulegen möchte.
-Karpfensack
-Abhakmatte
-Karpfenruten
-Karpfenrollen
-Schlafsack (nen richtig warmen)
-Boilies/Futter
-Batterien für die Bissanzeiger sowie Verschleißmaterial (Bleie, Haken, Schnur, etc)Ruten werde ich mir nen Satz Outkasts zulegen und Rollen, die im Moment
wichtiger sind, da meine alten in dem ein oder anderen Drill äußerst misteriöse
Geräusche von sich gaben und sie nicht mehr ordentlich aufspulen. Das
werden wahrscheinlich welche für die nächsten 5 Jahre, also etwas teurere.
Deswegen fische ich dieses Jahr villeicht doch noch meine alten weils sonst zu teuer wird ;-).Gruß
Chris -
Hallo Chris,
dann verzichte doch eiunfach auf den Karpfensack der Deutschland sowieso rechtlich fragwürdig ist und auch anglerisch /waidmännisch völlig daneben ist und kauf dir doch dieses Jahr schon die neuen Rollen. Ist für alle die beste Lösung.
Mfg
Daniel
-
Hallo Daniel,
ja das mit den Rollen wird dieses Jahr bestimmt was

Bloß die Ruten müssen dann doch eher ein Jahr warten.
Der Karpfensack kostet ja nich die Welt, ca. 12 Euro.Gruß
Chris -
Ach Chris,
selbst 12 € sind für nen Kaprfensack noch zuviel Geld. Leg das Geld lieber sinnvoll an.
Mfg
Daniel
-
Meine Entscheidung steht. Wenn ich 3 mal nicht mit zum BK fahres und nen
"King of´the Month" einspare hab ich das geld auch wieder draussen für den Sack
Eine Rolle für 150€ ein Pärchen für 300€
ne Rute für 90€ ein Satz für 180€
...unterm Strich macht das 480, also fast 500eu
da fallen die 12€ kaum noch auf
Ich hätte halt doch gerne nen Sack aus dem grund, weil ich selbst nicht die gute Kamera mit zum Angeln nehme. Handyphotos sind von der Quali einfach nicht vergleichbar. Wenn ich im Sommer mittags fürn paar stündchen mich an den Weiher setze, dann nen schönen Fisch fange, würde ich ihn halt schon gern richtig hältern können.
Anderes Bsp.: An einem Wettkampffischen (Tandemfischen) letzten Jahres.
Man fängt nen 20+ Karpfen und muss diesen hältern, bis er später gewogen wird. ICh sag nur "Viel spaß, wenn du den in den Setzkescher stecken willst" da geht der Karppfen und der Kescher kaputt, und den Fisch bekommste da auch ganz schlecht raus ohne das die Rückenflosse sich im Netz verhakt.Gruß
Chris -
Hallo Chris,
vieleicht sollten wir uns zum Thema sacken per PN weiteraustauschen. Aber mal ganz ehrlich nur weil man zu Faul ist die Cam mitzuschleppen ist das noch lange kein Grund einen Karpfen zusacken.
Mal abgesehen davon das sacken nur unnötige Munition für die Gegner des Angelns bzw. Karpfenangelns liefert, in Deutschland in den meisten Fällen gegen geltendes Reht verstößt und meistens völlig überflüssig ist.
Beim Tandemfischen vieleicht gerade noch akzeptabel wenn die Fische danach umgesetzt werden, ansonsten ist der Event schlecht organisiert.
Mfg
Daniel
-
Hi Daniel,
ich hab keine Digicam zum Angeln und meine Mum hätte mit Sicherheit was
dagegen, wenn ich immer ihre ziemlich teure Cam mit ans Wasser schleppen würde.
... aber egal, lasen wir das!
Ich habe mich entschieden

Gruß
Chris -
Hachja...Trophäen jäger...

Die einzigste Anschaffung dieses Jahr wird kleinzeug wie Haken,blei,& neuer Forellenteig sein.
Habe 2010 genug Kohle beim Askari gelassen... -
-Neue Boilezutaten.
-Markerfloat Rute.
-vllt. Elektromotor. -
Ich hab schon mir neues Zelt gegönt (JRC STI 2 mann double skin)
und Rute Rolle montagen sind shcon bestellt warte nurnoch auf das GEld von meinem Anwalt
und noch funk bissanzeiger hab es nähmlich sat nachts über kabel zu stolpern. -
Kleinzeug habe ich zwischen den Feiertagen mit 20% Rabatt online gekauft. Mal sehen ob es 2011 ein Boot bei 1,2,3 gibt.
-
Mir fällt jetzt gerade Nichts ein!
Müsste eigendlich alles zusammenhaben. Bis auf ein paar Köder.Aber wenn man in dass Askari Sortiment sieht, kann man doch fast jedesmal etwas neues bestellen, und ich glaub dass geht nicht nur mir so!
Als Angler kann man immer etwas benötigen. Und wenn man alles zusammen hat und in den Shop sieht, benötigt man zufällig noch etwas.

Petri
-
- Offizieller Beitrag
@gismo,
ZitatAber wenn man in dass Askari Sortiment sieht, kann man doch fast jedesmal etwas neues bestellen, und ich glaub dass geht nicht nur mir so!
stimme dir zu.Das Angebot ist ja auch zu verführerisch.
Doch irgendwann kommt der Zeitpunkt,da stehen Teile
der Ausrüstung nur noch im Keller herum.Man benutzt
sie nie oder nur sehr selten.
Dann muß man überlegen,beim Neukauf, brauch ich das
oder kann ich das,was ich vorhabe auch mit dem vorhandenen
Gerät bewerkstelligen.
Man braucht nicht für jeden Fisch eine Zielfischrute oder
-Rolle.
Kleinteile wie Wirbel, Haken,Twister usw.braucht man ja immer.Mit Petri Heil
Flunder -
Zitat
Original von Flunder
@gismo,
Kleinteile wie Wirbel, Haken,Twister usw.braucht man ja immer.Mit Petri Heil
FlunderRichtig! Der Kanal ist sehr gierig und kann nie genug von meinen Gummifischen bekommen.

-
also bei mir nix besonderes, geplant ist derzeit nur
- Kleinkram (Haken, Drillinge, Blei, Stahlvorfach usw.)
- 2-3 Neue Posen
- 270m Fireline Crystal (17er)
- Wobbler
- Jigköpfe
- LED Kopflampe (0815 Standart teil)das war´s eigentlich, aber ihr kennt das ja wenn man vor denn Regalen steht oder am Ende der Shoppingtour denn "zur Kasse" butten betätigt
Ruten oder Rollen sind dieses Jahr nicht geplant.mfg
Stefan -
Bei mir wirds wohl werden:
- Leichte Spinrute
- Kleinzeug
- Evtl. neuer Kescher
- Evtl. neuer Angelstuhl, von alten hängen nur noch die Fetzen runter^^ -