Karpfenangeln hilfe benötigt!

  • hallo Hechtjäger,
    war ab Nachmittag unterwegs (manchmal muß ich auch was für das Geldverdienen tun), deshalb kann ich erst jetzt antworten.


    Du kannst aus meiner Sicht Deine Aalruten nehmen und eine 30-35 mono ist gut. Dann nimmst Du die Montage und es wird schon funktionieren. Natürlich macht es die Montage nicht allein. Du hast ja schon viele andere Tipps hier bekommen, wie es mit der Fängigkeit so ist.


    ich wünsche Dir viel Glück und viel, viel Petri.


    Gruß
    Osmar

  • Hi Osmar,


    habe mich Heute mit einem Karpfen Set ausgestattet, Karpfenruten, Rollen, Rod Pod etc.


    Naja werde es mal probieren wie es am besten läuft... Denke mal das ich auch Nachts auf KArpfen angeln werde...


    :angler:

  • Habe da noch mal ne Frage, kann man sich die KArpfen Hair Rigs auch selber Knoten oder sind die gekauften besser ?


    Weil einer bei uns aus dem ASV baut sich die immer selber und meint das die besser sind... ???!!!??? ?-(

  • Gut... Brauch man da irgendwas bestimmtes zu oder kann ich das haar einfach an den Haken knoten ? ?-(

  • Hi


    @hecht-jaeger
    Ich würde mir auf jeden Fall die Hair-Rigs selber machen.
    Da weist du was du davon hast.
    Weches Material verwendet wird und soweiter.
    Bei Fertig gekauften Rigs hast du das Problem das du nicht weist ob du gutes oder minderwertiges Material hast und was es aushält.
    Wenn du einen Karpfen verlierst kannst du die Schuld nicht einfach auf die Firma schieben die sie Produziert hat.
    Wenn es deine Rigs sind weist du halt das es deine Schuld war und das du das nächste mal ein bisschen mehr aufpasst wenn du sie bindest.



    mfg carp killer

  • Hi


    also du nimmst einfach ein Stück Vohrfach(Mono oder geflochten).
    Danach machst du eine Schlaufe für dein Haar.
    Nachdem du das gemacht hast nimmst du einen Haken mit Öse von einer X-Belibiegen Firma und machst einen No-Knot Knoten (irgendwie ein doofer Name). Wichtig ist dabei das du mit der Schnur von hinten nach vorne durch die Öse gehst, den Knoten machst und mit der Schnur wieder von vorne nach hinten gehst.
    Wenn der Haken dann fest ist wählst du halt dein Vorfach so lang wie du willst und machst dann am Ende ein Schlaufe.
    Fertig ist dein Vorfach.



    mfg carp killer

  • Hallo Leute,


    So bin wieder zurück vom Angelwochenende.
    Ergebnis: Nichts!:bad
    Ich habe restlos garnichts gefangen. Kein rütteln kein zupfen kein garnichts.
    Ich hätte meine Leine auch in den Baum werfen können hätte den selben Effekt gehabt als wenn sie im Wasser wäre. ;( Obwohl ich alles so gemacht habe wie mir gesagt wurde. Zukünftig werde ich einfach wieder mit der Matchrute fischen und mich freuen wenn ein Karpfen beißt.






    MfG Aalangler

  • Hi, immoment sieht es generell mit karpfen schlecht aus, weil die nehmen glaube ich den komischen wetterwechsel am beschissensten wahr... habe auch jetzt 4 Tage angefüttert und auch 2 Tage auf Karpfen geangelt und auch nix kein zupfer kein biss garnix... ist wie als ob es keine fische mehr gibt, obwohl der see vollsitzt... tja steckt man nicht drin... ;)

  • Hi


    Ich denke woran das liegt.
    In warmen Monat April waren die Karpfen wohl dabei Abzulaichen.
    Doch durch den plötzliche Temperaturabsturz haten sie die LAich abgebrochen.
    Dadurch haben sie das Fressen eigestellt oder Fressen nur sehr wenig.
    Denn es werden schon Karpfen gefangen aber nur selten.




    mfg carp killer

  • ja sehr sehr selten.... wir haben 30-36 pfünder bei uns in den kiesseen und davon genug und es passoert aber auch rein garnix... ;)

  • Ahoi


    Ich habe mich gerade kaputtgelacht über den letzten Bericht vom Aalangler....
    LooooooL....das klingt aber verzweifelt :D:D:D
    Nicht so schnell aufgeben !!! Man hätte hier noch rechtzeitig vielleicht ein paar lockstoffe nennen können , in Pulverform oder wie auch immer .Wenn man vorher nicht gefüttert hat ,kann das durchaus hilfreich sein wenn man ein paar Bollen mit Mais gemischt reinhaut . Dieses Lockpulver zieht zuerst dei kleine Fische an und wenn man Glück hat kommen die Karpfen auch mit ;) .
    Wir haben einen relativ kleinen See auch im Verein , dort sind 2-3 Plätze zB. die regelmäßig befischt werden und mit so einer Sache klappt es meißtens ohne groß vorzufüttern .Wenn das Gewässer größer ist ,bedarf es auch mehr Glück :D . Ich würde nicht so schnell die "Rute" ins Korn werfen :D


    Gruß

    Gemütlich entspannen,
    mal fluchen mal fangen ;)

  • hi,
    Nimm doch einfach ein futterkorb ,da hatte ich schon viel erfolg.


    mfg leon

    :mahn: :mahn:wenn ich wüsste wer die rechtschreibung erfunden hat, den könnte ich töten :mahn: :cheers: :-)) :piep: 8-) :angler:

  • nochmal auf das bild zurückzukommen.
    muss das mit so einem röhrchen sein?
    oder kann ich das auch einfach so machen wie beim ganz normalen grundangeln mir futterkorb und teig am haken?
    aber eben dann nur mit boilie