Anschaffungen für 2011

• Hi Leute!

Gleiches hab ich euch auch schon für die Saison 2010 gefragt!

Bisher konnte ich die Angelfreien Monate relativ gut aushalten ohne dass ich anfing zu zittern :D Doch als vor ein paar Tagen bei uns der Föhn so heftig eingesetzt hat und uns damit Märzthemperaturen beschert hat kribbelt es mich schon wieder ein bischen und ich bin mir am überlegen was ich für dieses Jahr so "brauche"...

Neben den üblichem Verschleißmaterial wie Schnur, Blei, Wirbel etc...

Steht bei mir auf der Liste:

Ein Funkbissanzeiger Set
    Ein Zelt (Brolly)
    Karpfenliege
    Karpfenkescher
    Wiege- und Abhakmatte

Wird Wahrscheinlich nicht ganz billig, aber den Luxus von Zelt und Liege möchte ich beim nächsten Nachtansitz nicht mehr vermissen. Kescher und Abhakmatte deshalb weil beides letztes Jahr zu bruch ging...

Und jetzt schreibt ihr mal los. Steht bei euch auch so viel an? Braucht ihr nix oder habt ich euch alles bereits geholt?

Gruß
    Mike

• Also bei mir steht aufn Plan :
    Ein neuer Angelstuhl , Schrimzelt , Fliegenbinde Set(schon bestellt) , Rod Pod ein paar Sachen für mein Boot und das übliche an Kleinkram !
    Das is alles was ich mir bis jetzt vorgenommen habe zu kaufen !
    Wenn ich am Ende des Jahre dann mal so gucke wird es bestimmt wieder ne ganze Menge mehr sein !
    MfG Sascha

• Hi,

bei mir sinds:
    - Neue Rolle für meine Spinnrute
    - Gummifische, Jigköpfe, Wobbler etc.
    - vllt eine leichte Spinnrute
    - und vllt noch Thermo-Kleidung :D

gruß
    joejayjack

Gruß
    joejayjack

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

• Offizieller Beitrag

All,

habe meine Anschaffungen schon besorgt.
    -2 Rollen
    -2 Ruten
    fürs Forellenangeln,das ich dieses Jahr etwas
    mehr praktizieren möchte.
    -2 ABU Garcia Floating-Anzüge.
    Einen habe ich dem Schwiegersohn zum
    Geburtstag geschenkt.
    Askari hat prompt geliefert.Danke dafür.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Gebrauchen kann man ja immer was.

Ich habe mir bereits einen neuen Stuhl gekauft, allerdings Ende letzten Jahres, da die Vorherigen immer zusammengebrochen sind!!!!!!

Es war diesmal ein Stuhl, von einem großen Expeditionsshop, da dieser Stuhl bis 130 kg geeignet ist (so schwer bin ich nun wirklich nicht, die Dritte Stelle vorm Komma habe ich noch nicht erreicht).
    Aber allein optisch ist die Ausführung um etliches besser, als die bisherigen Stühle.

Eine Kopflampe, mit der die Nacht zum Tag wird, habe ich mir auch noch zugelegt.

Ferner ein Zelt, nicht speziell für Angler, aber es hat fast 12 qm und eine Stehhöhe
    von 2 m!!!!

Ich würde gern noch 2 neue Brandungsruten haben und entsprechende Rollen.
    Habe aber im Moment nicht das Geld dazu.
    Andererseits: Ich komme so wenig zum Angeln, dass ich mich frage, ob es sich wirklich lohnt. Zumal ich noch nicht das passende Equipment gefunden habe, wo das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

So wird es bei mir auch zunächst einmal beim 'Kleinkram' bleiben.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hi Udo :)

Zitat

Ferner ein Zelt, nicht speziell für Angler, aber es hat fast 12 qm und eine Stehhöhe von 2 m!!!!

Das erinnert mich an einen bestimmten Herrn hieraus dem Forum, der beim ersten Treffen am Ternscher See
    mit einem ähnlichen flugzeughangarähnlichen Gebilde aufgetaucht ist
    und bei windigem Wetter damit beim Aufbau fast ne Runde übern See gedreht hätte :D :D
    Wir wollen hier aber keine Namen nennen...lässt sich allerdings im Bericht vom Treffen 2005 nachlesen ;)

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Also ich will mir 2011 auf jeden Fall ein nettes Zelt gönnen.
    Aber kein spezielles Angelzelt,
    sondern ein hochwertigeres "normales" mit nem kleinen Vordach.

Und dann der übliche Kram wie Köder, Schnur, Vorfach-Bastelkram.
    Und vllt noch ne weitere Spinnrolle für die leichte Rute.

