Stippen in Kiel

  • Hallo, ich bin der Basti bin 27 und wohne seit kurzem in Kiel. Habe schon einen Verein gefunden(SAV Kanalfreunde Kiel),kenne aber noch niemanden ?-(hier. In meiner alten Heimat habe ich immer im Kanal gestippt, leider musste ich erfahren dass das Stippen hier nicht so beliebt ist. Auf diesem Wege möchte ich erfahren ob es hier auch Stipper gibt die mich in den NOK einweisen können und lust und Laune haben mal Angeln zu gehen. LG der Basti :angler:

  • Übst du noch andere Angelrichtungen aus ausser das Stippen ?
    Denn was das Stippen angeht habe ich nicht so viel Ahnung aber ich kann dir hier ein paar Gewässer zeigen !
    Ich angel bevorzugt auf Meerforelle ! Falls da Interesse besteht kann ich dir sicher mehr zeigen !
    MfG Sascha

  • Wenn du eine Spinnrute und ein paar Blinker hast reicht das schon !
    Ansonsten kann ich dir mit der Ausrüstung auch gerne aushelfen !
    Kannst ja einfach mal schreiben wann du lust hast mal los zu gehen ! Ich bin bestimmt 2-3 mal die Woche am Wasser !
    Aus welcher ecke von Kiel kommst du denn?
    MfG Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo pacy,


    willkommen im Askari-Forum und
    viel Spaß hier.


    Bei meinen Touren an den NOK habe ich
    selten Stippangler gesehen.
    Das scheint hier nicht so verbreitet zu sein.


    Aber einen kannte ich,der mit der Stippe am
    Kanal Heringe fing.Habe ihn aber lange nicht
    mehr gesehen.
    Verzogen? Verstorben? Wer weiß??


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • na klar wir können gerne mal los, wohne in kronshagen, da ich beruflich stark gefordert werde kann ich sowas nur sehr spontan entscheiden aber ein zwei tage vorher weiß ich immer bescheid

  • hallo flunder,


    schön wir sind im selbrn verein dann werden wir uns ja sicherlich bald mal kennen lernen. Dacht da ehr an Brassen und Plötzen aber Heringe sind auch ok ^^. Weisst du denn schon wann bei uns Jahreshauptversammlung ist oder war die schon? lg der Basti

    • Offizieller Beitrag

    pacy,


    nein,weiß nicht wann Jahreshauptversammlung ist.


    Sieh mal auf der Seite des Vereins.


    http://www.sav-kanalfreunde-kiel.de/


    Dort dürftest du was finden.
    Ich habe es nicht so mit der Vereinsmeierei.
    Bin eigentlich nur drin wegen der Kanalkarte.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hallo pacy!


    Schön, dass Du gleich "Anschluss" gefunden hat, in Form von Kieler Forumskollegen :gut


    Das Stippen, also Angeln mit wirklich langen Kopfruten (11 m, 13 m oder noch mehr???) ist in unserem Forum recht wenig vertreten, und auch ich, der oft in Schifffahrtskanälen angelt, praktiziere es gar nicht.


    Wohl kenne ich so einige, die an den Ruhrgebietskanälen einfach "darauf schwören". Nun ja, die hiesigen Kanäle sind so zwischen 40 und 100 m breit, der NOK wartet da mit ganz anderen Größenordnungen auf. Und die Ozeanriesen, die den NOK befahren, dürften wohl spätestens das Ende einer kontrollierten Posen- bzw. Köderführung bedeuten...


    Wie auch immer: Auch an Rhein und Elbe, in beiden Fällen heftigste Strömung, sieht und hört man von "Stippern", die durchaus auch fangen!


    Probier´s also aus, und berichte uns ;) - so richtig eingefleischte Kopfrutenspezis hammer net im Forum, da sind wir mal ehrlich.


    MAX