Anschaffungen für 2011

• Dann bin ich auch mal dran :)

Bei mir fehlt mir noch einiges zum länger draußen bleiben mit meiner Freundin damit wir dieses Jahr schön ansitzen können :D

und zwar:

Schirmzelt (oder Zelt jedenfalls irgend ein unterstand)
    RodPod (den das Bissanzeigerset liegt schon da)
    Multifunktionszange (fehlt mir irgendwie hab ich gemerkt)
    Wagenset (am besten mit Wage und Matte)
    und der übliche klein Kram (Posen,Blei,Haken,Köder ect.)

Angeln und Rollen hab ich momentan jedenfalls genug ^^

:angler:||Das Leben ist wie ein Video Spiel. Der einzige Unterschied liegt darin, dass es bei -="GAME OVER"=- nicht von vorne anfängt.||:angler:

• Nun ist es passiert! :D

Das erste Schnäppchen von Askari, das genau in mein Beuteschema paßt, und schon konnte ich nicht wiederstehen. ;)
    Das RedCarp Rod-Pod von Behr, bisher 75,99 und jetzt 37,99, ist schon auf dem Weg zu mir. :D :D

Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

• So jetzt habe auch ich, die letzten vorkehrungen für die bevorstehende
    Saison getroffen.
    Neben insg. 45 kg Futter (Boilies + Pellets)
    einem Chub Schlafsack, Abhakmatte, Spomb
    kamen dann noch viele kleine Sachen dazu die wie leider immer den Preis
    erschreckend hoch treiben.
    Ich freu mich schon auf das ganze Zeugs, und auch den Anschiss meiner mum
    werd ich überstehen, wenn der Bote mit nem 50kg Paket ankommt und nen
    Tag später nochmal mit Angelsachen :D
    Aber naja, Angeln ist halt ein teures Hobby, aber mir ist es das zu 100% wert. :gut

Gruß
    Chris

• 45Kg... damit solltest du aber auch ne Weile auskommen, oder? ;)

Die nächstens Tage kommt bei mir endlich ne neue Rolle an, ich habe einiges verkauft (was ich eh nicht mehr brauche) und auch etwas gearbeitet, aber ich denke es lohnt sich. :-))

• Ja der Vorrat sollte die Saison aushalten.
    20kg sind Pellets und 25kg Boilies, keine all zu hochwertigen, aber dennoch
    konnte ich letztes Jahr einige Fische damit fangen. Wenns genau die gleichen
    sind, was ich hoffe ;) Gefischt werden dann dazu auch noch selfmades und
    der ein oder andere hochwertigere Boilie.

Natürlich lohnt sich das, man hat ja Spaß dran. Andere gebens für Zigaretten
    aus, wir investieren es ins Angelzeugs. Das ist mit sicherheit sinnvoller ;)

Gruß
    Chris

• Zitat

Original von chrisss92
    Andere gebens für Zigaretten
    aus, wir investieren es ins Angelzeugs.
    Das ist mit sicherheit sinnvoller ;)

Gruß
    Chris

:gut :gut :gut :gut :gut :gut :gut :gut :gut
    Gefällt mir....;-)

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Ja Norbert, das ist meine Einstellung zum Rauchen ;)
    ...schön das es dir gefällt :)

Gestern sind die Futterpakete angekommen und heute der Rest.
    Mein erster Eindruck und Vorabinfos zu den Artikeln:

Chub X-Pedition 5: Für 55€ kann man da echt nix sagen, ist ein richtiges Schnäppchen. Er Macht nen robusten Eindruck, der Reisverschluss lässt sich locker und schnell verschliesen bzw. öffnen. Der sieht richtig kuschlig warm aus, schön dick gefüttert. Einziges Minus: Ich hatte mir vom Fleece-Innenfutter was zärteres erhofft, aber trotzdem ok! Und der Kompressionssack ist zu klein. Wenn man den Schlafsack mal ausgepackt hat und der sich mit Luft gefüllt hat, bekommt ma den nich wieder rein, bzw. sehr schwer. Deswegen werd ich jetzt irgendeine Sporttasche die ich mal wo gewonnen habe, dafür nehmen und den Schlafsack da reinpacken.

Starbaits Session Unhooking Mat 09: Für 20 Euro absolut Top, wobei sie vom Modell her genau die gleiche ist wie die Kogha XL Aushakmatte die es bei Askari im Moment für 23€ im Angebot gibt.

The SPOMB: Eine revolutionäre Futterrakete mit Druck-öffnungsmechanismus. Sobald sie aufm Wasser aufkommt, öffnet sie sich. Vorteil: man kann auch Partikel wie Hanf und Weizen ohne Probleme anfüttern. Oder Feederfutter schnell und einfach rausbekommen. Sie fliegt sehr sehr weit und man zieht durch herunterfallendes futter keine Futterspur vom Platz zum Spot. ;) Die knappen 20€ sind für son bissl Plastik doch ganz schön happig.

DAIWA Mission Carp Sack XL: ein riesen Teil :D

Dazu kamen noch jede menge Kleinkrams, Fox Inlinebleie, Futter, Pop Ups,...

Falls jemand zu gewissen Sachen genauere Details möchte, melden ;)
    Bald wirds auch ausgiebig am Wasser getestet und ich freu mich in erster Linie auf den Schlafsack =)

Gruß
    Chris