Grüße

Patric

- Petri heil wünscht euch Patric aus Flensburg -

• Danke Norbert...werde mir zum Aufbauen dann Leute anheuern! :D

Aber ich kam nicht an vorbei.
    Immer in gebückter Haltung...man wird älter! :D

Die Maße: 4,24m x 2,94m x 2m (LxBxH)

Soll ein sogenanntes Schnellaufbauzelt sein. WAs wohl nichts anderes heißt, dass man 'nur' die Flexstangen durch die Ösen ziehen muss!!!! Also so, wie inzwischen fast alle Zelte!
    Da der Schnee bei uns weg ist....ich könnte das Teil ja mal im Hof aufbauen! :D

• Bei mir kam letztens auch ne neue Anschaffung an, mein Weihnachtsgeschenk :piep: ...an mich selber :D

Ein wenig Rutenbauzeugs, soll ne leichte Meerforellenspinnrute fürs Boot werden.

Ein 28gr 262cm Batson Xst Blank (vielleicht wird der ein ganz kleinwenig gekürzt), 6+1 Fuji Sic Titan, Fuji Rollenhalter, richtig guter Duplon, ne schwarze Alueinsteckkappe und Alu Winding Check.

Als Garn werde ich wohl ein schwarzes Gudebrod A nehmen, ein silberner Zierfaden und irgendwo habe ich noch ne Hakenöse.

Eine neue Rolle wirds dazu auch geben, ich bin froh meine Twin Power endlich wegzuhaben, die besch.... lange Zeit die Shimano für die Garantieabwicklung braucht tuhe ich mir nicht nochmal an.

Gleich gehts los in den Schuppen, die Griffe etwas bearbeiten. :-))

Ansonsten... da ich gegen Ostern meinen Sportbootsführerschein mache, wird mein 5Ps Motor gegen einen 15Ps Motor ausgetauscht. Wenn möglich wirds ein 4-Takter, weil mir die 2-Takter zu viel Sprit fressen, obs ein Mercury oder Honda wird.... das Geld habe ich bald zusammen und muss dann gucken was der Markt so hat.

Nebenbei verzichte ich auf den Rollerführerschein und was dazugehört, sonst könnte ich das Geld wohl nie haben, wenn ich nicht jeden Tag arbeite...

Gruß, Jochen

• Hi,

bei mir gabs ein Zelt und ne Art Mikrowelle alias Schlafsack :D

@ Jochen:

Was hört man da, der größte Shimano-Fetischst sagt etwas gegen Shimano ;)
    Und dass du, wenn man etwas haben will, dafür Hart arbeiten muss, erkannt hast, ist immer von Vorteil ;)

• tach zusammen,
    also dieses Jahr kommt noch:

- nen neues zelt
    - 3 neue karpfenrollen
    - eine weiter karpfenrute
    und viel klein zeug...

mfg spiegler :angler:

Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,

dann wäre Frankreich das Heilige Land!

• Zitat

Original von Domi

@ Jochen:

Was hört man da, der größte Shimano-Fetischst sagt etwas gegen Shimano ;)
    Und dass du, wenn man etwas haben will, dafür Hart arbeiten muss, erkannt hast, ist immer von Vorteil ;)

Jop, was aber nicht heißt das Shimano für mich für immer tot ist. ;)
    Ich sags mal so: Ich habe einige Fotos vom Getriebe einiger Rollen gesehen.... und das da in 100-200€ Rollen Plastik verbaut wird... :evil: ?-(

Und naja... Geld wächst nicht auf Bäumen ;)

• Also ich brauche ein Tütchen Haken (Größe 14), 3 Jigköpfe und eine Dose Schrotblei-Sortiment. Natürlich nur, wenn der Fachmarkt hier einen Wühltisch eröffnet.

Sonst brauche ich nix, gar nix. Schon gar keine Teleruten für die La Palma-Reise, Rollen dazu selbstverständlich auch nicht. Oder leichte kurze Rutenhalter... Die Rolle zum Zanderspinnen kaufe ich 2015, wenn der Euro abgeschafft ist. Auch einen neuen Kescher verkneife ich mir, der alte ist ja erst seit 2 Wochen auf der Mülldeponie.
    Meine geflochtenen Schnüre halten ewig, keine Sorge. Und da ich niemals eine Pose kaputt mache, mir darüber hinaus keinerlei Montagen abreißen - bin ich ersatzteilmäßig völlig auf der sicheren Seite!!!

Hachjeh, kann das Leben einfach sein....

):-P