Welches Räuchermehl

  • Hi ich habe mal gehöhrt das mann mit verschiedenen holzsorten beim reuchern verschiedene geschmäcker und farben am fisch hatt. Wolt mal fragen ob ihr diese unterschiede kennt und sie mir vielleicht mittleilen könntet.


    Gruß Taschmann

  • Hi,


    ich nehme zum Räuchern immer Buchenmehl !
    Keine Ahnung ob man andere Holzsorten auch verwenden kann !!
    Aber wenn du schon mehr Räuchermehl verwendest
    ändert sich der Geschmack (intensität des Rachgeschmacks)


    Was willst du mit unterschiedlichen Farben ?? grün blau lila ??


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • Hi,


    du kannst z.B. Apel, Kirsch oder Hickeroyholz verwenden. In den entsprechenden Onlineshops findest du auch ganz gute Beschreibungen zum Thema Auswirkungen auf Geschmack und Farbe . Da die anderen Holzsorten deutlich teurer sind kannst du durchaus die Verschiedenen Holzsorten mit Buche mischen.


    Mfg


    Daniel