Karpfenangler gesucht

  • Moin Moin



    Mein Name ist Marco,bin 34 Jahre und komme aus der Nähe von Schleswig.
    Ich suche auf diesem Weg nette begeisterte Karpfenangler.Im Raum Schleswig-Flensburg.Bin auch gern bereit weiter zu fahren.
    Bin kein Profi,eher ein Neuling auf dem Gebiet.
    Es werden Leute gesucht die genauso wie ich Spaß am Karpfenangeln haben und sich gern am Wasser aufhalten und die Natur geniessen.
    Ausrüstung ist vorhanden.
    Da ich erst seit ca. 4 Jahren hier in Schleswig Holstein lebe und ich zur Zeit nur an den Gewässern meines Vereins angel,würde es mich freuen auch gern mal andere Gewässer zu besuchen.



    Würde mich sehr freuen,wenn sich jemand meldet.



    Mit einem dicken Petri Heil.



    Hugi

  • Mal einer aus meiner nähe :D cooli. wen schon auch über die Hälfte älter aber auch egal :D Ich komm aus Böklund :P Ich wette da du aus dem Umkreis Schleswig kommst bist du im ASV Schleswig so wie ich ):-P.Wen du Lust hast kann man sich ja mal im Sommer treffen um die Karpfen zu ärgern bin zwar aber auch noch blutiger Anfänger aber ich weiß schon bisschen was dank einer bestimmten Person :-P.evtl schreibt man sich.

  • Grüss dich


    Wer ist um die Hälfte älter??Du oder Ich?? :D
    Die bestimmte Person ist aber nicht zufällig Herbertchen?? 8-o
    Ich wollte eigentlich sobald das Wetter besser ist los.War heut am Kattenhunder See undhab 6 tote Hechte gesichtet ?-(
    Bin aus Satrup,also um die Ecke.Ja bin im ASV.
    Im Sommer??Bei schönem Wetter kann jeder angeln ):-P



    Gruss

  • hey hey,


    schön mal leute hier aus meiner region zu finden (komme selber aus flensburg).


    bist du ausschließlich auf karpfen aus? (habe nämlich davon weder ahnung noch ausrüstung :rolleyes: )
    oder kann man dich auch für mefos, dorsch, platten und hornhechte begeistern?


    suche nämlich immer wieder leute die mit mir kollund, sonderborg, sonderhav, egernsund etc unsicher machen (bin heute erst wieder zu fuß nach sonderhav).


    Grüße


    Patric

    - Petri heil wünscht euch Patric aus Flensburg -

    • Offizieller Beitrag

    pacy,


    ja,es sieht z.Zt. sehr mau aus mit den Dorschen.
    Plattfische--na ja.
    Meerforellen werden eigentlich gut gefangen.
    Ich komme nur nicht los.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Grüss dich Patte



    Wie es dir mit dem Karpfenangeln geht,so geht es mir mit Forelle,Dorsch usw.Habe da keine Ausrüstung für und auch nicht wirklich Ahnung :rolleyes:
    Aber wer weiss,was nicht ist kann ja noch werden :D




    Mit besten Grüssen

  • Flunder:


    also dieses Jahr siehts bei mir mit den MeFos sehr sehr mau aus.
    Bisher nur eine untermaßige, und das obwohl ich von Flensburg über Kollund bis nach
    Sønderhav alles unsicher gemacht habe.
    Werd morgen nochmal losziehen, das Wetter soll ja richtig genial werden.
    Wann hast du denn deine MeFos gefangen? Vllt bin ich ja (zwar unwahrscheinlich) einfach nur zur
    falschen Zeit am falschen Ort gewesen.


    Grüße


    Patric

    - Petri heil wünscht euch Patric aus Flensburg -

    • Offizieller Beitrag

    @Patric,


    dieses Jahr habe ich noch keine Mefo gefangen.
    Obwohl ich auch am Fisch bin.
    Bei uns sind die guten Stellen auf dem Kieler
    Ostufer.Die Mefos kommen aus der Schwentine
    und schwimmen dann die Küste rauf ins Meer.
    Manche Stellen sind sehr überlaufen.
    Aber man weiß nie,wo der Fisch gerade ist.
    Meist gehe ich so um die Mittagszeit los,weil da
    angeblich das Wasser ein wenig wärmer sein soll.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Flunder:


    vielen Dank für den Tip mit der Mittagszeit, da war ich letztes mal wohl deutlich zu früh los.
    (Der frühe Vogel fängt den Wurm aber keine Mefos :D )


    Hugi:


    wo gehst du denn hin zum Karpfenangeln?
    Sooo viele Gewässer gibt es ja im Raum um Flensburg nicht (und wenn dann gehören die zu Vereinen)
    --> schreckt mich als Vereinslosen Angler sehr ab.


    Mich schreckt das leider immer ein wenig ab, weil man so ewig viel Gerödel (welches ja auch
    nicht gerade billig ist) braucht und ich eher der "zu-Fuß-gehende-und-Landschaft-erkundende" Angler bin. Bei meinen Touren von bis zu 30km muss man auf jedes Gramm Gewicht achten.


    Grüße


    Patric

    - Petri heil wünscht euch Patric aus Flensburg -

  • Grüss dich Patte



    Ich bin im Schleswiger Verein.Bin derzeit viel in Schleswig (Brautsee) und Neuberend (Kattenhunder See) unterwegs.Ja als Karpfenangler hat mans nicht leicht :D Aber ich mag es.
    Im Verein kommt mich das günstiger als wenn ich mir ständig Gastkarten holen muss.An der Ostsee entfällt das ja!Wäre ich nur Ostsee technisch unterwegs würde ich auch keinem Verein zugehören.
    Ich bin ab und an auch an Gewässern außerhalb unseres Vereins anzutreffen,aber auch dort muß man sich die Karten besorgen.Alles immer mit Geld verbunden.




    Gruss

  • Leider gibt es bei mir nur einen See der in erreichbarer Nähe ist. (Niehuus See)
    Der gehört dem ASV Flensburg.


    Und die wollen 218 Euro für das erste Jahr Mitgliedschaft mindestens...plus 30 Euro Bootsliegegebühr..
    ist für mich leider zuviel :bad


    Vielleicht überwindest du dich ja mal die Ostsee unsicher zu machen :D


    Grüße


    Patric

    - Petri heil wünscht euch Patric aus Flensburg -

  • Das ja mal richtig teuer.Ich zahl in unserem Verein im Jahr 96,00 euro,glaub ich.Das ist auch ok.
    Für das Meeresangeln hab ich leider keine Ausrüstung,geschweige denn Erfahrung.Aber was nicht ist,dass kann ja noch werden ;)
    Mein Schwiegervater ist auch viel an der Ostsee sowie Treene unterwegs.Aber ich konnte mich dazu noch nicht durchringen.
    Aber vielleicht schau ich mir das mal an :D




    Gruss Marco